The Notebook

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 19:32 #784978 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf The Notebook

Nein, das ist meine ehrliche Meinung. Frag Maniac, sie kann das bestätigen.

hat sie noch das blaue kleid (wie damals bei clintons praktikantin), in dass deine tränen geflossen sind als dna-beweis? :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19.04.2010 19:33 #784979 von Taniolo
Taniolo antwortete auf The Notebook
Hand aufs Herz, Marco74: Wenn jetzt zB der Rider den Part von James Garner gespielt hätte, hättest du den Film auch noch so gut gefunden.
<span style='font-size:7pt;line-height:100%'>Ich persönlich könnte mir den Rider in dieser Rolle sehr gut vorstellen.</span>

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 19:35 #784980 von User gelöscht
:lach2:

Ja...aber es fehlt an talent.......allerdings auch bei richtigen schauspielern :null:

wenn er es hätte, könnte ich über mein schatten springen und den film trotzdem gut finden....

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>aber ich bin ja auch nur eine frau ende dreissig, die gerade von ihrem mann verlassen wurde und jetzt in ihr kissen weint bei diesem film</span> :smokin:

aber wir warten ab, bis rider 76 ist und für die rolle gereift ist :up:

Mehr
19.04.2010 19:43 #784982 von Taniolo

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>aber ich bin ja auch nur eine frau ende dreissig, die gerade von ihrem mann verlassen wurde und jetzt in ihr kissen weint bei diesem film</span> :smokin:

Verdammt ich weiß, worauf Du anspielst. Der Rider scheint da Erfahrungen zu haben mit verlassenen Frauen. Ich beneide ihn irgendwie. Er scheint ein echter Seelentröster zu sein - anders kann man so etwas doch gar nicht in erfahrung zu bringen.
Du wirst das sicher differenzierter sehen, da Deine Zielgruppe deutlich jenseits der 40 liegt. Aber denk' da auch bitte mal an mich. für mich sind das alles noch junge Biester.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 19:58 #784984 von User gelöscht
edit...sage lieber nix dazu :up:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 20:53 #784993 von User gelöscht

Schon witzig, wie ein Film zerissen wird, den man noch nicht ganz gesehen hat.

Es gibt Filme, die erst wirken, wenn man sie ganz gesehen hat...und hier baut sich der Film und die ihm innewohnende Spannung erst allmählich auf.

Übrigens: bei einem muss ich rider recht geben:

Die ersten 30 oder 40 minuten sind in der tat klischeeüberladen und sind einfach der übliche liebesschrott....das ging mir selber beim ersten anschauen und danach so....aber das, was später kommt, die handlung auf 2 ebenen und das immer-mehr-zusammenführen der ebenen ist hier das erzählerische moment, das dir entgangen ist, da du gleich nach dem vorspann(übertrieben ausgedrückt) abgeschaltet hast.

Eben nachdem der film die übliche liebesschmonzette verlässt und die beidenen ebenen (vergangenheit und gegenwart)  immer mehr zusammenfinden, erst da hat der film seine qualität.

denn die szenen, die hier als bewegend von den usern beschrieben wurden, kamen im letzten drittel.

aber wenn du dich auf einen film nicht einlassen kannst-sondern gleich gepackt werden willst in den anfangsminuten, empfehle ich dir tatsächlich james bond nochmal.

Ach, weißt du, das muss gar nicht sein. Jeder gute Film fesselt von Anfang bis Ende. Das ist ja die Kunst. Und ich meine, das wenn ein Film in den ersten dreißig Minuten nicht schafft - ja, wann denn dann? Dafür gibt es einfach zu viele gute Filme zu sehen, als dass man sich mit solchen abmüht, von denen man bereits relativ früh weiß, dass sie nicht sind.

Dass der dramaturgische Höhepunkt nicht nach einer halben Stunde erreicht ist, dürfte klar sein. Allerdings finde ich es auch etwas fragwürdig, wenn er - wie du schon mehrfach betont hast, und ja, ich habe es jetzt verstanden ;) - am Ende liegt.

Der "Ton" des Films, die filmische Qualität seiner Erzählweise, seine "Sprache", das alles ist erkennbar nach wenigen Minuten. Das ist ja nun auch nicht der erste Film, den ich sehe. Und die Story, okay... Abgesehen davon, dass hier nach fünf Minuten klar ist, wohin der Hase läuft, bin ich jetzt nicht unbedingt ein Plot-Fan. Es gibt so Filme mit dem "totalen Plot" (insofern hast du Recht mit dem James Bond), wo dauernd etwas passiert, und der Film auch nicht drauf verzichten kann, DASS dauernd etwas passiert.

Mich persönlich interessiert aber eher das "Wie": Wie ein Film erzählt wird, wie das, was erzählt wird, umgesetzt ist, Darsteller, Regie, Kamera, Schnitt. Und in der Hinsicht ist für mich auch nach 30 Minuten erkennbar gewesen, dass das kein Film ist, der in der Hinsicht nun mit Meisterhaftigkeit aufwartet. Die Story ist - für mich - eher zweitrangig. Wenn es ein guter Film ist, kann er meinetwegen auch das Telefonbuch von Mülheim an der Ruhr nacherzählen.

Aber ich weiß nicht: Bin ich hier im "Blauen", oder was? Darf man hier nun nicht mehr sagen, was man aus welchen Gründen - ist ja nicht so, dass ich Bazimike-like sage: "Eeeh, ist scheiße! Es wird nicht die ganze Zeit gefickT"- für weniger gelungen oder sogar missraten hält? Nur weil ein paar ansonsten sich hart gesotten gebende männliche User bei dem Film ihren Moralischen kriegen? Schaut's euch an, fiebert mit, weint mit. Ich halte diesen Film für ziemlich schwach. Erst recht nach den hohen Erwartungen, die hier geschürt wurden.

Wenn ich eine erstklassige romantische Tragik-Komödie sehen will, die alles beleuchtet und meisterhaft erzählt, was in einer Liebesbeziehung, die nicht funktionieren kann, stattfindet - auch an Zwischentönen -, schaue ich "Annie Hall" von Woody Allen. Am Ende dieses Films bin dann auch ICH fertig mit der Welt. :rose: Und dafür braucht's keine Weichzeichner, Farbfilter und Haupdarstellerinnen, die bis über beide Ohren geliftet sind und mit über 75 aussehen wie Mitte dreißig.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 21:02 #784995 von User gelöscht
ich habe nach der ersten zeile deines postings aufgehört, zu lesen (ernsthaft)....so wie du nach 25 minuten abgeschaltet hast beim film...wir beide sind ja meister im erkennen, wie es ausgeht (posting oder film) :up:

ich erlaube mir daher genauso über ein posting zu urteilen, wo ich nur die erste zeile gelesen habe -wie du über einen film, den du so gut wie gar nicht gesehen hast- :

reif für die tonne..unreflektiert und kenntnislos
wie ein eunuch, der übers ficken redet :null:

falls im letzten drittel deines postings was relevantes und interessantes stand...bitte ich um entschuldigung :rose:

Mehr
19.04.2010 21:15 #785003 von Taniolo

ich habe nach der ersten zeile deines postings aufgehört, zu lesen (ernsthaft)....so wie du nach 25 minuten abgeschaltet hast beim film...wir beide sind ja meister im erkennen, wie es ausgeht (posting oder film) :up:

:rolli:

Zwar nicht das erste Mal, dass ich bei einem Deiner Postings Tränen in den Augen hatte, aber zumindest das erste Mal vor Lachen. :happy0005:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 21:22 #785007 von User gelöscht

ich habe nach der ersten zeile deines postings aufgehört, zu lesen (ernsthaft)...

OK. Kann ich verstehen.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19.04.2010 21:24 #785008 von User gelöscht
:rose: