Walk The Line

Mehr
11.04.2006 23:11 #473507 von Roqui
Roqui antwortete auf Walk The Line
ähm....der typ ist der bruder von river phoenix?!?!?!?!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.04.2006 23:17 #473509 von Roqui
<!--aimg--><a href=' www.riverphoenixonline.de/riverphoenixon...otos/fotos/rp103.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

Mehr
11.04.2006 23:24 #473519 von Little Lady
Little Lady antwortete auf Walk The Line

ähm....der typ ist der bruder von river phoenix?!?!?!?!

Ja, er ist der jüngere Bruder von River Phoenix. Insgesamt waren es 5 Geschwister und alle hatten sie lustige Namen ;)

Hier ein Link zu der Kurzbiographie, die ich gefunden habe:
<a href=' www.imdb.com/name/nm0001618/bio ' target='_blank'> www.imdb.com/name/nm0001618/bio

Mehr
11.04.2006 23:27 #473521 von Roqui

Ja, er ist der jüngere Bruder von River Phoenix. Insgesamt waren es 5 Geschwister und alle hatten sie lustige Namen ;)

Hier ein Link zu der Kurzbiographie, die ich gefunden habe:
<a href=' www.imdb.com/name/nm0001618/bio ' target='_blank'> www.imdb.com/name/nm0001618/bio

und sie waren veganer :up:

aber auch mal sektenanhaenger

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2006 19:34 #486057 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Walk The Line
Letzte Woche durchs Kinoprogramm eines kleinen aber sehr feinen <a href=' www.club-manufaktur.de/ ' target='_blank'>Programm-Kinos hier bei uns in der Gegend geschaut, und was sehe ich :huh:

Walk The Line - 20:30 Uhr :up:

Gestern war es so weit, das konnte ich mir nicht nochmals entgehen lassen. Es waren etwa 10-15 Leute da, ältere und jüngere... ziemlich bunt gemischt
(keine nervigen Kiddies, im Film war die ganze Zeit Ruhe und man konnte sich total gehen lassen. Ich weiß nicht ob ich mich jemals wieder in einem "normalen" Kino blicken lasse... ab sofort bin ich anspruchsvoller Klein-Kinobesucher. Der Sound war übrigens topp!).

Ich war tierisch gespannt wie der Streifen sein würde. Als dann die Anfangssequenz kam war mir schon klar dass das nur Folsom Prison sein konnte, was dann dadurch bestätigt wurde dass man die Band spielen hörte. Und je weiter sich die Kamera in den Sicherheitstrakt hineinbewegte, desto lauter und dröhnender wurde der Sound... einfach nur geil gemacht :up: . Und dann war man mitten unter den Gefangenen, schließlich auch bei Cash Backstage, es folgte die Rückblendung in Cash's Kindheit und der Film fing an...

Der Film war noch besser als ich ihn mir vorgestellt habe. Auch war Elvis' Part garnicht so schlecht belegt wie ich in den Reviews gelesen habe. Um Welten besser als dieser Rhys Meyers in der Elvis Mini Serie von CBS (was aber kein Kunststück ist...). Insbesondere die tolle Südstaaten-Atmosphäre (Memphis, Nashville usw.) hat mich gepackt, und das geile Feeling bei den zahlreichen Musiknummern. Man kam sich fast so vor als säße man selbst im Publikum.. so genial kam der Livesound (der eigentlich ja gar keiner ist) rüber :up:

Diverse Szenen werden mir, gerade als Elvisfan, besonders in Erinnerung bleiben. Darunter auch jene in welcher Cash am Sun-Studio Elvis durch den Hintereingang über Sam Phillips' Schulter hinweg beobachtet. Ob die Aufnahmen damals wirklich so laut waren, sei dahin gestellt. Trotzdem war es ein richtig cooles Gefühl den Beat des "Milcow Blues Boogie" bis durch die Wände des Memphis-Recording-Services hindurch zu hören. Ich habe mir wie in die damalige Zeit zurückversetzt gefühlt, wow war das cool :rolling2:

Auch die dunklen Seiten Johnny Cash's wurden ausführlich mit einbezogen, sie wirkten weder besonders kitschig noch aufgesetzt. Der Zuschauer wurde regelrecht gepackt und leidete mit jeder Pille die sich Cash mit einem Fläschchen Bier runterspühlte...

Sämtliche Rollen waren erstklassig besetzt, allen voran die des Cash und der June Carter. Deren Gesangsleistung kann man nicht hoch genug anrechnen... Respekt :beifall: Auch die Auftritte von Jerry Lee Lewis, Elvis usw. waren durchweg gut-sehr gut. Klar wurde Elvis nicht wirklich perfekt dargestellt, (insbesondere die Bewegungen waren mal wieder etwas eigenartig) aber das habe ich auch garnicht verlangt. Was zählt sind die guten Gesangseinlagen welche sich natürlich ans Original anlehnen, aber auch durch eigene Elemente der jeweiligen Sänger auszeichnen. Der treibende "boom chicka boom" Rockabilly-Sound wechselte sich mit eindringlichen Dialogen gut ab, es gab praktisch keinerlei Leerlauf...

Als der Film um kurz vor 23 Uhr zuende war, war ich überglücklich das Glück gehabt zu haben, den Film im Kino doch noch anschauen zu können (wo er ja schon seit 1-2 Monaten nicht mehr offiziell lief). Als ich mir vor gut 2 Monaten die "Ring Of Fire" CD gekauft habe wusste ich recht schnell, dass mir diese Mucke verdammt gut gefällt und absolut mein Stil ist. Dieses Meisterwerk hat meine Begeisterung für JC gefestigt... Cash ich komme :up:

Eine gute Hand voll CDs (+ Film-Soundtrack) sind schon fast unterwegs zu mir... :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Mehr
30.05.2006 20:05 #486061 von Eva-Maria
Eva-Maria antwortete auf Walk The Line
na du bist ja echt begeistert, mir hat er aber auch sehr gut gefallen!

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30.05.2006 20:17 #486069 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Walk The Line

na du bist ja echt begeistert, mir hat er aber auch sehr gut gefallen!

Ja schon den ganzen Tag, das legt sich aber wieder ... bis Anfang nächster Woche die CDs kommen <_< :wub:

Verstehe wer will warum die keinen vernünftigen Elvis-Streifen hinbekommen :null: Nachdem ich nun Cash gesehen habe, würde mich auch "Ray" interessieren.... :denkedenke:

Mehr
31.05.2006 11:45 #486227 von Donald
Donald antwortete auf Walk The Line

Ich weiß nicht ob ich mich jemals wieder in einem "normalen" Kino blicken lasse... ab sofort bin ich anspruchsvoller Klein-Kinobesucher. Der Sound war übrigens topp!).

:up: Recht so!

Keine wahnwitzigen Preise für Eintritt oder gar das Popcorn, keine labernden Assis um einen herum, keine Videoüberwachung im Kinosaal, kein Gefühl der Massenabfertigung! Lang lebe das Programmkino! :ergeben:

Mehr
31.05.2006 13:50 #486338 von Nuts4977
Nuts4977 antwortete auf Walk The Line

:up: Recht so!

Keine wahnwitzigen Preise für Eintritt oder gar das Popcorn, keine labernden Assis um einen herum, keine Videoüberwachung im Kinosaal, kein Gefühl der Massenabfertigung! Lang lebe das Programmkino!

Mehr
13.04.2007 08:57 #577664 von Mickey
Mickey antwortete auf Walk The Line
Bis zum heutigen Tag nicht gesehen. <_<