file Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Mai 2019 18:22 - 08 Mai 2019 18:22 #920275 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Na dann bin ich mal gespannt. Ich werde diese FTD wohl morgen im Auto hören.

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 18:22 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
17 Mai 2019 12:27 #920401 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
So, hier mal mein Eindruck, dieser FTD:

Die erste CD ist sehr schön anzuhören, toller Soundboardton. An manchen Stellen finde ich sie aber schon fast zu laut abgemischt. Speziell bei den Songs mit den Bläsern und viel Bass dachte ich teilweise, dass mir gleich die Autoscheiben während der Fahrt rausfliegen. Das war schon extrem laut. Ich habe das Gefühl, dass hier FTD dem Loudnesswahn verfallen war, den wir ja mal hatten.
Die zweite CD ist natürlich ein Thema für sich. Sie rauscht dermaßen laut, dass man Elvis kaum versteht, wenn er was erzählt. Ich musste ständig laut und leiser drehen im Auto, was nervig war während der Fahrt. Das Zusammengeschnibbel bei Polk Salad Annie hört ja wohl ein Tauber, denn da hörte natürlich das Rauschen ganz plötzlich auf, um nach dem Song nervig weiterzugehen. Der letzte Song Can´t help falling in love ist ja auch reingewurschtelt worden aus 1974. Man hört es auch bei beiden Songs deutlich, da Elvis hier ganz anders sang 1 Jahr vorher. Beim ersten Song See See Rider ist mir das Spliced Zeugs jetzt nicht so aufgefallen. Muss ich noch mal reinhören.
Insgesamt muss man sich wirklich fragen, was FTD hier im Kopf vorging, die 2. CD dermassen zu gestalten. Dann hätten sie lieber gleich verzichten sollen, dieses Konzert vom 06.12.1975 zu veröffentlichen.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Mai 2019 14:50 #920404 von Earth Boy
Die Qualität ist so mies, dass man das Sprechern von Elvis kaum versteht? Das klingt ja fast nach einer AR. Wer außer ich-brauche-jedes-live-Konzert-Sammler findet dafür Verwendung ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2019 00:34 - 01 Juni 2019 00:46 #921095 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Gerade mal CD 1 gehört. So richtig geil ist die Show, mit Verlaub, ja nun auch nicht. Elvis Gesang fehlte auch hier doch so einiges zu seinem ehemaligen Normalniveau. Hier mal ganz kurz meine zentralen Kritikpunkte, soweit man die Schwächen und Stärken des Vortrags bei der mäßigen Qualität des Klangs heraushören kann (Verzerrungen in Massen, die einige der wuchtigen Nummern wie etwa HGTA, quasi unanhörbar machen);

gerade in den mittleren Lagen ist da häufig (zu) wenig Kraft und Präzision in Elvis Stimme. Dafür wird dann an anderer Stelle gebrüllt als wenn es kein Morgen gäbe. Dazu kommt, dass viele der Dicke-Hose-Nummern (Mountain, HGTA, Pretend) bereits deutlich unter des Königs zunehmender Kurzatmigkeit leiden, Töne nicht präzise, bzw gar nicht, sauber ausgesungen werden. Auch die Chöre und die maue Tonqualität können diesen Mangel nur unzureichend kaschieren.

Von den "üblichen Verdächtigen" in Sachen fehlender Ernsthaftigkeit, den üblichen (aber deshalb nicht weniger störenden) Längen der Show mal ganz zu schweigen.

Sicherlich keine unterirdische Show, aber halt auch absolut nix dolles, wenn man mal ehrlich ist.
Letzte Änderung: 01 Juni 2019 00:46 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Juni 2019 07:53 #921096 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

Chief Joseph schrieb: Ich habe das Gefühl, dass hier FTD dem Loudnesswahn verfallen war.



Ich hatte deinen Beitrag gestern (noch mal) gelesen, war allerdings zu müde, dazu noch was zu schreiben. Daher jetzt noch mal kurz:
Dass die lauten Stellen so unangenehm klingen liegt natürlich nicht an FTD bzw irgendeinem Wahn, sondern an der Quelle, soll heißen, die Aufnahmen sind/waren so auf dem Tape. Loudness-War meint zudem, dass ALLES laut ist, der Unterschied zwischen lauten und leisen Stellen damit mehr oder weniger egalisiert wird. Hier kann davon keine Rede sein, da die Musik an den entsprechenden Stellen ja deutlich lauter wird, die Dynamik ist also intakt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.