Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

Mehr
18 Dez. 2018 19:34 #917033 von king77
Ja ist klar. Diese Seite wird ja gemacht vom Mike aus dem Blauen Forum u. nach den Diskussionen hat er dementsprechend reagiert u. diese Info dazu geschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Dez. 2018 11:53 #917036 von Lonegan

Chief Joseph schrieb: Schönes Video, Atomic. Dein Kommentar ist sehr treffend formuliert zu dieser Scheisse, die FTD hier fabriziert hat.
:null: :kopf1:
Ich selbst habe diese FTD noch nicht bestellt, werde es wohl im Januar tun. Denn leider brauche ich das Konzert auf CD 1, da ich die alten Boots nicht habe. CD 2 werde ich dann wohl eher selten hören. Schweinerei von Ernst, will der seine zahlende Kundschaft vergraulen? Wir regen uns über Victrola auf, wenn sie bei den On Tour Konzerten schummeln, aber FTD selbst ist ja dann auch nicht besser.

Elvis- Fans, sind unvergraulbar.

Mehr
19 Dez. 2018 12:45 #917037 von Harty
geil oder ? Da kann man deutlich schreiben wie schlecht etwas ist, der Elvis Fan kauft es.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Dez. 2018 13:11 #917038 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Harty, habe ich doch geschrieben. Mir fehlt das Konzert auf CD 1 vom 13.12.1975. Ich habe die alten Bootlegs nicht zu diesem Konzert. In den 90ern habe ich mich mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt als mit Elvis Presley Bootlegs.

Elvis 4ever

Mehr
19 Dez. 2018 13:57 - 19 Dez. 2018 15:55 #917041 von Earth Boy

Chief Joseph schrieb: Wir regen uns über Victrola auf, wenn sie bei den On Tour Konzerten schummeln, aber FTD selbst ist ja dann auch nicht besser.

Über FTD regen wir uns ja aber auch mit schöner Regelmäßigkeit auf.
Letzte Änderung: 19 Dez. 2018 15:55 von Earth Boy.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Dez. 2018 15:42 #917042 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Eben, geht doch problemlos beides gleichzeitig .... :adeal:

Wobei so etwas bei einem offiziellen Label schon noch eine andere "Qualität" hat. Allerdings ist ja auch klar, dass die bei mindestens 2/3 der lieblos rausgeschissenenen Soundboards der letzten Jahre grundsätzlich mindestens einen fetten Klops inkludiert hatten, insofern ärgere ich mich (wiederholt) nur über mich selbst, nicht über das Label. Ich hätte es schließlich besser wissen können, ahnen müssen, dass da wieder irgendwas versaubeutelt werden würde.

Um es noch einmal klar zu sagen, es gibt ja nur die Möglichkeit des absichtlichen Beschisses, oder es war tatsächlich so auf dem Tape (unwahrscheinlich) und es interessiert dort einfach keine Sau/die hören sich den Mist vor dem Release nicht an. Auch nicht besser.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Dez. 2018 18:03 #917046 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

Earth Boy schrieb:

Chief Joseph schrieb: Wir regen uns über Victrola auf, wenn sie bei den On Tour Konzerten schummeln, aber FTD selbst ist ja dann auch nicht besser.

Über FTD regen wir uns ja aber auch mit schöner Regelmäßigkeit auf.

Das Forum lebt praktisch davon.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19 Dez. 2018 18:33 #917047 von Atomic Powered Poster
:grin:

Mehr
20 Jan. 2019 02:48 #917795 von Mike.S.
Ich wollte nur aus bescheidener Distanz darauf hinweisen, dass die Ausflickungen bei der zweiten CD

C.C.Rider 2nd half only - spliced with 1st half from Omaha, June 30 1974 ES
Polk salad Annie - 1st/last few seconds only - spliced with version from Omaha, June 30 1974 AS
Can't help falling in love - June 30 1974 AS (faded), complete on Omaha, Nebraska CD1 (FTD)

nach einer Rückfrage von mir, nicht in Abstimmung mit Ernst Joergenssen getätigt wurden. Man kann auch das Track-listing der Ankündigung mit dem tatsächlichen Track-listin vergleichen, es gibt Abweichungen.
Es wurden also vom zuständigen Ton-Ingenieur eigenständig Veränderungen vorgenommen, die er für einen flüssigen Verlauf des Konzertes für besser hielt.
Dass er auf ein bereits veröffentlichtes Konzert von 74 Omaha zurückgriff, um hier etwas zu "tricksen", nun ja, nicht die optimale Lösung, aber Ernst war wohl über diesen Schritt nicht informiert.
Joan Deary hat solche Kunststücke in ihrer Zeit auch verwendet, wenn auch etwas besser verpackt. Man hätte sicherlich im CD-Cover darauf einen Hinweis geben müssen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
20 Jan. 2019 07:39 #917798 von Atomic Powered Poster
Es ist jedenfalls unfassbar auffällig und schlicht ein Unding. Wäre auch alles halb so wild, wenn es jetzt mal ein Klops gewesen wäre den man sich bei FTD geleistet hat. Aber fette (und leicht zu vermeidende)Fehler sind bei den Soundboard-Veröffentlichungen ja in letzter Zeit eher die Regel denn die Ausnahme.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.