- Dank erhalten: 0
Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Mike.S. schrieb: nach einer Rückfrage von mir,
Bei wem?
nicht in Abstimmung mit Ernst Joergensen getätigt wurden.
Soll das Ernst aus der Verantwortung nehmen? Gibt es da kein Kontroll-hören? Darüber hinaus hätte ich spätestens nach den Klopsen, die es in der Vergangenheit schon gab, ein Auge darauf, was irgend jemand macht, den FTD beauftragt.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
1) es wurde bewusst getrickst.
2) Ernst interressiert sich einen Scheiß für diese Dinger.
In meinem erweiterten Umfeld gab es gerade ziemlich viele schlimme Ereignisse (Todesfälle von noch sehr jungen Menschen, Krebserkrankungen etc.) Ich bin froh, dass es mir und den Menschen die mir wirklich wichtig sind derart gut geht, dass ich mir über einen derart unwichtigen Scheißdreck aufzuregen nicht zu schade bin. Lucky Me.

- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9656
Schaut Euch doch einmal die alte Silber-Box "Elvis Aron Presley" an, aus dem zusammengebastelten Konzert "The Concert Years" entstand dann die CD und LP "Live in Dallas". Dabei stammen die Aufnahmen z.T. aus Memphis und Mufreesboro. Da hat sich kein Mensch aufgeregt. Müssen wir also alles im Detail so ernst und wichtig nehmen?
Klar, ein Hinweis in den Liner-notes auf die 74 Flickung wäre besser gewesen, der Ton-Ingenieur hat es sich wohl etwas einfach gemacht, und herausgesucht, was im Tempo, Key und Sound dazupasst. Aber lieber höre ich es mir doch so an, als wenn die geflickten Stellen einfach fehlen würden.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9656
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Mike.S. schrieb: Earth Boy, ich habe darüber mit Keith Flynn gesprochen, der im Kontakt mit Ernst steht.
Schaut Euch doch einmal die alte Silber-Box "Elvis Aron Presley" an, aus dem zusammengebastelten Konzert "The Concert Years" entstand dann die CD und LP "Live in Dallas". Dabei stammen die Aufnahmen z.T. aus Memphis und Mufreesboro. Da hat sich kein Mensch aufgeregt. Müssen wir also alles im Detail so ernst und wichtig nehmen?
Ernst und wichtig sind FTDs eh nicht. Aber ja, ich finde das ärgerlich, auch weil es hier überhaupt nicht passt, weil der Unterschied einen anspringt. Da liegen doch im Sound, in Elvis Stimme, im Bassspiel Welten dazwischen.
Klar, ein Hinweis in den Liner-notes auf die 74 Flickung wäre besser gewesen, der Ton-Ingenieur hat es sich wohl etwas einfach gemacht, und herausgesucht, was im Tempo, Key und Sound dazupasst.
Elvis hat die Tonarten der Songs üblicherweise nicht geändert, und im Sound, wie erwähnt, passt das überhaupt nicht. Er hat einfach die nächstbesten Dateien da reingeklatscht. So klingt es jedenfalls. Und, das hier ist ein Sammlerlabel. Gut anhören kann kann sich das doch eh meist nicht. Fans kommen schon damit klar, dass Aufnahmen unvollständig sind. Oder, man nimmt halt Aufnahmen aus der gleichen Phase, die wenigstens halbwegs passen.
Aber lieber höre ich es mir doch so an, als wenn die geflickten Stellen einfach fehlen würden.
Wie erwähnt, sehe ich hier anders, vor allem, weil es beschissen gemacht ist.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Mike.S. schrieb: Noch ein Nachtrag, es gab wohl bei FTD ein Kommunikationsproblem, so dass die 74 Ausbesserungen an Ernst Joergensen vorbeigegangen sind und zusätzlich nicht im Cover erwähnt wurden. Klar stellt sich die Frage, warum gibt es da keine Endkontrolle.
Es gab hier keine, es gab bei den anderen Soundboard-Veröffentlichungen auf dem Label offenbar keine. Das ist eine Sauerei, das Kind darf mal ruhig mal beim Namen nennen
Auf der anderen Seite hat uns der verantwortliche Jan Eliasson schon mit so vielen wirklich herausragenden Masterings glücklich gemacht, sollten wir da nicht doch ein wenig verzeihen.
Hat er nicht auch die ganzen zu langsam laufenden Soundboard-Dinger verantwortet? Und es geht doch hier um diese CD, oder? Und nicht um ein Lebenswerk. Es geht um die Stümperei bei FTD, die ja in schöner Regelmäßigkeit Klopse auf ihren Veröffentlichungen haben, dass es einen schüttelt. Fehler, die so einfach zu vermeiden wären, wenn man sich den eigenen Kram mal anhören würde.
Immerhin ist es nur ein "Bonus Sounboard", der Focus liegt doch ganz klar auf CD 1.
Wer sagt das? Ich denke eher, dass der Inhalt von CD 1 bei den meisten schon in der Sammlung vorlag und hier für viele Fans CD 2 interessanter war. Ich habe CD 2 kurz nach Erhalt in den Player geworfen, CD 1 bis heute nicht gehört. Zudem, selbst wenn, diese Stümperei geht trotzdem nicht. Wenn ich ein Produkt kaufe, dann darf ich erwarten, dass drin ist was drauf steht.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 225

Elvis 4ever
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Mike.S. schrieb: Earth Boy, ich habe darüber mit Keith Flynn gesprochen, der im Kontakt mit Ernst steht.

Schaut Euch doch einmal die alte Silber-Box "Elvis Aron Presley" an, aus dem zusammengebastelten Konzert "The Concert Years" entstand dann die CD und LP "Live in Dallas". Dabei stammen die Aufnahmen z.T. aus Memphis und Mufreesboro. Da hat sich kein Mensch aufgeregt.
Ja nun. Das waren aber auch andere Zeiten. Damals hatte man ohnehin kaum Informationen über irgend etwas. Des Weiteren war die Silberbox aber auch eine Veröffentlichung für die Allgemeinheit und nicht für den harten Kern der Fans auf einem Sammlerlabel raus gebracht, da habe ich schon eine andere Erwartungshaltung.
Müssen wir also alles im Detail so ernst und wichtig nehmen?
Ich glaube, du liest hier eine größere Empörung und Aufregung zwischen den Zeilen als bei mir vorherrscht. Ich finde es nicht gut, aber eigentlich isses mir Schnuppe. Aber berechtigte Kritik muss sein, wenn es nix ist, es gibt ja auch genügend Lob, wenn es mir gefällt.