Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
05 Dez. 2018 18:59 - 05 Dez. 2018 19:00 #916637 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Ja, das war mir bekannt, man hört auf der CD ja auch, dass da was fehlt. Allerdings wäre das nun wirklich kein Grund für mich gewesen die Show noch einmal zu kaufen. Das ganze Band+Sonstige-Intro-Tara war damals eh zu lang und öde.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2018 19:00 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
13 Dez. 2018 22:43 - 13 Dez. 2018 23:00 #916916 von Atomic Powered Poster
What a mess ... ich höre gerade die zweite CD, und zunächst war ich überrascht, da die Qualität zu Beginn recht ansprechend ist und Elvis auch recht präzise singt. Das ändert sich allerdings bereits mitten in See See Rider. Zunächst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, da ich die CD auch eher so nebenbei laufen habe. Aber bei PSA ist mir dann aufgefallen, dass das eindeutig Duke Bardwell ist der da am Bass herumstümpert. Der war im Dezember 75 allerdings gar nicht an Bord. Auch die Tonqualität springt hier wieder munter hin und her. Daher vermute ich mal, dass auch die erste Hälfte des ersten Songs nicht aus dem Dezember 75, sondern von 74? stammt. Offenbar wollte man hier dummdreist Material vortäuschen das die Fans gerne hätten, aber das eben leider nicht vorhanden ist. Setzen: sechs.
Letzte Änderung: 13 Dez. 2018 23:00 von Atomic Powered Poster.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Dez. 2018 07:04 #916919 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Soll das etwa heißen, dass uns FTD bei diesem Konzert vom 06.12.1975 veräppelt hat?
:huh:

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Dez. 2018 09:38 - 14 Dez. 2018 09:39 #916922 von Atomic Powered Poster
Man könnte natürlich auch unterstellen, dass man bei FTD, was ja schon einmal passiert ist, versehentlich eine Datei vertauscht hat. Da man allerdings auch See See Rider aus zwei Fassungen zusammen gebastelt hat, von denen die erste eindeutig nicht aus dem Dezember 75 sondern vermutlich wie PSA aus 74 stammt, glaube ich daran keine Sekunde. Das war Absicht.
Letzte Änderung: 14 Dez. 2018 09:39 von Atomic Powered Poster.

Mehr
14 Dez. 2018 16:40 #916935 von king77
Der Anfang von See See Rider bis zum Solo stammt vom 30.6.74 ES Omaha.
Polk Salad Annie u. Can´t Help Falling In Love vom 30.6.74 AS Omaha. Die beiden Konzerte hatten wir schon auf FTD Omaha Nebraska. 74

Mehr
14 Dez. 2018 17:45 #916937 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Man könnte natürlich auch unterstellen, dass man bei FTD, was ja schon einmal passiert ist, versehentlich eine Datei vertauscht hat. Da man allerdings auch See See Rider aus zwei Fassungen zusammen gebastelt hat, von denen die erste eindeutig nicht aus dem Dezember 75 sondern vermutlich wie PSA aus 74 stammt, glaube ich daran keine Sekunde. Das war Absicht.

Ich entnehme Deiner Äußerung, dass das nicht auf der CD vermerkt wurde?

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Dez. 2018 19:11 - 14 Dez. 2018 19:12 #916943 von Atomic Powered Poster
Nein, wird es nicht. CHFIL habe ich überhaupt nicht mehr gehört, habe die CD vorher abgeschaltet. Echt frech finde ich das. Wäre es ein Song könnte man ja evtl an eine vertauschte Datei glauben, aber so .... kann ich komplett nicht nachvollziehen, zumal es halt auch extrem auffällig ist. Denken die das merkt keiner? Ich hatte das Teil gestern Abend spät leise im Hintergrund laufen, und selbst da ist es mir aufgefallen. :sick:
Letzte Änderung: 14 Dez. 2018 19:12 von Atomic Powered Poster.

Mehr
14 Dez. 2018 20:09 #916946 von king77
Wenn man schon Lücken stopft dann hätte man die Songs von einem SB vom Dez. 75 verwenden müssen. Wir die mit Elvis Live Shows vertraut sind kennen doch die Art wie Elvis seine Songs in jedem Jahr sang. Juni 74 - Dez. 75 sind ja nur 1,5 Jahre aber Elvis Interpretationen haben sich da geändert. Er hatte ab 1975 die Gewohnheit manche Stellen in den Songs richtig heraus zubrüllen od. auch fast schlampig zu singen. 1974 sang er noch viel exakter u. nicht so über powert.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
14 Dez. 2018 22:15 #916951 von Atomic Powered Poster
Eben, man merkt es am Gesang, an der Stimme, aber halt auch am Bass, insbesondere bei PSA. Da liegen einfach Welten zwischen Bardwell und Scheff.

Mehr
15 Dez. 2018 08:52 #916955 von Honeybee
Ich bin froh, dass ich mich vor längerer Zeit dazu entschlossen habe, keine Live-Sachen mehr anzuschaffen.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.