The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23.08.2018 13:41 #914060 von Chief Joseph
Was ist mit der FTD aus 2003? Ist da ein Unterschied zu hören bei den Mastern? Ich habe diese FTD länger nicht gehört, habe sie aber nicht so schlecht in Erinnerung, wie sie hier immer/oft dargestellt wird.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23.08.2018 15:41 #914061 von Earth Boy
@APP

Meine Vermutung ist auch, dass seit der teuren Masters Box, für welche der gesamte Katalog remastered wurde, keine neue Bearbeitung der VLV Master stattgefunden hat.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23.08.2018 16:21 #914063 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Was ist mit der FTD aus 2003? Ist da ein Unterschied zu hören bei den Mastern? Ich habe diese FTD länger nicht gehört, habe sie aber nicht so schlecht in Erinnerung, wie sie hier immer/oft dargestellt wird.

Plattkomprimierter Mist von A-Z, habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Höre ich vielleicht heute Abend noch mal rein.

Mehr
23.08.2018 16:41 #914064 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb:
Das Material von Störgeräuschen zu befreien etc, das kostet Zeit und Geld, und das bekommt man vermutlich bei einer Auflage von 3000 Stück nicht wieder rein.

Ich glaube Du denkst da in eine falsche Richtung.

Ernst erweckte 98 FTD zum Leben um in aller erster Linie der damaligen Bootleg Schwemne etwas entgegen zu setzten.
Zum Einen damit Sony/RCA auch was vom Kuchen abkriegt da die Fans bereit sind gutes Geld für Unveröffentlichtes zu zahlen und vielleicht gar einen Teil der Bootleg Käufer an FTD zu binden, die Besseres kaufen wollen bevor sie minderwertigere Imports fürs gleiche Geld erwerben. Da wir mittlerweile bei über 160.FTDs sind ist ihm das gelungen und viele bereits ausverkauft.
Gehen wir vorsichtig davon aus Ernst hat pro FTD 5000 verkauft. Wären das bei 150 Ausgaben rund
750.000 Alben.
Wenn FTD n u r 4 Euro netto an einer Ausgabe bleiben würden. Hatte Ernst für Sony mit einem Nischenprodukt 3 Millionen in 20 Jahren erwirtschaft.
Ich denke das geht in einen Art "Bimbes-Topf".
Damit kann er das teure Mastering der Elvis Tapes, neue Remixe/Remaster, wie auch Ankauf von Tapes etc. zahlen, so dass sich Elvis Produkte/Re-Release usw fast von selbst finanzieren/lohnen. Da wird er sich dann von Zeit zu Zeit mal jemand "holen" der neu entdecktes oder lang nicht mehr angefasste Tapes "bearbeitet" und damit wird dann der erste (Sony) und der zweite (FTD) Markt bedient.

Just my two cents...

Mehr
23.08.2018 17:01 - 23.08.2018 17:02 #914066 von Earth Boy
Das ist aber ausschließlich glauben, annehmen, spekulieren. Davon dann Aussagen über die finanzielle Situation von FTD abzuleiten... ich weiß nicht.
Letzte Änderung: 23.08.2018 17:02 von Earth Boy.

Mehr
23.08.2018 17:59 #914067 von Colonel

Earth Boy schrieb: Das ist aber ausschließlich glauben, annehmen, spekulieren. Davon dann Aussagen über die finanzielle Situation von FTD abzuleiten... ich weiß nicht.

99.9% aller Beträge hier im Forum sind ausschließlich "glauben, annehmen, spekulieren"
(APPs "objektive" Beiträge/Beurteilungen und von ihm aufgestellte Fakten natürlich ausgenommen : - ))

Mehr
23.08.2018 18:24 - 23.08.2018 18:37 #914068 von Earth Boy

Colonel schrieb:

Earth Boy schrieb: Das ist aber ausschließlich glauben, annehmen, spekulieren. Davon dann Aussagen über die finanzielle Situation von FTD abzuleiten... ich weiß nicht.

99.9% aller Beträge hier im Forum sind ausschließlich "glauben, annehmen, spekulieren"
(APPs "objektive" Beiträge/Beurteilungen und von ihm aufgestellte Fakten natürlich ausgenommen : - ))

Ein Glaubensgebilde, was FTD finanziell wuppen kann, ohne auch nur einen Fakt, bewegt sich auf deutlich dünnerem Eis, als wenn ich vermute, dass die VLV Master seit der Masters Box nicht mehr gemastered wurden, aufgrund meiner Höreindrücke. Du hast nichts, womit du diese These untermauern kannst, ich habe zumindest die Aufnahmen.
Letzte Änderung: 23.08.2018 18:37 von Earth Boy.

Mehr
23.08.2018 18:56 #914069 von Rider
Einfach mal den ISRC auslesen, dann sieht man, mit welchen mastern man es zu tun hat. Denke nicht, dass das was neues ist.

Zum Rauschen: Rauschen ist normal. Wenn keins da ist, sollte man hellhörig werden.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
23.08.2018 21:13 #914072 von Atomic Powered Poster
Es kommt darauf an in welchem Umfang es rauscht. Dass FTD auch nur ein Set mehr verkauft hätte wenn sie für die Bearbeitung des Materials Unsummen ausgegeben hätten glaube ich aber eh nicht. Ich finde den Sound auch nicht scheiße, und allemal besser als dieses zu Tode komprimierte der Classic-Ausgabe. Nur bin ich persönlich nicht der Ansicht, dass das was wir hier bei den Outtakes hören das bestmögliche ist das die Bänder hergeben. Wie ich schon vorher schrieb, selbst für die kommerziell wesentlich relevantere Prince Box hat Sony nur einen oder zwei Studiotage finanziert, da wird so ein Nischenprodukt natürlich erst recht sparsam budgetiert sein. Auch die Schwankungen beim Rauschpegel (bei im Grunde identischen Quellen, stammt ja alles aus einer Küche sozusagen) sprechen mMn dagegen, dass da wirklich lange dran gearbeitet wurde. Ist ja alles kein Beinbruch, kann man mit leben, aber so zu tun, als sei das hier der soundtechnische Oberkracher, das finde ich halt eine gewagte These. Wobei ich gerne einräume, dass ich weder Studiotechniker bin, noch die Qualität der entsprechenden Bänder kenne. Aber wie gesagt, nach dem was mir von jemandem erklärt wurde der damit beruflich zu tun hat ginge das weitaus besser so man denn ernsthaft an einer bestmöglichen Qualität interessiert ist, auch ohne Einbußen in Sachen Dynamik und Natürlichkeit (also kein Double Features Pt.2)

Mehr
24.08.2018 17:32 #914105 von Harty
Wer hat denn von Euch das Set bestellt und noch nicht erhalten ? Mein Set ist seit dem 13.8 auf dem Postweg aber noch nicht angekommen...

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.