- Dank erhalten: 252
The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Meine Vermutung ist auch, dass seit der teuren Masters Box, für welche der gesamte Katalog remastered wurde, keine neue Bearbeitung der VLV Master stattgefunden hat.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Chief Joseph schrieb: Was ist mit der FTD aus 2003? Ist da ein Unterschied zu hören bei den Mastern? Ich habe diese FTD länger nicht gehört, habe sie aber nicht so schlecht in Erinnerung, wie sie hier immer/oft dargestellt wird.
Plattkomprimierter Mist von A-Z, habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Höre ich vielleicht heute Abend noch mal rein.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Atomic Powered Poster schrieb:
Das Material von Störgeräuschen zu befreien etc, das kostet Zeit und Geld, und das bekommt man vermutlich bei einer Auflage von 3000 Stück nicht wieder rein.
Ich glaube Du denkst da in eine falsche Richtung.
Ernst erweckte 98 FTD zum Leben um in aller erster Linie der damaligen Bootleg Schwemne etwas entgegen zu setzten.
Zum Einen damit Sony/RCA auch was vom Kuchen abkriegt da die Fans bereit sind gutes Geld für Unveröffentlichtes zu zahlen und vielleicht gar einen Teil der Bootleg Käufer an FTD zu binden, die Besseres kaufen wollen bevor sie minderwertigere Imports fürs gleiche Geld erwerben. Da wir mittlerweile bei über 160.FTDs sind ist ihm das gelungen und viele bereits ausverkauft.
Gehen wir vorsichtig davon aus Ernst hat pro FTD 5000 verkauft. Wären das bei 150 Ausgaben rund
750.000 Alben.
Wenn FTD n u r 4 Euro netto an einer Ausgabe bleiben würden. Hatte Ernst für Sony mit einem Nischenprodukt 3 Millionen in 20 Jahren erwirtschaft.
Ich denke das geht in einen Art "Bimbes-Topf".
Damit kann er das teure Mastering der Elvis Tapes, neue Remixe/Remaster, wie auch Ankauf von Tapes etc. zahlen, so dass sich Elvis Produkte/Re-Release usw fast von selbst finanzieren/lohnen. Da wird er sich dann von Zeit zu Zeit mal jemand "holen" der neu entdecktes oder lang nicht mehr angefasste Tapes "bearbeitet" und damit wird dann der erste (Sony) und der zweite (FTD) Markt bedient.
Just my two cents...
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Earth Boy schrieb: Das ist aber ausschließlich glauben, annehmen, spekulieren. Davon dann Aussagen über die finanzielle Situation von FTD abzuleiten... ich weiß nicht.
99.9% aller Beträge hier im Forum sind ausschließlich "glauben, annehmen, spekulieren"
(APPs "objektive" Beiträge/Beurteilungen und von ihm aufgestellte Fakten natürlich ausgenommen : - ))
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Colonel schrieb:
Earth Boy schrieb: Das ist aber ausschließlich glauben, annehmen, spekulieren. Davon dann Aussagen über die finanzielle Situation von FTD abzuleiten... ich weiß nicht.
99.9% aller Beträge hier im Forum sind ausschließlich "glauben, annehmen, spekulieren"
(APPs "objektive" Beiträge/Beurteilungen und von ihm aufgestellte Fakten natürlich ausgenommen : - ))
Ein Glaubensgebilde, was FTD finanziell wuppen kann, ohne auch nur einen Fakt, bewegt sich auf deutlich dünnerem Eis, als wenn ich vermute, dass die VLV Master seit der Masters Box nicht mehr gemastered wurden, aufgrund meiner Höreindrücke. Du hast nichts, womit du diese These untermauern kannst, ich habe zumindest die Aufnahmen.
- Rider
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 708
Zum Rauschen: Rauschen ist normal. Wenn keins da ist, sollte man hellhörig werden.
If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1458