file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

Mehr
16 Aug 2018 15:30 #913679 von Colonel

Honeybee schrieb: Bin ich voll bei dir, Chief.

Ich glaube, der Colonel hatte ein gehöriges Mitspracherecht bezüglich der VÖ. Ich habe gelesen, dass er den Soundtrack von Fun In Acapulco gar nicht veröffentlicht haben wollte. Da gab es ausgiebige Diskussionen.

Und wieder mal soll es Parker gewesen sein... Holy Moly.

Hier mal ein Link zu einem sehr interessanten Essay von MW wo er seine Recherchen zusammenträgt w a s den Colonel betrifft.
www.elvis.com.au/presley/a-new-light-on-...nel-tom-parker.shtml

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Aug 2018 16:20 #913683 von Earth Boy

Colonel schrieb:

Honeybee schrieb: Bin ich voll bei dir, Chief.

Ich glaube, der Colonel hatte ein gehöriges Mitspracherecht bezüglich der VÖ. Ich habe gelesen, dass er den Soundtrack von Fun In Acapulco gar nicht veröffentlicht haben wollte. Da gab es ausgiebige Diskussionen.

Und wieder mal soll es Parker gewesen sein... Holy Moly.

So steht's bei Jorgensen geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
16 Aug 2018 16:26 #913684 von Honeybee
Meine Güte, Colonel, ich will Tom Parker nix, wenn ich schreibe was ich mal gelesen habe!

Manche hören hier die Flöhe husten...

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
17 Aug 2018 19:25 #913748 von Atomic Powered Poster
Ich habe nun online noch ein wenig reingehört, und vom hier vielgelobten Sound bin ich keineswegs beeindruckt. Für meine Ohren rauscht das doch mehr als wohl notwendig wäre. Wenig "Tiefe", wenig "Wumse", sehr höhenlastig. (Das könnte vielleicht auch der Grund für das Rauschen sein, da dieses sich bei einem so höhenlastigen Sound eher durchsetzt, was man bei einer sorgfältigen Bearbeitung aber eigentlich ganz gut in den Griff bekommen kann)

Da ich das Set nicht besitze, würde mich, jetzt wo das Set etwas "gesackt" ist, mal eure Einschätzungen zum Sound interessieren. Liegt mein Eindruck nur in der reduzierten Online-Qualität begründet, oder oder ist das hier doch wieder unter den Möglichkeiten?

Mehr
17 Aug 2018 20:12 #913749 von Earth Boy
Ich bin zwar nicht die Koryphäe auf dem Gebiet, aber ich werde am Sonntag, wenn ich Zeit habe, mal über Kopfhörer und auf meiner Anlage in die CD rein hören und meine Eindrücke wiedergeben. Vor allem interessiert mich, ob ich auch diese Schwankungen bei VLV wahrnehme.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
17 Aug 2018 20:37 #913750 von Atomic Powered Poster
Cool, freue mich auf deine Einschätzung! :up:

Mehr
18 Aug 2018 09:13 #913760 von Donald

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18 Aug 2018 22:16 - 18 Aug 2018 22:32 #913778 von Atomic Powered Poster
Da das Geburtstagsgeschenk (kein Grund für Glückwünsche, ist ein bisschen was her) meiner Frau nie bei mir angekommen ist (war wohl ein Ebay-Albtraum) hat sie mir, quasi als Ersatz, dieses Set geschenkt. Nun habe ich es also doch, obwohl ich es mir, gerade nach den Äußerungen hier und meinen online gewonnenen Eindrücken, sicherlich nicht mehr anders überlegt hätte mit dem Kauf bzw dem Nichtkauf.

Ich bin, nachdem ich nun bereits online reingehört hatte, bislang in meinem eher gebremst euphorischen Urteil bestätigt worden.

Natürlich haben wir in der Vergangenheit schon Geld für bedeutend weniger neue Aufnahmen ausgegeben, klar. Aber dieses Kuddelmuddel an Takes ist grauenhaft. Nicht nur weil man hier kaum noch der Entstehung einzelner Tracks folgen kann, die schwächeren Songs (deren Entstehung mich eh null interessiert) nerven auf Dauer wie Sau, machen es mir unmöglich die CD laufen zu lassen.

Die Begeisterung über den Sound die hier teilweise geäußert wurde ist mir nun, da ich die CDs (nicht komplett aber doch einiges davon) im Original gehört habe, so schleierhaft wie zuvor. Es rauscht wie Sau. Klar, die extrem komprimierte, undynamische Soße auf der Classic-FTD war noch schlimmer, und logischerweise kann man hier keinen audiophilen Hochgenuss erwarten, das gibt das Ausgangsmaterial sicherlich nicht her, aber bei sorgsamer Bearbeitung mit modernen Mitteln hätte man das hier weitaus besser hinbekommen können. Die Master (habe allerdings nur reingehört) klingen für meine Ohren auch nicht besser als auf der ca. 10 Jahre alten Billig-CD in meiner Sammlung. Ein Umstand der die Hinzunahme der Master (mit dem Effekt das anderswo Chat gekürzt wurde) noch unsinniger macht.

Sicherlich ist das hier kein Desaster oder Schrott, aber es bietet inhaltlich (soweit ich gehört habe) keine wirklich relevanten- neue Erkenntnisse bringenden Takes, dafür viel redundantes. Es klingt mittelmäßig und es ist konzeptionell (was vorher klar war, aber trotzdem nervt) ein Akt ernstscher Willkür. Mal wieder halbgare Kost halt und damit typisch für eine FTD-Veröffentlichung.

Meiner Frau werde ich morgen natürlich sagen, dass das Teil der Burner ist. Aber vermutlich werde ich es nie wieder aus dem Schrank nehmen.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 22:32 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18 Aug 2018 22:36 - 18 Aug 2018 22:38 #913780 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: ..mal über Kopfhörer ....

Schwierig wie ich finde. Einerseits aufgrund des primitiven 3Spur Mixes, andererseits wegen der allgemeinen Tonqualität. Habs versucht, ging nicht für mich.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 22:38 von Atomic Powered Poster.

Mehr
18 Aug 2018 22:49 #913781 von Donald
Junge, Junge. Da ist man ja fast geneigt, seine Bestellung wieder zu stornieren...

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18 Aug 2018 22:55 #913782 von Atomic Powered Poster
Du kennst mich ja, ich bin ein bisschen ein Grantler. Mir gefallen, bzw mich interessieren halt auch bei weitem nicht alle Tracks hier. Wenn dir das anders geht, dann ist das Teil vermutlich was für dich. Der Sound ist auch kein Desaster, aber halt auch nicht wirklich toll oder dergestalt, dass ich jetzt von einem Aha-Erlebnis sprechen würde. Da wäre einfach mehr drin gewesen, das vermute ich zumindest stark, auch wenn ich kein Experte bin. Aber Menschen die von so etwas Ahnung haben wissen zu berichten, dass man Rauschen etc heutzutage problemlos aus solchen Aufnahmen herausrechnen kann, und zwar ohne die Dynamik oder Natürlichkeit zu killen. Für mich ist es einfach (wieder) eine halbgare Ernst-Veröffentlichung, und meine Toleranz diesbezüglich ist einfach erschöpft.

Mehr
18 Aug 2018 23:01 #913783 von Chief Joseph
Am besten wird es sein, dass wir alle unsere ganzen FTD's in die Mülltonne schmeißen. Im 2. Schritt bitten wir dann den Ernst, FTD zu beenden. Das wird das beste sein. Denn es ist ja alles so Scheisse.

Mehr
18 Aug 2018 23:17 - 18 Aug 2018 23:19 #913784 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Du kennst mich ja, ich bin ein bisschen ein Grantler. Mir gefallen, bzw mich interessieren halt auch bei weitem nicht alle Tracks hier. Wenn dir das anders geht, dann ist das Teil vermutlich was für dich. Der Sound ist auch kein Desaster, aber halt auch nicht wirklich toll oder dergestalt, dass ich jetzt von einem Aha-Erlebnis sprechen würde. Da wäre einfach mehr drin gewesen, das vermute ich zumindest stark, auch wenn ich kein Experte bin. Aber Menschen die von so etwas Ahnung haben wissen zu berichten, dass man Rauschen etc heutzutage problemlos aus solchen Aufnahmen herausrechnen kann, und zwar ohne die Dynamik oder Natürlichkeit zu killen. Für mich ist es einfach (wieder) eine halbgare Ernst-Veröffentlichung, und meine Toleranz diesbezüglich ist einfach erschöpft.

Naja, warum hätte man sich hier auch mehr Mühe geben sollen, als es sonst bei FTD üblich ist. Vor allem, wenn man so eine Session-VÖ macht (die ja nach Deiner Lesart noch nicht mal eine ist). Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann ein vorhandenes, nicht rausgefiltertes Rauschen auch noch als Authentizität verkaufen wollen, um nicht zugeben zu müssen, dass alles andere zuviel Aufwand und zu teuer gewesen wäre...

Aber sei's drum. Ich war unschlüssig, und bin es immer noch. Ich weiß nicht, ob ich dieses Set brauche. Naja, "brauchen"... Zumal ich die 40,-- auch nicht gerade als Schnäppchen betrachte. Trotz aller Relationen zu üblichen FTD-Veröffentlichungen (die im Grunde zudem auch immer schon alles andere als günstig waren).

Und ich kann das schon verstehen, wie Du in Deiner Bewertung da ran gehst. Wahrscheinlich würde die VÖ von mir ähnlich wahrgenommen werden. Man denkt oder hofft immer, da kommt jetzt der richtig geil klingende Oberhammer raus, und man hört die Songs, wie man sie noch nie zuvor gehört hat, und dann ist es meistens doch wieder nur ein Quentchen besser, als das, was man schon kennt. Wenn überhaupt. Ich bin da mittlerweile auch sehr nüchtern.
Letzte Änderung: 18 Aug 2018 23:19 von Donald.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18 Aug 2018 23:17 #913785 von Atomic Powered Poster
Was für ein substanzielles Posting, toll. Am besten wir sparen uns jedwede begründete Kritik, denn es ist ja alles so geil. Danke Ernst, danke FTD. Sorry, aber wenn dir das Set gut gefällt, dann ist das okay und schön für dich. Ich sehe es halt anders und begründe warum ich das so sehe, inhaltlicher Widerspruch ist ja okay, aber dein Posting ist doch einfach nur albern. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Set ein Haufen Scheiße sei, nur, dass es mich nicht vom Hocker haut, und eben auch warum dies so ist. Du schreibst vielleicht warum du es geil findest, vielleicht diskutieren wir darüber, no big deal. So funktioniert halt ein Forum.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
18 Aug 2018 23:19 #913786 von Atomic Powered Poster
Obiges Posting war natürlich auf Chief Joseph bezogen, ich denke zwar, dass sich das aus dem Kontext ergibt, aber man weiß ja bekanntlich nie ...:adeal:

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen