- Dank erhalten: 315
The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
Honeybee schrieb: Bin ich voll bei dir, Chief.
Ich glaube, der Colonel hatte ein gehöriges Mitspracherecht bezüglich der VÖ. Ich habe gelesen, dass er den Soundtrack von Fun In Acapulco gar nicht veröffentlicht haben wollte. Da gab es ausgiebige Diskussionen.
Und wieder mal soll es Parker gewesen sein... Holy Moly.
Hier mal ein Link zu einem sehr interessanten Essay von MW wo er seine Recherchen zusammenträgt w a s den Colonel betrifft.
www.elvis.com.au/presley/a-new-light-on-...nel-tom-parker.shtml
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Colonel schrieb:
Honeybee schrieb: Bin ich voll bei dir, Chief.
Ich glaube, der Colonel hatte ein gehöriges Mitspracherecht bezüglich der VÖ. Ich habe gelesen, dass er den Soundtrack von Fun In Acapulco gar nicht veröffentlicht haben wollte. Da gab es ausgiebige Diskussionen.
Und wieder mal soll es Parker gewesen sein... Holy Moly.
So steht's bei Jorgensen geschrieben.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1623
Manche hören hier die Flöhe husten...
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
Da ich das Set nicht besitze, würde mich, jetzt wo das Set etwas "gesackt" ist, mal eure Einschätzungen zum Sound interessieren. Liegt mein Eindruck nur in der reduzierten Online-Qualität begründet, oder oder ist das hier doch wieder unter den Möglichkeiten?
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Ich bin, nachdem ich nun bereits online reingehört hatte, bislang in meinem eher gebremst euphorischen Urteil bestätigt worden.
Natürlich haben wir in der Vergangenheit schon Geld für bedeutend weniger neue Aufnahmen ausgegeben, klar. Aber dieses Kuddelmuddel an Takes ist grauenhaft. Nicht nur weil man hier kaum noch der Entstehung einzelner Tracks folgen kann, die schwächeren Songs (deren Entstehung mich eh null interessiert) nerven auf Dauer wie Sau, machen es mir unmöglich die CD laufen zu lassen.
Die Begeisterung über den Sound die hier teilweise geäußert wurde ist mir nun, da ich die CDs (nicht komplett aber doch einiges davon) im Original gehört habe, so schleierhaft wie zuvor. Es rauscht wie Sau. Klar, die extrem komprimierte, undynamische Soße auf der Classic-FTD war noch schlimmer, und logischerweise kann man hier keinen audiophilen Hochgenuss erwarten, das gibt das Ausgangsmaterial sicherlich nicht her, aber bei sorgsamer Bearbeitung mit modernen Mitteln hätte man das hier weitaus besser hinbekommen können. Die Master (habe allerdings nur reingehört) klingen für meine Ohren auch nicht besser als auf der ca. 10 Jahre alten Billig-CD in meiner Sammlung. Ein Umstand der die Hinzunahme der Master (mit dem Effekt das anderswo Chat gekürzt wurde) noch unsinniger macht.
Sicherlich ist das hier kein Desaster oder Schrott, aber es bietet inhaltlich (soweit ich gehört habe) keine wirklich relevanten- neue Erkenntnisse bringenden Takes, dafür viel redundantes. Es klingt mittelmäßig und es ist konzeptionell (was vorher klar war, aber trotzdem nervt) ein Akt ernstscher Willkür. Mal wieder halbgare Kost halt und damit typisch für eine FTD-Veröffentlichung.
Meiner Frau werde ich morgen natürlich sagen, dass das Teil der Burner ist. Aber vermutlich werde ich es nie wieder aus dem Schrank nehmen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
Earth Boy schrieb: ..mal über Kopfhörer ....
Schwierig wie ich finde. Einerseits aufgrund des primitiven 3Spur Mixes, andererseits wegen der allgemeinen Tonqualität. Habs versucht, ging nicht für mich.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493