- Dank erhalten: 234
The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
CD1: Song Nr. 18 > Today, tomorrow and forever > Laufzeit lt. Elvisoncd.com = 5:46 min
Die Takes 1, 2 und 3 werden vom Studiosprecher angesagt (Take No. 2013). Die auf der FTD aufgeführten Takes 5 & 4 werden nicht angesagt. Der Sprecher sagt nur "Once more" (was wohl Take 4 sein soll). Hier stellt sich für mich die Frage, warum FTD da nicht Take 4 & 5 auf das Cover schreibt. Woran liegt das? Man hört nur ganz kurz den Beginn des Klavierspiels (Take 4?) und dann eine komplette Version des Songs (dann wohl Take 5?).
Auf dem YouTube Mix der CD 1 fehlen diese beiden Songs, warum auch immer:
3) The Lady loves me
10) I Need somebody to lean on >> beides die Mastertakes
Bei einigen Takes werden diese nicht angesagt, wie so oft zu hören bei FTD. Da lief eventuell das Band noch nicht und wurde wohl erst nach den Takeansagen eingeschaltet.
Die Angaben der Laufzeiten auf elvisoncd.com stimmen bei den Songs, wo ich mal die Stoppuhr laufen ließ, z.B. "You´re the Boss" (Song 25), mit den Laufzeiten in Youtube auf die Sekunde überein. Für mich besteht kein Zweifel, dass der Link zur CD 1
des YouTube Kollegen "The King TCB - TLC" auch die CD 1 der neuen FTD von VLV ist. Ich stimme also nicht überein mit Atomic, dass das ein gefakter YouTube Mix ist.
Der Sound ist wie gestern geschrieben grossartig, ich habe diese Songs noch nie so klar gehört wie hier, und dass jetzt nur im Youtube Link. Wie herrlich werden dann die CD´s auf der Anlage über Kopfhörer klingen?
PS: Warum 2 Songs fehlen, erschließt sich mir nicht, keine Ahnung. Ich gehe auch nicht davon aus, dass YouTube da was löscht einfach. Oder doch?
Die CD 2 und CD 3 stehen noch aus bei meiner Untersuchung. Die werden jetzt gehört.
Elvis 4ever
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 234
Die Takes 4 bis 8 sind zum Glück hintereinander auf CD 2 und 9 bis 13 hintereinander auf CD 3.
Wir stellen uns jetzt mal vor, FTD hätte diese 13 Takes von "Night Life" hintereinander auf einer der 3 CD´s gestellt. Dann wären einige User hier glücklicher gewesen. Ich persönlich finde es besser, wenn die Takes verteilt sind. Das ist für den Hörgenuss schöner. Aber egal, wie alles im Leben ist das Geschmackssache, und das grade Deutschland ein Volk von Meckerern ist, ist allseits bekannt.
Elvis 4ever
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1620
Honeybee schrieb: Andererseits, Earth Boy, hat man dadurch die Wahl ob man die Tracklist so belässt oder aber sie anderweitig aufheben möchte.
Die hatte ich nicht. Das Set hat sich bei mir schon vom Papier gelöst oder umgekehrt als ich es in meine Wohnung hoch trug.
- Charles
-
- Administrator
-
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1594
Earth Boy schrieb:
Honeybee schrieb: Andererseits, Earth Boy, hat man dadurch die Wahl ob man die Tracklist so belässt oder aber sie anderweitig aufheben möchte.
Die hatte ich nicht. Das Set hat sich bei mir schon vom Papier gelöst oder umgekehrt als ich es in meine Wohnung hoch trug.
Oh, du Armer! Dann nimm dir ne Heißklebe-Pistole und kleb die Tracklist auf. Danach darfst auch du dich entscheiden, ob du es so lassen willst

Bei mir hatten sich auch schon zwei Klebestellen verabschiedet, ansonsten wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, das Blatt ganz zu entfernen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Ich könnte mit audacity die eine Datei auseinander schneiden und den einen Take reinschneiden. Habe ich jetzt weder Bock drauf noch Zeit und zu unterstellen, dass es sich um eine Kritik um der Kritik Willen handelt, ist nicht fair.
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Honeybee schrieb:
Earth Boy schrieb:
Oh, du Armer! Dann nimm dir ne Heißklebe-Pistole und kleb die Tracklist auf. Danach darfst auch du dich entscheiden, ob du es so lassen willst
Bei mir hatten sich auch schon zwei Klebestellen verabschiedet, ansonsten wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, das Blatt ganz zu entfernen.
Das ist ja kein Alleinstellungsmerkmal von Elvis VÖ. Diesen Mist machen mittlerweile fast alle - und mich nervt es jedesmal aufs Neue.
Ich habe mein Blatt laminiert und stelle es neben das Set in den Schrank.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1421
- Earth Boy
-
- Forums Mafia
-
Sind eigentlich alle Takes aller Song auf dem Set enthalten?