file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 23:38 - 06 Aug 2018 23:40 #913359 von Atomic Powered Poster

Colonel schrieb: auch ein paar Samples kurz online gestellt.

durfte inzwischen auch einen Sample hören, klingt (okay, war nur ein Sample, hab jetzt auch nicht groß verglichen) tatsächlich sehr ordentlich. Die Outtakes klingen nach meinem Eindruck jedenfalls deutlich besser als auf der Classic, die allerdings auch absoluter Mist war. Und auch besser als dieser von alten Boots überspielte YouTube-Kokolores.

leider wsren alle bisherigen VLV Editionen nicjt dolle vom Klang. Hoffentlich j e t z t ....endlich : - )

Die Master klangen auf den regulären Veröffentlichungen der letzten Jahre doch top, was gefiel dir den daran nicht? Ich habe eine sehr günstige (und schlicht aufgemachte) Sony CD von 2008 oder 09, die klingt klasse. Sehr dynamisch.
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 23:40 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Aug 2018 21:29 - 07 Aug 2018 21:37 #913386 von Earth Boy
Mein Set kam heute an und da ich im Moment nicht soviel Zeit habe, dachte ich mir, ich rippe mir die CDs für's Auto, um sie auf dem Weg von und zur Arbeit zu hören, und bringe die Takes dabei in der richtigen Reihenfolge.

Da sehe ich das hier

DumbAngel schrieb: 18. Today, Tomorrow And Forever (takes 1-3, 5 & 4) 5:46
The climb Takes 1-2 & 4-7
C'mon everybody Takes 1 - 2 & 4 - 5
You're the boss Takes 13, 15 & 14

Von wegen man kann ja einfach die die Takes so in die Reihenfolge bringen, dass man die Sessions verfolgen kann. :down:
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 21:37 von Earth Boy.

Mehr
08 Aug 2018 08:03 - 08 Aug 2018 08:04 #913402 von Chief Joseph
Also Atomic, ich werde dann mal die Box, sobald ich sie habe, mit den drei Clips auf YouTube vergleichen.
Zusätzlich werde ich noch mal genau hinhören, welche Songs denn jetzt fehlen in den YouTube Clips.
Nenne mir doch bitte mal die Bootlegs, wo man Songs von Viva Las Vegas bzw. Outtakes hören kann, damit ich vergleichen kann, ob der Typ ein Faker ist oder doch eventuell die FTD Box da eingestellt hat abzüglich einiger Songs.
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 08:04 von Chief Joseph.

Mehr
08 Aug 2018 10:24 #913412 von Charles
Steht bei Euch die Tracklist auf der Box auch so ab?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
08 Aug 2018 11:23 #913413 von Honeybee
Das Blatt ist nur mit vier Klebepunkten an der Hülle befestigt. Ich habe es vorsichtig abgemacht, die Klebe abgezogen und das Blatt mit in das Papp-Cover gelegt damit es nicht verknickt.
Ich weiß nicht, wer auf eine so blöde Idee gekommen ist, die Tracklist darauf festzukleben. Zumal das ganze Dings ohne die Liste viel schöner aussieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Mehr
08 Aug 2018 11:26 #913415 von Charles
Boah. Danke für den Tipp. Werde es auch vorsichtig versuchen... da warst Du mutiger. *Daumenhoch!*

Mehr
08 Aug 2018 11:27 - 08 Aug 2018 11:28 #913416 von Honeybee

Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 08 Aug 2018 11:28 von Honeybee.

Mehr
08 Aug 2018 11:39 #913418 von Charles

Honeybee schrieb: ...
Ich weiß nicht, wer auf eine so blöde Idee gekommen ist, die Tracklist darauf festzukleben. Zumal das ganze Dings ohne die Liste viel schöner aussieht!

Ich hab das Blatt direkt bei den CDs. Aber blöd is auch, wenn man die Box sich von vorn betrachtet, dann diese umdreht, dann ist die Rückseite auf der Seite ...

Links wenn man es vor sich hat. Dreht man es links rum, dann "liegt es" auf der Seite... :crazy:

Mehr
08 Aug 2018 11:43 - 08 Aug 2018 11:44 #913419 von Earth Boy
Ja das soll so sein. Diese Unart die Tracklist nur leicht auf die Rückseite zu kleben, hatte ich bei nahezu alles Box Sets, die ich die letzten Jahre gekauft habe. Früher oder später löst sich das Blatt ab und man hat ein loses Stück Papier rum fliegen und wenn es weg ist, muss man immer das Booklet bemühen, um zu schauen, wo sich welches Lied befindet. Ich hasse das.
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 11:44 von Earth Boy.

Mehr
08 Aug 2018 11:53 #913421 von Honeybee
Dass die Rückseite auf der Seite liegt ist, glaube ich, der Tatsache geschuldet, dass die ursprünglich aufgeklebten Tape-Legends auch quer aufgeklebt wurden. (Das kann man an der CD-Klapphülle sehen)

Mehr
08 Aug 2018 11:53 #913422 von Chief Joseph
Also Atomic, zumindest bei einem Song kann ich dir schon mal bestätigen, dass dieser Song auf jeden Fall von der neuen FTD ist und kein Fake YouTube-Mix ist oder sonst irgendwoher geklaut wurde. Da besteht für mich kein Zweifel.

CD1: Song Nr. 18 > Today, tomorrow and forever > Laufzeit lt. Elvisoncd.com = 5:46 min
Die Takes 1, 2 und 3 werden vom Studiosprecher angesagt (Take No. 2013). Die auf der FTD aufgeführten Takes 5 & 4 werden nicht angesagt. Der Sprecher sagt nur "Once more" (was wohl Take 4 sein soll). Hier stellt sich für mich die Frage, warum FTD da nicht Take 4 & 5 auf das Cover schreibt. Woran liegt das? Man hört nur ganz kurz den Beginn des Klavierspiels (Take 4?) und dann eine komplette Version des Songs (dann wohl Take 5?).

Auf dem YouTube Mix der CD 1 fehlen diese beiden Songs, warum auch immer:
3) The Lady loves me
10) I Need somebody to lean on >> beides die Mastertakes

Bei einigen Takes werden diese nicht angesagt, wie so oft zu hören bei FTD. Da lief eventuell das Band noch nicht und wurde wohl erst nach den Takeansagen eingeschaltet.
Die Angaben der Laufzeiten auf elvisoncd.com stimmen bei den Songs, wo ich mal die Stoppuhr laufen ließ, z.B. "You´re the Boss" (Song 25), mit den Laufzeiten in Youtube auf die Sekunde überein. Für mich besteht kein Zweifel, dass der Link zur CD 1
des YouTube Kollegen "The King TCB - TLC" auch die CD 1 der neuen FTD von VLV ist. Ich stimme also nicht überein mit Atomic, dass das ein gefakter YouTube Mix ist.
Der Sound ist wie gestern geschrieben grossartig, ich habe diese Songs noch nie so klar gehört wie hier, und dass jetzt nur im Youtube Link. Wie herrlich werden dann die CD´s auf der Anlage über Kopfhörer klingen?

PS: Warum 2 Songs fehlen, erschließt sich mir nicht, keine Ahnung. Ich gehe auch nicht davon aus, dass YouTube da was löscht einfach. Oder doch?

Die CD 2 und CD 3 stehen noch aus bei meiner Untersuchung. Die werden jetzt gehört.

Mehr
08 Aug 2018 11:55 #913423 von Honeybee
Andererseits, Earth Boy, hat man dadurch die Wahl ob man die Tracklist so belässt oder aber sie anderweitig aufheben möchte.

Mehr
08 Aug 2018 12:13 #913424 von Chief Joseph
Earth Boy, ich habe grade den 1. und 2. Song der CD 2 gehört "Night life" (was für ein geiler Song mit diesem phantastischen Saxophon, great). Hier hast du jetzt in der Tat ein Problem. Der Take 2 ist auf der CD 1. FTD hat jetzt auf CD 2 den Take 1 und 3 direkt hintereinander geschnitten. Wenn du deine eigene Tracklist erstellen willst, müsstest du ja nach Take 1 auf CD 2 quasi stoppen, dann den Take 2 der CD 1 einspielen auf deiner Tracklist, dann nach dem Schnitt von Take 1 auf CD 2 weitermachen, um den Take 3 auf die Tracklist zu bekommen. Any ideas, wie das gehen soll mit den Dateien dann?
Die Takes 4 bis 8 sind zum Glück hintereinander auf CD 2 und 9 bis 13 hintereinander auf CD 3.

Wir stellen uns jetzt mal vor, FTD hätte diese 13 Takes von "Night Life" hintereinander auf einer der 3 CD´s gestellt. Dann wären einige User hier glücklicher gewesen. Ich persönlich finde es besser, wenn die Takes verteilt sind. Das ist für den Hörgenuss schöner. Aber egal, wie alles im Leben ist das Geschmackssache, und das grade Deutschland ein Volk von Meckerern ist, ist allseits bekannt.

Mehr
08 Aug 2018 13:15 #913425 von Earth Boy

Honeybee schrieb: Andererseits, Earth Boy, hat man dadurch die Wahl ob man die Tracklist so belässt oder aber sie anderweitig aufheben möchte.

Die hatte ich nicht. Das Set hat sich bei mir schon vom Papier gelöst oder umgekehrt als ich es in meine Wohnung hoch trug.

Mehr
08 Aug 2018 13:24 #913426 von Charles
... und es gibt einige Unterschiede zwischen dem Ankündigungsbild (welches wahrscheinlich am PC erstellt wurde) mit dem Endresultat:

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen