- Dank erhalten: 1091
The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)
- king77
-
- All The Kings Men
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
- Dank erhalten: 0
- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- DumbAngel
-
Autor
- Forums Mafia
-
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1091
Atomic Powered Poster schrieb: Danke, vielleicht magst du, oder einer der anderen User hier, bei Gelegenheit mal eine etwas umfangreiche und detailliertere Einschätzung abgeben. Ich werde mir die Box zwar nicht kaufen, es würde mich aber schon interessieren, ob irgendein unveröffentlichter Take von echtem musikalischen Interesse ist. Take 2 gefällt mir gut ist zwar als Meinungsäußerung okay, aber halt wenig aussagekräftig.
Ja gerne. Ich habe bis jetzt CD 1 + 2 angehört. Ich kann dazu sagen für mich als Session Freak sind die Aufnahmen interessant aber es gibt jetzt nichts außergewöhnliches zu hören was die Songs betrifft. So auf die Art, so habe ich den Song X noch nie gehört. Mit anderen Worten die Vorbereitungen zu der Session müssen relativ gut gewesen sein u. die Takes unterscheiden sich fast gar nicht od. nur geringfügig.
z.B. I Need Somebody To Lean On - Take 2 u. auch Take 5 Elvis unsicher mit dem Text bzw. hat er Schwierigkeiten den Text richtig in die Melodie einzufügen. Genau so ist es auch noch bei Take 8 den wir von der FTD Out In Hollywood bzw. FTD Viva Las Vegas her kennen. Dazwischen Take 1,3,4,6,7, da kommt man über das Intro nicht hinaus.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-

- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
DumbAngel schrieb: Ah, das wurde schon gepostet? Hab ich gerade erst gesehen. Den Thread habe ich nicht verfolgt. Sorry
Das war mir klar

Und wie auch bereits erwähnt, never ever ist das was in dem Video zu hören ist die neue FTD.
- Atomic Powered Poster
-
- Benutzer
-
king77 schrieb: für mich als Session Freak sind die Aufnahmen interessant aber es gibt jetzt nichts außergewöhnliches zu hören was die Songs betrifft.
Da ich mit dem Klang der Master (selbstverständlich nicht auf der alten FTD, aber der aktuelleren Veröffentlichungen bei Sony) zufrieden bin, sehe ich mich in meiner Entscheidung das Teil auszulassen bestätigt. Womit ich nichts gegen das Set an sich gesagt haben will, aber ich brauche das für mich dann tatsächlich nicht mehr.