file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
09 Aug 2018 21:28 - 09 Aug 2018 21:29 #913517 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Für Atomic >> Ich komme mal zurück auf die von mir geposteten YouTube Links.
Ich habe jetzt CD 2 und CD 3 gehört und stellte fest:

Auf CD 2 fehlt kein einziger Song, dafür fehlen aber auf CD 3 die Nummern:
1) C´mon everybody (movie Version, Take 7 with overdubs)
3) The climb (movie Version, Take 9, edited)
18) C´mon everybody (Take 6-7/M, movie version)

Beide CD´s klingen soundmässig hervorragend, allerdings habe ich bei CD 3 in der Tat ein Rauschen festgestellt bei den Outtakes zu "I Need somebody to lean on" bei den Bässen. Ist das auf der CD auch so?

Summa summarum: Das ist schon die neue VLV-Box und kein Fake Mix. Warum da insgesamt 5 Songs auf 2 von 3 CD´s fehlen, kann ich mir nicht erklären. In den Kommentaren zu CD 1 und 3 steht allerdings, dass Youtube in der Tat Songs gelöscht hat!

Atomic, jetzt bist du dran. Wie ist deine Einschätzung?

Keine Einschätzung, da ich die CDs nicht besitze. Das (teils starke) Rauschen, der unsaubere Klang sind mir aufgefallen, das war bislang auf keiner offiziellen Veröffentlichung des Materials zu hören, nur auf irgendwelchen obskuren Boots. Und wie erwähnt ist es vollkommener Unfug, dass YouTube einzelne Tracks aus einem durchgehenden Video schneidet. Das haut niemals hin. Glaubst du ernsthaft, dass sich in der Zentrale von YouTube jemand hinsetzt, diese zwei komplett irrelevanten Videos durchhört und anschließend einzelne Tracks sauber entfernt und den Rest online lässt? Ich halte das für vollkommen ausgeschlossen.
Letzte Änderung: 09 Aug 2018 21:29 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug 2018 06:06 #913519 von Danny

Und wie erwähnt ist es vollkommener Unfug, dass YouTube einzelne Tracks aus einem durchgehenden Video schneidet. Das haut niemals hin. Glaubst du ernsthaft, dass sich in der Zentrale von YouTube jemand hinsetzt, diese zwei komplett irrelevanten Videos durchhört und anschließend einzelne Tracks sauber entfernt und den Rest online lässt? Ich halte das für vollkommen ausgeschlossen.

Die dritte CD war bei Youtube schon kurz nach erscheinen wieder gelöscht worden, mit folgender Bemerkung:This video contains content from MC for Warner Bros., who has blocked it on copyright grounds. Darum denke ich, dass der Uploader selber die Movie Versionen herausgeschnitten und das Video danach wieder online gestellt hat.

Mehr
10 Aug 2018 07:50 #913520 von Charles
"Released | 'Elvis: The Viva Las Vegas Sessions' 3 CD Boxset (in slipcase)

FTD have released 'Elvis: The Viva Las Vegas Sessions' 3-CD boxset: and we are advised by FTD that this ultimate 'Viva Las Vegas' set is nearly sold out. The set includes more than an hour of previously unreleased false starts, breakdowns, and complete takes! All tracks have been recently remixed and mastered from the original 3-track session tapes. The 8"x 8" slipcase replicates an original Session Reel box. The 28-page booklet includes rare photographs, memorabilia, session data, Movie Trivia, Ann-Margret bio by the late Stuart Colman and Movie overview by Alan Hanson. The 3-CDs are housed in a CD carrier adorned by original tape box documentation. This release is a strictly LIMITED EDITION. Due to manufacturing costs, there will be no reprint."

Na mal abwarten, ob das stimmt. Also das mit dem Nachpressen. Vielleicht nicht auf FTD ...

Mehr
10 Aug 2018 08:32 - 10 Aug 2018 08:39 #913521 von Honeybee
Scheint gut weggegangen zu sein bis jetzt. Bei Lothar Köhler gab es Verzögerungen im Versand wegen der vielen Bestellungen.
Bei bear family ist z.Zt. gar nicht verfügbar. Auch dort steht, dass es keine Nachpressungen geben wird aufgrund der hohen Herstellungskosten.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 08:39 von Honeybee.

Mehr
10 Aug 2018 09:01 - 10 Aug 2018 09:02 #913522 von Chief Joseph

Danny schrieb:

Und wie erwähnt ist es vollkommener Unfug, dass YouTube einzelne Tracks aus einem durchgehenden Video schneidet. Das haut niemals hin. Glaubst du ernsthaft, dass sich in der Zentrale von YouTube jemand hinsetzt, diese zwei komplett irrelevanten Videos durchhört und anschließend einzelne Tracks sauber entfernt und den Rest online lässt? Ich halte das für vollkommen ausgeschlossen.

Die dritte CD war bei Youtube schon kurz nach erscheinen wieder gelöscht worden, mit folgender Bemerkung:This video contains content from MC for Warner Bros., who has blocked it on copyright grounds. Darum denke ich, dass der Uploader selber die Movie Versionen herausgeschnitten und das Video danach wieder online gestellt hat.

Ich kenne die Gepflogenheiten bei Youtube nicht, aber mir fiel gestern Abend was anderes ein.
Vor einiger Zeit suchte ich mal nach der Closing Show vom 02.09.1974, wo der berühmte "Drug Dialog" zu hören ist, auf Youtube, da ich keine der Boots mit diesem Konzert besitze. Ich fand dann einen Clip und hörte ihn mir an, und just bei der Sequenz, wo der Dialog über den Drogenkram beginnt, setzte der Ton aus für viele Minuten. Dann ging es irgendwann weiter mit dem nächsten Song. Ich dachte damals, dass hat dann wohl Youtube zensiert. Also scheint da ggf. doch jemand über solche Sachen zu wachen. Ist das jetzt eine mögliche Option oder nicht?
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 09:02 von Chief Joseph.

Mehr
10 Aug 2018 09:05 - 10 Aug 2018 09:06 #913523 von Chief Joseph

Honeybee schrieb: Scheint gut weggegangen zu sein bis jetzt. Bei Lothar Köhler gab es Verzögerungen im Versand wegen der vielen Bestellungen.
Bei bear family ist z.Zt. gar nicht verfügbar. Auch dort steht, dass es keine Nachpressungen geben wird aufgrund der hohen Herstellungskosten.

Oje, jetzt werde ich doch aber etwas nervös. Ich habe gestern Abend erst meine endgültige Bestellung an Lothar Köhler rausgeschickt, da ich noch einige andere Items gleich mitbestellt habe, um anteilig die Portokosten günstiger zu haben. Vorbestellt hatte ich die VLV ja, also wird er mir hoffentlich auch eine zurückgelegt haben. :blink:
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 09:06 von Chief Joseph.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
10 Aug 2018 09:13 - 10 Aug 2018 09:20 #913524 von Atomic Powered Poster
Dass der Uploader das selbst geschnitten hat nachdem YouTube zunächst das komplette Video gelöscht hat, das kann natürlich sein. Geschrieben hat er es anders. Dass YouTube Teile aus Videos löscht oder sonst etwas, das ist Unfug. Was wäre das für ein Aufwand? Gerade bei er unfassbaren Masse an Videos die dort sicherlich täglich hochgeladen werden? Wenn Videos gemeldet werden, dann werden diese gesichtet und gegebenenfalls gelöscht, that's all. Zumal es ja nun auch etliche Channels auf YouTube gibt, die Millionen von Abonnenten haben. Dass da irgendwelche Videos, die vielleicht nach Jahren mal auf einige tausend Clicks kommen besonders überwacht werden, das ist sehr unwahrscheinlich.
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 09:20 von Atomic Powered Poster.

Mehr
10 Aug 2018 09:36 - 10 Aug 2018 09:37 #913527 von Chief Joseph
Anderes Thema: Mir fiel bei allen Takes von "Viva Las Vegas" auf, dass da diese merkwürdige Tonschwankung am Anfang des Songs auftaucht. Man hört beim Intro erst auf dem rechten Kanal die Musik, links hört man gar nix im Ohr, dann wechselt der Sound nach kurzer Zeit auf beide Kanäle. Beim Master ist das ja auch zu hören. Das hat mich schon immer genervt. Das war damals auch auf der LP "Rare Elvis. Vol. 3" von Helmut Radermacher bzw. der EPG so zu hören. Da konnte man diesen Song zum ersten Mal in Stereo hören damals. Schon da dachte ich: Warum schwankt denn da der Ton hin und her?
Das war für mich als jugendlicher Fan übrigens damals der Wahnsinn, einen meiner Lieblingssongs in Stereo hören zu können, denn ich kannte den Song bis dahin nur in Mono.
Also, hat da ein Toningenieur damals beim Aufnehmen am Tonkanal rumgespielt?

PS1: Der Take 7 wird nur angesagt, aber nicht gespielt auf der FTD. Das war dann der Master-Take, richtig?

PS2: Dasselbe haben wir ja bei "Do the clam", wo der Ton in der Mitte des Songs irgendwann bei dem Instrumental-Solo nur noch auf einem Kanal zu hören ist und dann, als Elvis Gesang wieder einsetzt, wieder auf beiden Kanälen zu hören ist.
Letzte Änderung: 10 Aug 2018 09:37 von Chief Joseph.

Mehr
10 Aug 2018 09:56 - 10 Aug 2018 10:13 #913529 von Honeybee
Take 7 ist der Master von VLV.

Die Session gilt als insgesamt schluderig aufgenommen. Dieses wird erklärt mit einem enormen Zeitdruck aufgrund von Elvis' Drehplänen.

Chief, du brauchst nicht nervös zu sein. Die CD ist nicht ausverkauft.

Letzte Änderung: 10 Aug 2018 10:13 von Honeybee.

Mehr
12 Aug 2018 13:22 #913586 von Chief Joseph
Ist diese Schluderigkeit denn der Grund für die wechselnde Tonqualität beim VLV-Song?

Mehr
13 Aug 2018 08:44 #913599 von Rider

Honeybee schrieb: Die Session gilt als insgesamt schluderig aufgenommen.

Woher stammt DAS denn?

Mehr
13 Aug 2018 14:15 #913603 von Colonel

Rider schrieb:

Honeybee schrieb: Die Session gilt als insgesamt schluderig aufgenommen.

Woher stammt DAS denn?

D a s fragte ich mich auch gerade. Die Tracks auf der 3CD Session klingen fantastisch.
Da gibt's nix zu meckern. ...

Mehr
13 Aug 2018 14:34 #913606 von Honeybee
Das entstammt dem Sessionbuch "A Life In Music".

Mehr
13 Aug 2018 21:30 #913613 von Harty

Honeybee schrieb: Das entstammt dem Sessionbuch "A Life In Music".

Ist ein Zitat dazu möglich mit Seitenangabe ? Danke :rose:

Mehr
13 Aug 2018 21:39 #913614 von Honeybee
Seite 229:

"Trotz all des Hypes und all des Geldes sollte MGMs Viva Las Vegas-Soundtrack jedoch genauso schluderig aufgenommen werden wie ihre letzte Unternehmung It Happened At The World's Fair. Vielleicht war die schlechte Qualität unvermeidbar angesichts der Tatsache, in welcher Zeit der Soundtrack zusammen geschustert wurde: Nur 6 Wochen nach dem Ende der Nashville-Sessions präsentierte Freddy ein Dutzend weiterer neuer Songs für den neuen Film. "

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen