The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Aug. 2018 15:06 #913323 von Chief Joseph

Earth Boy schrieb: Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Klang gut sein wird, aber das anhand irgendwelcher YouTube Videos beurteilen zu wollen, ist gewagt.

Sicher wird der Klang der CD´s noch besser sein, das ist schon klar. Aber wenn mich meine fast 50 Jahre alten Ohren nicht täuschen, ist hier eine deutliche Klangverbesserung zur 2003er FTD zu hören, was ja 15 Jahre später auch nicht verwundern sollte. Die Technik des Remastern oder wie man das nennt, ist sicher heute eine andere als 2003.
Als Beispiel nenne ich mal Song 1 auf der CD 2, Night Life. Elvis Stimme wunderbar mittig, die Instrumente fein links und rechts zu hören. Das Saxophon auf dem rechten Kanal ist Musik für meine Ohren. Ein sehr interessanter Take 1, auch wenn er von Elvis abgebrochen wurde. Einfach nur geil!!!
Schade, dass es dieser tolle Song nicht in den Film geschafft hat.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Aug. 2018 15:07 - 06 Aug. 2018 15:11 #913324 von Atomic Powered Poster
Hm, die Links bieten jeweils eine CD ... seit wann löscht YouTube Songs aus durchgehenden Videos? Entweder das komplette Teil oder nix, dass die da Teile löschen, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2018 15:11 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Aug. 2018 15:10 #913325 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb:

Earth Boy schrieb: Ich gehe zwar auch davon aus, dass der Klang gut sein wird, aber das anhand irgendwelcher YouTube Videos beurteilen zu wollen, ist gewagt.

Sicher wird der Klang der CD´s noch besser sein, das ist schon klar. Aber wenn mich meine fast 50 Jahre alten Ohren nicht täuschen, ist hier eine deutliche Klangverbesserung zur 2003er FTD zu hören, was ja 15 Jahre später auch nicht verwundern sollte. Die Technik des Remastern oder wie man das nennt, ist sicher heute eine andere als 2003.
Als Beispiel nenne ich mal Song 1 auf der CD 2, Night Life. Elvis Stimme wunderbar mittig, die Instrumente fein links und rechts zu hören. Das Saxophon auf dem rechten Kanal ist Musik für meine Ohren. Ein sehr interessanter Take 1, auch wenn er von Elvis abgebrochen wurde. Einfach nur geil!!!
Schade, dass es dieser tolle Song nicht in den Film geschafft hat.

Damals hat FTD aber auch nichts anderes gemacht als laut zu mastern, die alte FTD ist klanglich ein Desaster. Ich bin sicher, dass die neue FTD um ein Vielfaches besser klingen wird.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Aug. 2018 15:11 #913326 von Chief Joseph
Das habe ich mich auch gefragt, wie Harty das meint. Der User "The King TCB - TLC" postet seit Monaten viele Elvis CD´s in YouTube, offizielle und inoffizielle. So weit ich das verfolgt habe, sind die immer komplett. Ob da einer bei YouTube einzelne Songs löscht oder nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Elvis 4ever

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Aug. 2018 15:15 - 06 Aug. 2018 15:16 #913327 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Das habe ich mich auch gefragt, wie Harty das meint. Der User "The King TCB - TLC" postet seit Monaten viele Elvis CD´s in YouTube, offizielle und inoffizielle. So weit ich das verfolgt habe, sind die immer komplett. Ob da einer bei YouTube einzelne Songs löscht oder nicht, kann ich auch nicht nachvollziehen.

Solche User stellen aber auch die Joan Deary Tapes und andere amateurhafte Fakes ein, und irgendwelche Leute liken das dann und schreiben wie geil das ist, dass Elvis immer der King sein wird... Das sind parralele Universen in denen sich jemand darüber Bestätigung sucht, dass er im Einstellen solcher Sachen der Erste ist. Da ist viel Fake dabei. Daher meine Zweifel. Aber Spekulationen bringen ja nix, ich höre vielleicht nachher mal rein.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2018 15:16 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Aug. 2018 15:36 - 06 Aug. 2018 15:37 #913328 von Atomic Powered Poster
Kurz durch die zweite "CD" geskippt. Ich halte jede Wette, das ist aus diversen Quellen zusammen geklaut. Einige Tracks rauschen, selbst bei meinen billigen In-Ear Kopfhörern die ich gerade dabei habe, wie Sau. Dazu die fehlerhafte Trackliste ... Das Video ist ein Fake.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2018 15:37 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Aug. 2018 15:50 - 06 Aug. 2018 15:51 #913330 von Atomic Powered Poster
Gerade in die ersten Sekunden der dritten "CD" reingehört, mir sind fast die Ohren abgefallen. Das ist offensichtlich von irgendeinem alten Boot kopiert, das klingt derart beschissen.

Ist aber nicht schlimm, ich gehe davon aus, dass die tatsächliche FTD soundtechnisch der Hammer wird. War zuletzt ja immer so bei Veröffentlichungen professioneller Aufnahmen.
Letzte Änderung: 06 Aug. 2018 15:51 von Atomic Powered Poster.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Aug. 2018 17:06 - 06 Aug. 2018 17:11 #913336 von Chief Joseph
Entweder habe ich etwas an den Ohren oder du, Atomic. Ich hatte nur CD1 komplett gehört vorhin und jetzt mal den von dir erwähnten Anfang der CD 3 gehört im Link. Ich kann kein Rauschen hören oder einen beschissenen Klang. Ich weiss nicht, wovon du redest. Das klingt alles für mich klanglich hervorragend. Vielleicht liegt es ja an deinen Kopfhörern???
:huch:

Übrigens: Die Ann Margret Songs gab es vor kurzem bei Elvis One "The bootleg series, Vol. 17 (From Santa Monica Boulevard Los Angeles California Vol. 1 " schon zu hören. Da sie jetzt bei FTD auftauchen, frage ich mich zum x-ten Male, wer da wem irgendwelche Dateien zuspielt?

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 06 Aug. 2018 17:11 von Chief Joseph.

Mehr
06 Aug. 2018 18:23 #913339 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Hm, die Links bieten jeweils eine CD ... seit wann löscht YouTube Songs aus durchgehenden Videos? Entweder das komplette Teil oder nix, dass die da Teile löschen, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Eben. Das halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.

• Atomic Powered Poster
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
06 Aug. 2018 18:41 #913342 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Entweder habe ich etwas an den Ohren oder du, Atomic. Ich hatte nur CD1 komplett gehört vorhin und jetzt mal den von dir erwähnten Anfang der CD 3 gehört im Link. Ich kann kein Rauschen hören oder einen beschissenen Klang. Ich weiss nicht, wovon du redest. Das klingt alles für mich klanglich hervorragend. Vielleicht liegt es ja an deinen Kopfhörern???

Nein, dann würde ja alles andere auch so mistig klingen. Das klingt verzerrt und es rauscht. Wenn du das nicht hörst, und es zudem für glaubhaft erachtest, dass YouTube eingestellte Videos kürzt, dann kann ich das nicht ändern, ist ja auch okay, aber dass das hier die neue FTD ist, daran glaube ich keine Sekunde. Ist auch von mir nicht bös gemeint, aber das fällt wirklich auf, dass die Quelle keine offizielle Veröffentlichung ist.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.