The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

Mehr
19.08.2018 18:39 #913814 von Colonel
Deine Einschätzung deckt sich mit meinem Hörempfinden.

D a s was bei diesem Set als Rauschen besteht, hat man bei fast allen gut klingenden CDs/Musik von derart alten Bändern. Ich teile auch nicht die Aussage von APP dass man heutzutage die Möglichkeiten habe dieses zu umgehen ohne dass die Musik dadurch dumpfer klinge. Man setzt die Filter mittlerweile zwar intelligenter ein und nicht nehr so plump und stark wie noch Ende der 80s aber die Höhen leiden dennoch darunter und ich bevorzuge einen k l a r e n Klang und höre lieber etwas Rauschen ( wenn man mal lauter aufdreht oder Kopfhörer nutzt).
Bestes Beispiel ist für mich die Back In Memphis Japan 24 Bit. Die gibt die Master so schön klar wieder, so toll klingen sie für mich nur da. Allerdings rauscht diese auch mehr wie z.B die FTD.
Und wie Earth Boy schon erwähnte ...bei Zimmerlautstärke nimmt man es bei der VLV niicht mal ansatzweise wahr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.08.2018 18:49 #913815 von Atomic Powered Poster
So wie ich das verstanden habe macht man das nicht mehr einfach mit Filtern. Man könnte sagen (Dilletantenerklärung aus dem Gedächtnis) dass ein Programm die verschiedenen Signale auf der Aufnahme unterscheiden kann und dann eben dieses Störgeräusch herausrechnet. Ich habe davon keinen Dunst, aber so wurde mir das erklärt. Ich hatte nämlich, im Zusammenhang mit einer anderen Veröffentlichung, die exakt gleichen Argumente gebracht wie du (Dynamik statt dumpf etc) und wurde dann recht ausführlich über die Möglichkeiten moderner Technik aufgeklärt. Man muss sich aber wohl keine Illusionen darüber machen wie viel Zeit hier tatsächlich in Mix und Mastering geflossen ist. Wenn schon, wie ich mal gelesen habe, für den Remix der NY Shows auf Legacy nur ein Tag zur Verfügung stand, dann wird man diese Nischen-Veröffentlichung hier sicherlich im absoluten Hauruck-Verfahren erstellt haben. Das ist auch nicht überraschend oder eine Tragödie, nur muss man das Ergebnis deshalb sicherlich nicht überhöhen und zum quasi bestmöglichen erklären obwohl es ziemlich dünn klingt und teilweise halt eben auch nicht gerade frei von Störgeräuschen ist.

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19.08.2018 21:40 #913828 von Alsterläufer
Wenn ich Eure Ausführung richtig deute, wird bei jeder Veröffentlichung von den Originalbändern gemastert? Wenn dem so ist, hielte ich das für ein Verbrechen.

Wäre es da nicht sinnvoller, die Bänder einmalig zu digitalisieren und dann bei jeder Veröffentlichung auf die Digitalkoppie zurück zu greifen und die Titel zu remastern oder zu remixen?

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
19.08.2018 22:32 - 19.08.2018 22:33 #913834 von Atomic Powered Poster
Soweit ich weiß werden dem jeweils verantwortlichen FTD-Mann die Spuren als digitale Kopie geschickt.
Letzte Änderung: 19.08.2018 22:33 von Atomic Powered Poster.

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
21.08.2018 11:38 #913945 von Chief Joseph
Ich habe heute morgen eine Info von meinem HdV Nr. 2 per Mail erhalten. FTD Mr. Semon teilte mit, dass das Session-Set Viva Las Vegas ausverkauft ist! Somit hat sich meine Vermutung bestätigt, dass sich dieses Set sehr gut verkaufen wird und das es rasch ausverkauft sein wird bei FTD. :rolling2:

Elvis 4ever

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
22.08.2018 15:15 #914009 von Chief Joseph
Inzwischen hat auch mein HdV Nr. 1 "Elvis Records" Lothar Köhler auf seiner Homepage vermeldet, dass das Set von VLV bei ihm nicht mehr lieferbar ist. Er hat zwar nachbestellt, aber mal sehen, ob da FTD noch liefern kann. Das Set scheint sich also in der Tat sehr gut zu verkaufen, was mich auch nicht wundert. Denn nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir hier einen tollen Sound zu hören bekommen.

Elvis 4ever

Mehr
22.08.2018 15:20 #914010 von Honeybee
Ich wüsste immer noch gern, wie hoch die Auflage war.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22.08.2018 16:16 - 22.08.2018 16:17 #914012 von Colonel

Honeybee schrieb: Ich wüsste immer noch gern, wie hoch die Auflage war.

Im FECC Forum will einer erfahren haben dass die Auflage 3000 Stück gewesen "sei" statt der "üblichen" 6000 .
Kommt mir beides relativ wenig vor für ein weltweites Collector Label.

Andererseits bestellen ja die Hardcore Fans seit Jahren "neue Elvis Sony Release" (Wie die RPO oder das neue Gospel Kirmes Album) bei Amazon UK um ihrem Idol ein weiteres Top 10 Album in den Charts zu kredenzen. Wenn man weiß dass eine Rihanna es z.b schon schaffte in UK mit nur 8000 verkauften Alben in der ersten Woche eine Nummer 1 in UK zu landen, Elvis es mit dem Where No One Stands Album letzte (erste) Woche auf Platz 5 schaffte sind die Zahlen wiederum doch realistisch...
Letzte Änderung: 22.08.2018 16:17 von Colonel.

Mehr
22.08.2018 16:28 #914014 von Honeybee
Im Ernst? Die bestellen in UK um eine Chartplatzierung zu erwirken?

Das käme mir niemals in den Sinn! Für so etwas unwichtiges auch noch das Horror-Porto von der Insel zu bezahlen...

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
22.08.2018 16:40 - 22.08.2018 16:40 #914017 von Colonel

Honeybee schrieb: Im Ernst? Die bestellen in UK um eine Chartplatzierung zu erwirken?

Das käme mir niemals in den Sinn! Für so etwas unwichtiges auch noch das Horror-Porto von der Insel zu bezahlen...

Ja das ist so. Les Dich mal im FECC Forum ein.
Die rufen sogar dazu auf, man solle doch (in der ersten Verkaufswoche) am besten gleich m e h r e r e Exemplare ordrern, die man ja dann als,Geburtstags oder Christmas presents an Freunde/Familie verschenken könne)

Da man ja in England mit plus/minus 10.000 verkauften Exemplaren meist ein Top 10 Album haben kann geht die,Rechnung auf. Und zack postet eine Lisa auf Facebook die Charts und dankt den beloved Fans. Da wird Elvis groß gefeiert dass er gar die Nummer 1 in den "Christian Charts" schaffte. LOL. Ein echter Erfolg bei ca 5000 religiösen Alben die Woche für Woche so erscheinen...
Letzte Änderung: 22.08.2018 16:40 von Colonel.

Moderatoren: Mike.S.