file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

Mehr
24 Aug 2018 17:43 #914106 von Chief Joseph
Bei wem hast du denn bestellt, dass das solange dauert?
Ich hatte am 09.08. bestellt bei elvis records, am 15.08. war das Paket da mit einigen FTD-Items, u.a. dem VLV-Set. :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Aug 2018 21:18 #914108 von Honeybee
Wo hast du bestellt, Harty?
Meins war am nächsten Tag da.

Mehr
25 Aug 2018 10:06 #914112 von Rider
So, jetzt habe ich die Fresse voll und mir gerade erst mal zwei Exemplare bestellt. Unfassbar...

Mehr
25 Aug 2018 10:12 #914113 von Earth Boy
Ein Exemplar als Geschenk für Freunde und Familie? :wub:

Mehr
25 Aug 2018 10:13 #914114 von Honeybee
:kaltsch:
Ich hoffe, du bereust es nicht.

Ich finde das Set klasse und bin froh, es in meiner Sammlung zu haben. Der Master von C'mon Everybody :ergeben:
Und die ganzen Outtakes der Songs mit Ann-Margret...:wub:

Mehr
25 Aug 2018 11:03 #914116 von Rider

Earth Boy schrieb: Ein Exemplar als Geschenk für Freunde und Familie? :wub:

Nein, das zweite Exemplar wird mir das erste finanzieren. :grin: :kaltsch:

Mehr
25 Aug 2018 12:02 #914118 von Donald
Eine der besten Geschäftsideen, die man haben kann. :up:

Mehr
25 Aug 2018 12:11 #914119 von Honeybee
In dem Fall ja!

Aber bei anderen VÖs weiß man anfangs ja nicht so genau, wie sie sich verkaufen und wann und ob überhaupt sie Sold Out sind. Ein kleines Risiko geht man schon ein.

Mehr
25 Aug 2018 12:14 - 25 Aug 2018 12:17 #914120 von Donald
Wohl wahr, wohl wahr...

Und zack: Gerade war der Postbote da und hat mir was Feines in die Hand gedrückt. :wub:

Der äußere Eindruck ist ja schon mal top! :up:
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 12:17 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Aug 2018 12:27 #914123 von Atomic Powered Poster
Das stimmt, viel Spaß beim Hören. Wie immer würde (nicht nur) ich mich über eine kurze Einschätzung des Sets freuen wenn du denn mal Zeit und Muße hast und das Teil etwas gesackt ist. Ist immer interressant zu lesen, wie andere Fans eine Veröffentlichung beurteilen.

Mehr
25 Aug 2018 12:29 #914124 von Rider
Bestellung storniert. Bank will nicht zahlen. :( Naja, vielleicht auch ein Zeichen! :up:

Mehr
25 Aug 2018 12:32 #914125 von Rider

Donald schrieb: Und zack: Gerade war der Postbote da und hat mir was Feines in die Hand gedrückt. :wub:

:crazy:

Mehr
25 Aug 2018 12:39 #914127 von Honeybee

Rider schrieb: Bestellung storniert. Bank will nicht zahlen. :( Naja, vielleicht auch ein Zeichen! :up:

Wie - bist du blank? Oder hast du bei irgendwelchen Verbrechern bestellt?

Mehr
25 Aug 2018 12:41 #914128 von Rider

Honeybee schrieb:

Rider schrieb: Bestellung storniert. Bank will nicht zahlen. :( Naja, vielleicht auch ein Zeichen! :up:

Wie - bist du blank? Oder hast du bei irgendwelchen Verbrechern bestellt?

Sicher nicht. Aber es gab wohl ein Problem mit der Kreditkarte. Wie auch immer...

Mehr
25 Aug 2018 13:52 - 25 Aug 2018 13:55 #914131 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Das stimmt, viel Spaß beim Hören. Wie immer würde (nicht nur) ich mich über eine kurze Einschätzung des Sets freuen wenn du denn mal Zeit und Muße hast und das Teil etwas gesackt ist. Ist immer interressant zu lesen, wie andere Fans eine Veröffentlichung beurteilen.

Gerne. Gesagt, getan: Mein erster Eindruck nach Hören von CD 2: Ich bin sehr angetan.

Ich finde den Sound sehr in Ordnung. Es kann meinetwegen sein, dass da mehr rauszuholen wäre. Aber das ist kein Eindruck, der sich mir aufdrängt. Den hatte ich eher schon bei anderen Veröffentlichungen (mehr als genug sogar, ich erinnere an da die üblichen Verdächtigen wie "Prince from another planet" aber z.B. auch an die "Jungle Room Session" - also die erste FTD, die sich seinerzeit mit dem Jungle Room beschäftigte). Hier ist es vielmehr so, dass ich überwiegend sehr begeistert bin von der Klarheit des Klangs und vor allem der Dynamik. Besonders aufgefallen ist mir diese schöne Dynamik z.B. direkt mal bei "Night Life" und "If You Think I Don´t Need You". Toll, mit was für einem Druck da Piano und Schlagzeug aus dem Kopfhörer kommen.

Übrigens frage ich mich schon seit Jahren, warum Elvis immer "I Need Somebody´n To Lean On" singt, also an den entsprechenden auf einem i endenden Stellen ein "´n" anhängt. Verstehe ich nicht. Um einem Sangestrick dürfte es sich wohl nicht handeln, denn erstens gäbe es für mich keinen Grund dafür, das nicht einfach so zu singen, wie es da steht, und zweitens setzt man solche Tricks höchstens ein, wenn man sie nicht hören kann, weil andere Stimmen/Instrumente da prägnanter sind und sowas zudecken. Was hier ja nicht der Fall ist. Ich versteh´s nicht. Hat darüber schon mal jemand was gelesen/gehört?

Zum Aufbau der Tracklist: Ich kann´s verstehen, dass es einem nicht gefällt, dass die Takes so relativ sinnlos verteilt sind. Klar richtet sich so eine VÖ vermutlich vornehmlich an Sessionanalysten. Insofern ist das nicht besonders glücklich gelöst. Aber für mich persönlich geht das in Ordnung. Ich bin kein Sessionhörer, der unbedingt verfolgen will, wie sich eine Nummer entwickelt. Ich finde es gut, wenn ich eine CD einlegen und sie durchhören kann, ohne fünf, zehn, fünfzehnmal die gleiche Nummer hören zu müssen...

Also, ich kann sagen, schon nach Hören von einer CD bereue ich den Kauf nicht. Soundmäßig nicht. Zudem war ich von einem kleineren Format ausgegangen. Mir war nicht klar, dass es sich hier um die "Prince..."-Größe handelt. Schöne Sache. Einzig den Einschub der CDs finde ich wieder mal nicht so gelungen. Ich werde sie wohl in Papierhüllen stecken und so in die Box legen. Ist mir lieber als dieses furchtbare Herumgefummel, bei dem man immer Angst haben muss, dass man die Hüllen einreißt, oder die CDs mit reichlich Fingerabdrücken bedient.

Eine schöne Veröffentlichung. :up:
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 13:55 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Honeybee

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen