file Raised On Rock

Mehr
30 Juli 2007 19:48 #609243 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Raised On Rock

Die meisten Fans sind ja auch GUTE Fans.
Da achtet man scheuklappenmäßig auf nichts anderes als Elvis.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2007 19:52 #609247 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock
Ich finde auch, dass "Promised Land" gut rockt, aber ich führe das nicht in allererster Linie auf Elvis zurück. Wirklich rockigen Gesang hört man von ihm letztmalig 1970, oder wie Hunk sagt, noch mal kurz beim Ending von "Winter Wonderland". "Promised Land" hat er auf jeden Fall rockiger gesungen als den meisten anderen R&R-Kram der 70er, aber immer noch Welten davon entfernt, was er früher unter abrocken verstand.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2007 20:00 #609252 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock

"Promised Land" hat er auf jeden Fall rockiger gesungen als den meisten anderen R&R-Kram der 70er, aber immer noch Welten davon entfernt, was er früher unter abrocken verstand.

Ist das nach 14 oder 15 Jahren nicht normal? :huh: Wieso vergleicht man Elvis in den 70ern immer mit dem Rocker der 50er? Verstehe ich nicht. :kopf1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2007 20:01 #609254 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock

Ist das nach 14 oder 15 Jahren nicht normal? :huh: Wieso vergleicht man Elvis in den 70ern immer mit dem Rocker der 50er? Verstehe ich nicht. :kopf1:

Ich habe ihn eigentlich mit dem Elvis von 1969/70 verglichen, und das sind gerade mal drei Jährchen. Mit dem 50er-Elvis, das wäre unfair.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2007 20:16 #609258 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock

Ich habe ihn eigentlich mit dem Elvis von 1969/70 verglichen, und das sind gerade mal drei Jährchen. Mit dem 50er-Elvis, das wäre unfair.

Ok, dann mach ich bei dir mal ne Ausnahme :up: :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Juli 2007 14:53 #609482 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Raised On Rock

Ich muss dazu aber noch sagen, dass auf irgendeine bescheurte Weise "Raised on rock" eines meiner Lieblings-70s-Alben von Elvis ist.

Meins auch. Schon allein deshalb, weil es aus den 70ern kaum Alben gibt, die auch wie ebensolche klingen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • electric_axe
  • electric_axes Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Aug. 2007 23:50 #609786 von electric_axe
electric_axe antwortete auf Raised On Rock

Ich finde auch, dass "Promised Land" gut rockt, aber ich führe das nicht in allererster Linie auf Elvis zurück. Wirklich rockigen Gesang hört man von ihm letztmalig 1970, oder wie Hunk sagt, noch mal kurz beim Ending von "Winter Wonderland". "Promised Land" hat er auf jeden Fall rockiger gesungen als den meisten anderen R&R-Kram der 70er, aber immer noch Welten davon entfernt, was er früher unter abrocken verstand.

Was ist mit dem Ende von "I Can Help"? Da geht er auch noch mal ganz gut ab... :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Aug. 2007 00:48 #609796 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock

Was ist mit dem Ende von "I Can Help"? Da geht er auch noch mal ganz gut ab... :up:

Okay, bei dem "Good God" hört er sich tatsächlich so an, als wäre er mal ein echter Rocker gewesen. :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2007 08:53 #609815 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Raised On Rock
Was haben die eigentlich bei den sogenannten "Rough Mixes" gemacht? Ohne A/B-Vergleich hört sich For ol' times sake für mich an wie der Track vom Album. Bei den anderen Songs: Schlagzeug prominenter, Elvis' Gejodel während der Soli nicht leiser gedreht, später/gar nicht ausgeblendet... sonst noch was?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Aug. 2007 15:23 #609878 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Raised On Rock
Hat sich die Dinger bisher noch niemand angehört? Oder bleiben die Unterschiede tatsächlich hinter der Ankündigung "rough mixes" zurück?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.