"Elvis Presley"-Channel

.

Wie Elvis-Memories unter Berufung auf ElvisMatters berichtet, plant "Elvis Presley Enterprises" mit dem Streaming-Unternehmen "Cinedigm" einen "Elvis Presley"-Channel. Start ist 2022 und laut "Cinedigm" wird der kostenlose Kanal Elvis Presleys Archivmaterial und Specials ausstrahlen. Weitere Infos folgen!

Quelle: Elvis-Memories.De

Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).

"Elvis"-Schriftzug gestohlen

.

"Das Elvis Presley-Birthplace Museum setzt eine Belohnung von 1.000 Dollar für Hinweise auf den Vandalismus eines Schildes aus. Das gemauerte Schild befindet sich an der Main Street, die zum Grundstück des Museums hinaufführt.

In den vergangenen Tagen hat jemand den Abschnitt "Elvis" gestohlen. Man ist sich nicht sicher, an welchem Tag genau der Diebstahl stattfand. Vor dem letzten Diebstahl hat jemand vor etwa drei Monaten das gesamte Schild gestohlen, und das Birthplace musste es ersetzen."

Quelle: WTVA.Com

BMW 507 in der Motorworld München

.

"In THE STUDIO können Sie BMW Ikonen aus der Nähe bestaunen, zum Beispiel den BMW M1, den BMW M4 GT4 sowie einen extravaganten BMW M8. Unser Herzstück in 2021 ist jedoch Elvis’ BMW 507.

Nachdem ihn Elvis Presley, der King of Rock ’n’ Roll, für ein Jahr während seines Militärdienstes in Deutschland gefahren hatte, galt der Sportwagen jahrzehntelang als verschollen. Dann gelang der Sensationsfund in einer Scheune in Kalifornien. Zurück in München wurde der Roadster von der BMW Group Classic liebevoll restauriert, trägt heute wieder seine originale Farbe – eine Stilikone, die jedem Betrachter den Atem raubt."

Quelle: MotorWorld.De

B. J. Thomas ist verstorben

.

"Der US-amerikanische Popsänger B.J. Thomas ist tot. Wie das Management des Künstlers auf seiner Webseite und auf Twitter mitteilte, starb der fünffache Grammy-Gewinner am Samstag zuhause in Arlington im US-Bundesstaat Texas mit 78 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der als Billy Joe Thomas 1942 in Hugo, Oklahoma, geborene Sänger hatte in den 1960er und 70er Jahren in den USA zahlreiche große Hits. Der von Burt Bacharach komponierte Welterfolg „Raindrops Keep Fallin‘ On My Head“ von 1969, den er für die Western-Komödie „Zwei Banditen“ mit Paul Newman und Robert Redford sang, gewann einen Oscar und prägte seine Pop-Karriere. Später wandte er sich auch der Country- und der Gospel-Musik zu

Nach Angaben seines Managements verkaufte Thomas in einer über 50-jährigen Laufbahn gut 70 Millionen Alben und hatte acht Nummer-eins-Hits. Elvis sang von B.J. Thomas die Songs “I Just Can’t Help Believing” und „It’s Only Love'“.

Während die Version von“I Just Can’t Help Believing” von B.J. Thomas noch auf dem Höhepunkt der Popularität war, brachte The King of Rock and Roll Elvis Presley den Song mit seiner Live-Aufnahme zu einem anderen Ruhm. Im Sommer 1970, im selben Jahr, in dem Thomas das Lied veröffentlichte, führte Elvis es auf der Bühne in Las Vegas auf. Seine Lieferung von “I Just Can’t Help Believing” während einer Dinnershow am 11. August 1970 war wirklich bemerkenswert. Dieses Live-Material hat es auf das Soundtrack-Album des Films mit dem Titel That’s the Way It Is geschafft."

Quelle: Elvis-Memories.De

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

Virtuelle Führung durch Graceland

.

"Elvis Presley Enterprises" kündigt an, dass sie zum ersten Mal eine begrenzte Anzahl von virtuellen Live-Touren durch Graceland anbieten werden, die den Gästen ein VIP-Erlebnis mit einem tiefen Einblick in Elvis' Leben bieten sollen.

Die zweistündige Führung, die von EPEs Archivarin Angie Marchese geleitet wird, bietet einen Blick hinter die Kulissen der Villa, eine Besichtigung des Lisa-Marie-Jets und einen Spaziergang durch Elvis Presleys Memphis-Ausstellungs- und Unterhaltungskomplex, wo die Gäste verschiedene Artefakte sehen werden, darunter Elvis' Autos, Overalls, goldene Schallplatten und Film-Memorabilien.

Quelle: ElvisDayByDay.Com | Graceland.Com

Diskutiert diesen Artikel im Forum (19 Antworten).

The Elvis Remixes

.

Die Songs "Catchin' On Fast", "Do The Vega" und "Clean Up Your Own Backyard" wurden jeweils von Outkast-Mitglied Big Boi, dem DJ Dillon Francis und dem Electro-Funk-Duo Chromeo neu abgemischt.

Die Zusammenarbeit markiert das erste Mal, dass Musik von einem Künstler exklusiv für die Peloton-Plattform (Unternehmen für Fitnessgeräte und Medien) erstellt wurde.

Diskutiert diesen Artikel im Forum (9 Antworten).

CD Neuigkeiten

Felton Jarvis - 40th AnniversaryElvis - Kickin' It Down In BaltimoreLas Vegas International Presents Elvis, September 1970 (Promo CD)Elvis Sings Johnny B. Goode And Other Great Songs!

Vinyl Neuigkeiten

Elvis´ Christmas AlbumElvis Presley Live (LP)Las Vegas International Presents Elvis: Final Rehearsal 1970 (LP)Las Vegas International Presents Elvis, September 1970 (LP)

Lektüre

Now Dig This (No. 461)Elvis Presley: The OEPFC Magazin (August / September 2021)It´s Elvis Time (295)
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.