Bob Moore verstorben

.

Elvis, Ray Walker & Bob MooreElvis, Ray Walker & Bob Moore

Der Bassist Bob Moore ist im Alter von 88 Jahre verstorben. Er arbeitete, neben Elvis (z. B. bei "I Got Stung", "A Fool Such As I", "Fever“, "It’s Now Or Never", "Surrender", "Viva Las Vegas" oder auch "Guitar Man"), u. a. mit Johnny Cash, Roy Orbison u. v. a. zusammen.

Quelle: Verschiedene

Elvis And The Arizona

.

Die "World War II Foundation" veröffentlichte die Dokumentation "Elvis And The USS Arizona" und ehrte in der vergangenen Woche den verstorbenen Senator John Warner im Kennedy Center in Washington, D.C..

Der von Tim Gray produzierte und von Jim Nantz mit Kyle Chandler gesprochene Film wird in diesem Herbst im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt. Er erzählt von dem Beitrag den Elvis Presley mit seinem ausverkauften Auftritt am 25.03.1961 in der Bloch Arena auf der Naval Station Pearl Harbor geleistet hat.

Quelle: ElvisDayByDay.Com

"Elvis Presley"-Channel

.

Wie Elvis-Memories unter Berufung auf ElvisMatters berichtet, plant "Elvis Presley Enterprises" mit dem Streaming-Unternehmen "Cinedigm" einen "Elvis Presley"-Channel. Start ist 2022 und laut "Cinedigm" wird der kostenlose Kanal Elvis Presleys Archivmaterial und Specials ausstrahlen. Weitere Infos folgen!

Quelle: Elvis-Memories.De

Diskutiert diesen Artikel im Forum (2 Antworten).

"Elvis"-Schriftzug gestohlen

.

"Das Elvis Presley-Birthplace Museum setzt eine Belohnung von 1.000 Dollar für Hinweise auf den Vandalismus eines Schildes aus. Das gemauerte Schild befindet sich an der Main Street, die zum Grundstück des Museums hinaufführt.

In den vergangenen Tagen hat jemand den Abschnitt "Elvis" gestohlen. Man ist sich nicht sicher, an welchem Tag genau der Diebstahl stattfand. Vor dem letzten Diebstahl hat jemand vor etwa drei Monaten das gesamte Schild gestohlen, und das Birthplace musste es ersetzen."

Quelle: WTVA.Com

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

BMW 507 in der Motorworld München

.

"In THE STUDIO können Sie BMW Ikonen aus der Nähe bestaunen, zum Beispiel den BMW M1, den BMW M4 GT4 sowie einen extravaganten BMW M8. Unser Herzstück in 2021 ist jedoch Elvis’ BMW 507.

Nachdem ihn Elvis Presley, der King of Rock ’n’ Roll, für ein Jahr während seines Militärdienstes in Deutschland gefahren hatte, galt der Sportwagen jahrzehntelang als verschollen. Dann gelang der Sensationsfund in einer Scheune in Kalifornien. Zurück in München wurde der Roadster von der BMW Group Classic liebevoll restauriert, trägt heute wieder seine originale Farbe – eine Stilikone, die jedem Betrachter den Atem raubt."

Quelle: MotorWorld.De

B. J. Thomas ist verstorben

.

"Der US-amerikanische Popsänger B.J. Thomas ist tot. Wie das Management des Künstlers auf seiner Webseite und auf Twitter mitteilte, starb der fünffache Grammy-Gewinner am Samstag zuhause in Arlington im US-Bundesstaat Texas mit 78 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.

Der als Billy Joe Thomas 1942 in Hugo, Oklahoma, geborene Sänger hatte in den 1960er und 70er Jahren in den USA zahlreiche große Hits. Der von Burt Bacharach komponierte Welterfolg „Raindrops Keep Fallin‘ On My Head“ von 1969, den er für die Western-Komödie „Zwei Banditen“ mit Paul Newman und Robert Redford sang, gewann einen Oscar und prägte seine Pop-Karriere. Später wandte er sich auch der Country- und der Gospel-Musik zu

Nach Angaben seines Managements verkaufte Thomas in einer über 50-jährigen Laufbahn gut 70 Millionen Alben und hatte acht Nummer-eins-Hits. Elvis sang von B.J. Thomas die Songs “I Just Can’t Help Believing” und „It’s Only Love'“.

Während die Version von“I Just Can’t Help Believing” von B.J. Thomas noch auf dem Höhepunkt der Popularität war, brachte The King of Rock and Roll Elvis Presley den Song mit seiner Live-Aufnahme zu einem anderen Ruhm. Im Sommer 1970, im selben Jahr, in dem Thomas das Lied veröffentlichte, führte Elvis es auf der Bühne in Las Vegas auf. Seine Lieferung von “I Just Can’t Help Believing” während einer Dinnershow am 11. August 1970 war wirklich bemerkenswert. Dieses Live-Material hat es auf das Soundtrack-Album des Films mit dem Titel That’s the Way It Is geschafft."

Quelle: Elvis-Memories.De

Diskutiert diesen Artikel im Forum (1 Antworten).

CD Neuigkeiten

Doncha' Think It's TimeElvis 27 - The Essential Sixties Splices: Volume 31970 Collected Works: Elvis Presley (Part 2) - Juli / August 1970

Vinyl Neuigkeiten

Elvis (DOL)February, 1970 - On Stage: The Alternate RecordingsElvis - 68 / 69 SessionsElvis Presley - Christmas + Elvis Christmas With The RPO (MOfV)

Lektüre

American History Magazine (October 2021)The Elvis Files Magazine (Nr. 36)Graceland - Nr. 261: September / Oktober 2021Secrets De Stars - Spécial Elvis
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.