Benjamin Keough auf Graceland beigesetzt

.

"Der Enkelsohn von der Rock 'n' Roll-Legende wurde auf Elvis' Anwesen, Graceland in Memphis, beigesetzt. Das Anwesen wird seit Anfang der 80-Jahre als Museum und Presley-Gedenkstätte genutzt. Am Donnerstag, den 01.10.2020, wurde auf der offiziellen Facebook-Seite von Graceland ein Statement veröffentlicht: "Benjamin Storm Presley Keough wurde im Meditations-Garten auf Graceland bestattet.

Hier wurden auch seine Familienmitglieder, darunter sein Großvater Elvis Presley, seine Ur-Großmutter Gladys Presley, sein Ur-Großvater Vernon Presley sowie seine Ur-Ur-Großmutter Minnie Mae Presley beigesetzt."

Benjamins Tod bedeutet vor allem für seine Mutter Lisa Marie Presley einen schweren Verlust. Wenige Wochen nach seinem Tod soll seine Familie bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine Trauerfeier organisiert haben. Zu dem Begräbnis hat sich Benjamins Familie bisher nicht geäußert. Dafür hatte Benjamins Schwester vor kanpp einem Monat von ihrem Bruder auf Instagram Abschied genommen. "Zwei Monate ohne dich. Ich würde alles geben, um auch nur eine weitere Minute mit dir verbringen zu können, kleiner Bruder", hatte Riley Keough in einem Posting geschrieben."

Quelle: Kurier.At
Diskutiert diesen Artikel im Forum (44 Antworten).

Priscilla Presley verkauft Beverly-Hills-Villa

.

"Sie kaufte sich das Anwesen, um ihrem Ex-Ehemann Elvis Presley nah zu sein. Nach über vier Jahrzehnten trennt sich Priscilla Presley jetzt von ihrer Villa in Beverly Hills. Die 70-Jährige hat ihr Anwesen mit sieben Schlafzimmern, Swimming Pool und Tennis Court für 16 Millionen Dollar zum Verkauf ausgeschrieben.

Presley war zwischen 1967 und 1973 mit dem King of Rock n‘ Roll verheiratet, ehe sie sich scheiden ließen. 1975 siedelte sie mit Tochter Lisa Marie nach Los Angeles um, damit die Siebenjährige ihren Vater Elvis öfter sehen konnte.

In einem Interview mit dem US-Magazin „Closer“ verriet Priscilla dazu: „Elvis war gleich um die Ecke in der Villa in Holmby Hills, die ich ursprünglich für uns gefunden hatte. Wir waren uns sehr, sehr eng verbunden und wir wollten sicher gehen, dass Lisa Maria Zugang zu ihm hat. Dass die Villa durch Tore gesichert, abgelegen und von vielen Bäumen und Hecken umrundet als Sichtschutz war, hat den Ausschlag gegeben. Es war mein Zufluchtsort.“

Warum Priscilla jetzt ihr 1951 erbautes Anwesen verkauft, behielt sie allerdings für sich."

Quelle: Berliner-Kurier.De

Benjamin Keoughs ist tot

.

Elvis Presleys Enkel, Benjamin Keough, hat sich im Alter von 27 Jahren das Leben genommen. Den Tod bestätigte ein Sprecher am 13.07.2020 seiner Mutter, der US-Sängerin Lisa Marie Presley. "Sie ist völlig untröstlich, verzweifelt und zutiefst erschüttert, aber sie versucht, für ihre elfjährigen Zwillinge und ihre älteste Tochter Riley stark zu bleiben", sagte der Sprecher, wie unter anderem das Magazin "People" berichtete. "Sie liebte diesen Jungen. Er war die Liebe ihres Lebens." Zu den Todesumständen gibt es bislang keine offiziellen Angaben.

Benjamin Keough zeigte sich selten in der Öffentlichkeit. Lisa Marie Presley beschrieb die Ähnlichkeit zu seinem Großvater als "absolut verblüffend". Im Jahr 2009 soll er Medienberichten zufolge einen Plattenvertrag abgeschlossen haben - bestätigt wurde das jedoch nie.

Quelle: Spiegel.De | Verschiedene

Diskutiert diesen Artikel im Forum (10 Antworten).

Lisa Marie Presley schreibt "Bombe" über Elvis und Michael Jackson

.

 

"Die Tochter von Elvis Presley und Ex-Frau von Michael Jackson hat vor, ein brisantes Enthüllungsbuch zu veröffentlichen.

Lisa Marie Presley (51) soll jüngst einen Vertrag für ein Buch, über ihren toten Ex-Mann Michael Jackson sowie ihren ebenfalls toten Vater Elvis Presley, unterzeichnet haben.

Page Six zufolge, werde die "Bombe" "schockierende" Details und eine neue Perspektive auf die beiden Musiklegenden enthalten. Lisa Maria Presley hat laut des Berichts bereits einen Vertrag über drei bis vier Millionen Dollar mit Gallery Books unterschrieben.

Der Band "verspricht schockierende Enthüllungen über Michael Jackson und ein völlig neues Verständnis von Elvis", so eine Quelle zu Page Six.

Presley war von 1994 bis 1996 mit Michael Jackson verheiratet. Sie heirateten in einer privaten Zeremonie, bevor sie die Beziehung bei MTV öffentlich machten und sich nur zwei Jahre später trennten.

Über die Trennung von Jackson sagte sie 2010 in einem Interview mit Oprah Winfrey: "Es gab einen sehr tiefen Punkt in der Ehe, an dem er eine Entscheidung treffen musste. Waren es die Drogen und diese 'Vampire' oder ich? Und er hat mich weggestoßen." Mit "Vampiren" hab sie damals Blutsauger gemeint, die sich an Jacksons Erfolg hätten bereichern wollen.

Während des Interviews spann Presley auch eine Verbindung zwischen Jackson und ihrem Vater: "Das eine, was Michael und mein Vater gemeinsam haben ist, dass sie den Luxus hatten, die Realität um sich herum zu erschaffen, die sie erschaffen wollten."

Das geplante Enthüllungsbuch ist eines von mehreren Projekten, die in nächster Zeit zu Elvis geplant sind. "Der große Gatsby"-Regisseur Baz Luhrmann inszeniert nächstes Jahr ein Biopic über den "King of Rock'n'Roll"."

Quelle: Kurier.At

Lisa Marie Presley hat 16 Millionen Dollar Schulden

.

"Während der Scheidungsverhandlungen zwischen Lisa Marie Presley (50) und Michael Lockwood (56) kommt Erstaunliches ans Licht: Die Tochter von Elvis Presley ist offenbar hoch verschuldet. Mit mehr als 16 Millionen Dollar (rund 12,9 Millionen Euro) soll sie in der Kreide stehen. Das berichtet das Promi-Magazin "TMZ" und bezieht sich dabei auf Papiere, die Presley beim Scheidungsgericht vorgelegt haben soll.
Wie kommen so hohe Schulden zustande?

Den Löwenanteil der Schulden bilden demnach ausstehende Steuerzahlungen für den Zeitraum 2012 und 2015 - insgesamt rund 10 Millionen Dollar. Zudem sei sie bei den Hypothekenzahlungen eines Hauses in Großbritannien in Verzug geraten und versuche nun verzweifelt, das Anwesen zu verkaufen. Der Rest der Summe setzt sich den Dokumenten zufolge aus Kreditkartenschulden und unbezahlten Anwaltsrechnungen zusammen. Verwunderlich ist das alles dennoch, denn immerhin hatte Lisa-Marie Presley mit Erreichen ihrer Vollährigkeit über 300 Millionen Dollar von ihrem verstorbenen Vater Elvis Presley geerbt.

Schon 2017 flammten deshalb Gerüchte auf, Presley habe ihre Pleite damals nur vorgetäuscht, weil ihr Noch-Ehemann Michael Lockwood Geld von ihr verlangte. Er ist bereits Ehemann Nummer vier der Musikerin. Zehn Jahre lang dauerte die Ehe der beiden, bis sie 2016 die Scheidung wegen "unüberbrückbarer Differenzen" einreichten.

Nun soll Lockwood mehr als 450.000 Dollar (360.000 Euro) an Anwaltskosten von Presley verlangen - die sie allem Anschein nach nicht zahlen kann. Denn die offen gelegten Unterlagen sollen beweisen, dass Presley ihr komplettes Vermögen verloren hat."

Quelle: VIP.De

Priscilla Presley ausgezeichnet

.

Bildquelle: Krone.AtBildquelle: Krone.At

"Die frühere Ehefrau des „King of Rock ’n’ Roll“, Priscilla Presley, ist von Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) im Rathaus empfangen und mit einem Geschenk bedacht worden. Die 71-Jährige erhielt die Stadt-Wien-Plakette in Gold.

Vor dem großen Tribute-Event am Abend in der Stadthalle, bei dem Elvis mittels Videoscreens „live“ mit dabei ist, erfolgte die Übergabe. Sie freue sich, jetzt über den Schlüssel zur Stadt zu verfügen, scherzte der Gast aus den USA beim gemeinsamen Termin mit Sima. Presley hat die Stadt bereits kurz erkundet, wobei sie sich vor allem von den historischen Gebäuden beeindruckt zeigte, wie sie berichtete: „Ich verstehe, warum die Menschen die Stadt mögen.“

Quelle: ORF.At / Elvis-Memories.De

Riley Keough für "Golden Globe" nominiert

.

Die älteste Enkelin von Elvis, Riley Keough, ist als "Best Actress" in der Mini-Serie "The Girlfriend Experience" für den Golden Globe 2017 nominiert worden.

Quelle: Verschiedene

Lektüre

The Elvis Files Magazine (Nr. 33)

The Elvis Files Magazine (Nr. 33)

Weitere Details
Walk A Lonely Street: Elvis Presley, Country Musick & The True Story Of Heartbreak Hotel - The Tale of Heartbreak Hotel

Walk A Lonely Street: Elvis Presley, Country Musick & The True Story Of Heartbreak Hotel - The Tale of Heartbreak Hotel

Weitere Details

CD Neuigkeiten

Elvis - Tinseltown Troubadour: Volume 2

Elvis - Tinseltown Troubadour: Volume 2

Weitere Details
Sings Gospel: Five Classic Albums

Sings Gospel: Five Classic Albums

Weitere Details

Vinyl Neuigkeiten

Memphis Mansion: 1990 - 2020

Memphis Mansion: 1990 - 2020

Weitere Details
Home Is Where The Heart Is (Picture Disc)

Home Is Where The Heart Is (Picture Disc)

Weitere Details
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.