file Raised On Rock

Mehr
17 Juli 2007 09:18 #606571 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Raised On Rock

muss mal auf einer Import nachschauen. Im Hinterkopf ist irgendwo eine Aufnahme, die sehr straight klingt. Der Master ist definitiv ohne Overdubbs. Es müsste auf der
"Pure Diamonds" Serie enthalten sein.

Da habe ich gerade reingehört. Auf der Pure Diamonds vol. 3 ist aber auf jeden Fall die high voice zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2007 09:19 #606572 von Harty
Harty antwortete auf Raised On Rock
aber Geigen etc nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2007 09:42 #606580 von Charles
Charles antwortete auf Raised On Rock
Hab mir die CD auch angetan... angetan deshalb, weil ich nicht so der Fan von der eigentlichen LP "Raised On Rock" bin / war ...

Klangtechnisch gibts wirklich nix auszusetzen! :up:

Bei den Songs selbst hab ich keine Favoriten für mich rausfinden können, da auch die Songs der Orignal-LP mich nicht so tangieren. Was mir aufgefallen ist (z. B. "I Miss You") Elvis singt bei den verschiedensten Takes fast immer gleich nur die Instrumentierung ändert sich. Was mich daran interessieren würde, ob er es war, der dies wollte oder ob ein Mann aus dem Regieraum (wenn das so heißt) dies angeschmissen hat.

Was ich an der Original-LP schon so schleppend fand, war der Gesang von Elvis... der klingt - für mich (!) - irgendwie gelangweilt, nuschelig ... so zäh. Und das kommt auch in den verschiedenen Takes rüber.

Vielleicht merkte er es ja selbst denn bei "Girl Of Mine" (glaube Take 4) kreiiert er das neue Wort "illow" und sagt selbst "... stop that shit"... (klar is Interpretationssache...)

Ne, die Sachen sind nich mein Ding.. :(

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2007 09:51 #606581 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Raised On Rock
Schön, das auch mal so zu lesen, Charles.

Mich reizt die Raised on Rock auch nicht unbedingt wegen der Qualität der Musik bzw seines Gesangs.

Insbesondere bei dieser CD habe ich, zumindest dem Tracklisting nach zu urteilen, die Hoffnung, eine runde Scahe zu bekommen, ein Gefühl, dass ich bei vielen FTDs, insbesondere den Themen-CDs, vermisse.

Elvis is Back, Something for Everybody, His Hand in Mine ... das sind für mich die Highlights des FTD Katalogs, obwohl in allen Fällen der Großteil des Materials bereits offiziell oder inoffiziell veröffentlicht war.

Bei der Raised on Rock bekommt man nun, mehr noch als bei meinen bisherigen Favorite Today, nicht nur einiges an komplett unbekanntem Material geboten, sondern auch einen wirklichen repräsentativen Querschnitt durch die Session. Und das ist es, was ich von einem Sammlerlabel erwarte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2007 10:31 #607435 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Raised On Rock

Bei der Raised on Rock bekommt man nun, mehr noch als bei meinen bisherigen Favorite Today, nicht nur einiges an komplett unbekanntem Material geboten, sondern auch einen wirklichen repräsentativen Querschnitt durch die Session. Und das ist es, was ich von einem Sammlerlabel erwarte.

Sogar wie die Dateien genannt wurden, wird im CD-Player-Display noch angezeigt :up: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2007 12:02 #607457 von Schorni
Schorni antwortete auf Raised On Rock

Sogar wie die Dateien genannt wurden, wird im CD-Player-Display noch angezeigt :up: .

Da klingt doch wohl nicht etwa sowas wie Begeisterung durch? :blush:


Ich hab die Scheiben immer noch nicht. Scheiß C.S Abo :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2007 12:16 #607460 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Raised On Rock

Da klingt doch wohl nicht etwa sowas wie Begeisterung durch? :blush:


Ich hab die Scheiben immer noch nicht. Scheiß C.S Abo :down:

Deshalb kaufe ich inzwischen auch bei Lothar Köhler. Ich habe sie Montag bestellt und gestern erhalten. Er verpackt sie auch sogar so, daß sie unbeschädigt, bei einem zuhause ankommen.
Die CD´s sind übrigens tatsächlich ziemlich gut. <_< . "Raised on Rock" nervt dann allerdings irgendwann nach dem neunzigsten "Find out..." oder "Three Corn Patches".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2007 13:00 #607465 von Steamroller
Steamroller antwortete auf Raised On Rock

Ich hab die Scheiben immer noch nicht. Scheiß C.S Abo

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2007 13:06 #607466 von Schorni
Schorni antwortete auf Raised On Rock

Ob das nur ein Problem bei den neuen FTDs ist?

Ich warte seit drei Wochen auf meine beim CS bestellten FTDs. Und die drei neuen hatte ich nicht mal bestellt...

Keine Ahnung. Sonst klappte es eigentlich immer mit dem CS. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juli 2007 13:56 #607471 von Harty
Harty antwortete auf Raised On Rock
CS = Cyper Sex ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.