file Raised On Rock

Mehr
13 Juli 2007 21:58 #605925 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Raised On Rock

Es klingt deswegen anders, weil auf der 70er Box während des ersten Refrains Elvis' Spur weggemischt wurde. Elvis bekommt den Text nicht zusammen. Deswegen wirkt es hier anders.

Menschenskind. Die haben aber auch immer Tricks auf Tasche. Denkt man immer gar nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 23:46 #605940 von Scatter
Scatter antwortete auf Raised On Rock

So, jetzt möchte ich mal meine Doppel-CD Raised on Rock bewerten. :grin:

Ich hätte es eigentlich kaum erwartet, aber für mich stellt diese CD inhaltlich und produktionstechnisch das Beste da, was FTD bis jetzt rausgebracht hat. Angefangen beim Cover, welches gut ausgearbeitet ist und wo alle Schwarztöne zusammenpassen(man siehe TODAY <_< ).

Gehen wir ins Booklet so sehen wir einige seltene Februar 73 Las Vegas Bilder und Bilder von Tonträgern, sowie Schriftstücken, die sich um das Thema Raised on Rock drehen. Sehr gut gemacht und sehr informativ. Vom Druck her ist bei mir ein Bild etwas verschmiert oder in der Richtung, auf jeden Fall kein ganz sauberer Druck, aber das kann ich verschmerzen. ;)

Kommen wir zum Inhalt insgesamt gesehen. Wir haben hier zu fast jedem Lied der Session mehrere Outtakes, sowie die Master natürlich und ein paar Rough Mixes, welche meist länger als die Masters sind.
Zudem gibt es als Bonus die Instrumentals, welche echt eine gute Ergänzung sind. Ich hätte mir echt gewünscht, dass Elvis Good Bad, but Beautiful singt, sehr schönes Lied.
Die Takes sind sehr ergiebig und der Zwischentalk ist mehr als interessant, vor allem die Passagen wo Elvis sein geliebtes Son of a Bitch sagt, obwohl er sowas eigentlich nicht vor J.D. machen will, wie Elvis selber sagt ;)

Der Sound, welchen ich bei Today mehr als enttäuschend fand, ist absolut Top Notch und sucht seinesgleichen.
Ein großes Glück, dass Lene Reidel die Hände nicht an die CD setzten durfte. Das Mastering ist große klasse und übersteuerte Passagen in den Liedern sind die absolute Ausnahme. Auch dabei erinnere ich an Today mit dem einen Outtake von Pieces of my Life.
Im Moment bin ich noch am überlegen, ob die Masters, also die ursprüngliche original CD auf der FTD jetzt oder meiner 20bit Japan Ausgabe klingen. Ich würde fast sagen, sie sind sich ebenbürtig, was ich für nicht möglich gehalten hätte. Ich wurde eines besseren belehrt und bin super glücklich mit dieser CD.

Für mich die beste FTD seit langem, wenn nicht sogar die Beste :up:


Dem kann ich mich nur voll anschließen.

Der Sound ist wirklich Klasse besser als ich erwartet hatte.

Einziger kleiner Minuspunkt die Live Bilder im Booklet vor allem weil es da qualitativ

bedeutend bessere gibt.

Diese Veröffentlichung macht wirklich Hoffnung für die Zukunft bei den Classic Alben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juli 2007 09:36 #605986 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock


Diese Veröffentlichung macht wirklich Hoffnung für die Zukunft bei den Classic Alben.

Das hört sich ja verdammt gut an. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2007 10:15 #605990 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Raised On Rock
Vielleicht sollte ich mir die CD´s auch kaufen. Aber nachher gefallen sie mir noch. Wie stehe ich dann da?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2007 13:30 #606020 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf Raised On Rock
Ist echt ein klasse Teil! Kann man nur empfehlen! :up:

Zu "It´s Different Now": angeblich unedited, aber auch nur angeblich! Das Lied wird viel zu früh ausgeblendet, dafür haben wir jetzt Elvis´ Verhaspler zu Beginn! Entweder ganz oder gar nicht! :down:

Ist übrigens mein einziger Minuspunkt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2007 13:31 #606021 von Schorni
Schorni antwortete auf Raised On Rock

Vielleicht sollte ich mir die CD´s auch kaufen. Aber nachher gefallen sie mir noch. Wie stehe ich dann da?

Kaufen. :beifall:

Falls sie dir doch gefallen sollten-was Gott verhüten möge- erzähl es einfach nicht weiter. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2007 14:35 #606037 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Raised On Rock

Kaufen. :beifall:

Falls sie dir doch gefallen sollten-was Gott verhüten möge- erzähl es einfach nicht weiter. :up:

Gute Idee :up: . So werde ich es machen :grin: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2007 08:07 #606549 von Harty
Harty antwortete auf Raised On Rock
mich irritiert es doch ein wenig, warum Ernst nicht zumindest den undubbed Take von "Raised on Rock" hinzufügte. Diesen gibt es nämlich ohne die opernhafte Frauenstimme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2007 08:46 #606561 von Manhattoe
Manhattoe antwortete auf Raised On Rock

mich irritiert es doch ein wenig, warum Ernst nicht zumindest den undubbed Take von "Raised on Rock" hinzufügte. Diesen gibt es nämlich ohne die opernhafte Frauenstimme.

Woher kennst Du den, Harty?

Wahrscheinlich ist die opernhafte Stimme gar nicht "overdubbed", da Kathy Westmoreland bei der Session dabei war und ihre high voice dann auch wohl "live" eingesungen hat.

Die undubbed version, die Du hier andeutest, ist vielleicht nur eine Variante, bei der die Gesangsspur von KW ausgeblendet wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Juli 2007 09:02 #606569 von Harty
Harty antwortete auf Raised On Rock
muss mal auf einer Import nachschauen. Im Hinterkopf ist irgendwo eine Aufnahme, die sehr straight klingt. Der Master ist definitiv ohne Overdubbs. Es müsste auf der
"Pure Diamonds" Serie enthalten sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.