- Dank erhalten: 0
Raised On Rock
- Gelöschter Nick
- Besucher
Meine bisherige Suche hat leider nichts ergeben. Ich habe nur irgendwann mal ein Privatdemo in der Hand gehabt, wo der Song komplett eingesungen worden war. Daher habe ich auch die kompletten Lyrics, die ich oben gepostet habe, und weiß, wie er eigentlich geht. Aber über offizielle Aufnahmen anderer Künstler weiß ich nichts.Ist der Song eigentlich offiziell von einem anderen Künstler je aufgenommen worden?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Das schrieb schon Joergensen.Ich bin immer wieder begeistert! Woher weißt du sowas
- Gelöschter Nick
- Besucher
Ist schon okay. Du magst es nicht, in Ordnung. Und ich mag halt beim 70er Elvis sowohl die sanften Dinger wie "For ol' times sake" wie auch das Gebrüll mit Orchestergewitter, so wie "It's midnight". Das einzige, was ich nicht mag, sind die späten Pseudo-Rocker.Aber "Midnight" ist eine Gurke mit einem Elvis, der singt, als ob er Fussweh hat.
Er knödelt in meinen Ohren - egal, was Du jetzt schreiben wirst:
- epe
- Night Rider
Ich auch!!Mein Bruder liebt diesen Song.
Und das, was wir als "eingeschlafen" sehen, legt er als "Coolness" und "Understatement" aus.
.
epe
- DumbAngel
- Forums Mafia
Ich finde es imemr wieder erstaunlich, wenn ich Elvis' Version mit der von Jerry lee Lewis aus dem gleichen Jahr (auch in Memphis aufgenommen) vergleiche. Da merkt man deutlich, dass wie wenig Lust Elvis hatte. Ich werde nicht behaupten, dass er zu dieser Zeit keine Rocksongs mehr bringen konnte, denn "Promised land" lehrt einen ja das Gegenteil. Aber es ist wirklich schade wenn man überlegt was aus diesen Stücken heruasgeholt hätte werden können und dann sieht, wie sie klingen. Ich muss dazu aber noch sagen, dass auf irgendeine bescheurte Weise "Raised on rock" eines meiner Lieblings-70s-Alben von Elvis ist.
- Gelöschter Nick
- Besucher
Was außer der Band ist denn daran rockig? Ein Elvis, der beim Master gleich zweimal seinen Einsatz verpasst und eigentlich gar keinen Plan von dem Song hat, und auch nicht wirklich bemüht ist, sich einen solchen zu erarbeiten?Ich werde nicht behaupten, dass er zu dieser Zeit keine Rocksongs mehr bringen konnte, denn "Promised land" lehrt einen ja das Gegenteil.
- DumbAngel
- Forums Mafia
Sorry, aber "Promised land" is tierisch am rocken, selbst Elvis. Egal ob er mal einen Einsetzer verpasst oder sonst was. Was nicht so rockt sind die Liveaufnahmen die ich von diesem Stück gehört habe, aber nichts gegen die StudioversionWas außer der Band ist denn daran rockig? Ein Elvis, der beim Master gleich zweimal seinen Einsatz verpasst und eigentlich gar keinen Plan von dem Song hat, und auch nicht wirklich bemüht ist, sich einen solchen zu erarbeiten?
- Gelöschter Nick
- Besucher
- edde
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 31
Das würde nämlich NOCH weniger rocken. :excl:
- Gelöschter Nick
- Besucher