file Raised On Rock

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juli 2007 16:37 #605844 von crischi2
Raised On Rock wurde erstellt von crischi2

<!--aimg--><a href=' www.ep-tunes.de/music/ftd/cover/ftd66.jpg ' target='_blank'>

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

<!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->

So, jetzt möchte ich mal meine Doppel-CD Raised on Rock bewerten. :grin:

Ich hätte es eigentlich kaum erwartet, aber für mich stellt diese CD inhaltlich und produktionstechnisch das Beste da, was FTD bis jetzt rausgebracht hat. Angefangen beim Cover, welches gut ausgearbeitet ist und wo alle Schwarztöne zusammenpassen(man siehe TODAY <_< ).

Gehen wir ins Booklet so sehen wir einige seltene Februar 73 Las Vegas Bilder und Bilder von Tonträgern, sowie Schriftstücken, die sich um das Thema Raised on Rock drehen. Sehr gut gemacht und sehr informativ. Vom Druck her ist bei mir ein Bild etwas verschmiert oder in der Richtung, auf jeden Fall kein ganz sauberer Druck, aber das kann ich verschmerzen. ;)

Kommen wir zum Inhalt insgesamt gesehen. Wir haben hier zu fast jedem Lied der Session mehrere Outtakes, sowie die Master natürlich und ein paar Rough Mixes, welche meist länger als die Masters sind.
Zudem gibt es als Bonus die Instrumentals, welche echt eine gute Ergänzung sind. Ich hätte mir echt gewünscht, dass Elvis Good Bad, but Beautiful singt, sehr schönes Lied.
Die Takes sind sehr ergiebig und der Zwischentalk ist mehr als interessant, vor allem die Passagen wo Elvis sein geliebtes Son of a Bitch sagt, obwohl er sowas eigentlich nicht vor J.D. machen will, wie Elvis selber sagt ;)

Der Sound, welchen ich bei Today mehr als enttäuschend fand, ist absolut Top Notch und sucht seinesgleichen.
Ein großes Glück, dass Lene Reidel die Hände nicht an die CD setzten durfte. Das Mastering ist große klasse und übersteuerte Passagen in den Liedern sind die absolute Ausnahme. Auch dabei erinnere ich an Today mit dem einen Outtake von Pieces of my Life.
Im Moment bin ich noch am überlegen, ob die Masters, also die ursprüngliche original CD auf der FTD jetzt oder meiner 20bit Japan Ausgabe klingen. Ich würde fast sagen, sie sind sich ebenbürtig, was ich für nicht möglich gehalten hätte. Ich wurde eines besseren belehrt und bin super glücklich mit dieser CD.

Für mich die beste FTD seit langem, wenn nicht sogar die Beste :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 17:16 #605862 von etp
etp antwortete auf Raised On Rock
Sehr geil finde ich übrigens den Brief von Colonel Parker an "Lady Joan Deary", in dem er die gute Frau ziemlich rüde darauf hinweist, daß Elvis keinen Song namens "Girl of Mine" aufgenommen habe. Vielmehr handele es sich um den Song "Sweet Angeline", das habe ihm Charlie Hodge gesagt. "Lady Joan Deary" solle deshalb schnell das Tracklisting korrigieren. :grin:

Und darunter dann diese Unterschrift, von der man nur sagen kann: Gott sei Dank war das Briefpapier breit genug :kaltsch:
Der grüne Filzstift ist übrigens auch sehr nett.
Insgesamt dürfte die Signatur ein Augenschmauß für jeden Schrift-Analytiker sein. :beifall:

Von der CD selbst hab ich vor lauter "All Kinds" noch kaum was gehört. Aber das, was ich gehört habe, war sehr sehr geil!

Mich persönlich entschädigen "All Kinds" und "Raised On Rock" für das Fehlen einer Box zum 30. Todestag. Dazu noch ein paar feine DVDs. Also, das kann sich sehen lassen, finde ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 18:17 #605878 von Harty
Harty antwortete auf Raised On Rock
der Backingtrack von "Wonders you perform" macht nur Sinn, wenn man das Original kennt

<a href='
' target='_blank'>


Tammy Wynette

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 18:19 #605879 von Harty
Harty antwortete auf Raised On Rock
weil ich heute so großzügig bin

Good, bad but beautiful....Shirley Bassey

<a href='
' target='_blank'>


Geiler Song..hammermässig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • crischi2
  • crischi2s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juli 2007 18:56 #605888 von crischi2
crischi2 antwortete auf Raised On Rock
Ja super Song, hätte gut in ein Vegas Engagement gepasst, mit dem Orchester wäre das bestimmt was gutes geworden.

Schade dass er den Song nich aufgenommen hat, Wonders you Perform finde ich jetzt noch soo toll...
Aber selbstverständlich Geschmackssache ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juli 2007 19:29 #605895 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock
Habe ich etwas mit den Ohren oder ist der Rehearsal von "It's Diffrent Now" eine andere Version :null: Vielleicht liegt es ja an der Abmischung, auf jeden Fall kürzer! Wäre schon diesen Song mal als Ganzes zu erhalten, wenn es diesen dann geben sollte :null: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 20:00 #605900 von Herbi
Herbi antwortete auf Raised On Rock

Habe ich etwas mit den Ohren oder ist der Rehearsal von "It's Diffrent Now" eine andere Version

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Juli 2007 20:33 #605910 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Raised On Rock

Habe ich etwas mit den Ohren oder ist der Rehearsal von "It's Diffrent Now" eine andere Version :null: Vielleicht liegt es ja an der Abmischung, auf jeden Fall kürzer! : .

Kürzer?

Ich dachte er ist hier "unedited"`?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 20:50 #605912 von Herbi
Herbi antwortete auf Raised On Rock

Kürzer?

Ich dachte er ist hier "unedited"`?

...so wurde es eigentlich auch überall in den news angekündigt !!

It's Diff'rent Now (Rehearsal, unedited)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
13 Juli 2007 21:45 #605920 von etp
etp antwortete auf Raised On Rock
Es klingt deswegen anders, weil auf der 70er Box während des ersten Refrains Elvis' Spur weggemischt wurde. Elvis bekommt den Text nicht zusammen. Deswegen wirkt es hier anders.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.