Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
04.01.2011 15:56 #821952 von Danny
Danny antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Dann guck Dich mal hier um: <a href=' jocelynlane.nstemp.com/photo2.html ' target='_blank'> jocelynlane.nstemp.com/photo2.html

Danke Charles! :up:

Bin aber immer noch unschlüssig. Bei den älteren Bildern könnte es sich tatsächlich um die selbe Frau wie im Buch gezeigt handeln....aber auch bei diesen älteren Pics hat sie überall diesen Schmollmund :wub: der auf dem Filmbuchbild überhaupt nicht erkennbar ist.

:null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04.01.2011 16:21 #821953 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ja, aber wieviele Seiten hätten es dann werden sollen? Ich denke, man kann einfach nicht ALLES an Aushangmaterial abbilden. Vieles lässt sich sicher auch gar nicht mehr auffinden. Werberatschläge fände ich zudem extrem uninteressant und haben für mein Empfinden nichts mit den Filmen selbst zu tun.

Inhaltliche Fehler sind natürlich schon sehr unerfreulich. Gerade wenn ein HelRader daran beteiligt ist, hätte ich damit nicht gerechnet. Das mit den Friedberg-Fotos ist natürlich auch nicht nachvollziehbar. Hm.

Wenn man einiges weggelassen hätte, hätte man auch mehr Platz, wie z.B. die Biografie, die Friedberg-Bilder und ausländischen Sachen.
Ich finde für ein selbsternanntes Filmsachbuch gehört eben alles rein, dazu zählen auch Werberatschläge. Oder auch die Dias zu den Filmen,
die die Filmvorführer bekamen. Ist ja so als wenn man bei der Rillenrevue nur die 1., 3. und 5. Pressung erwähnt.
Sicher ist nicht alles für jeden interessant, aber wer kennt schon die Werberatschläge? Zumindest hätte man sie doch erwähnen können/müssen und mal
'ne Abbildung wäre auch toll.

Wie ich schon schrieb, für mich ist im Buch kein richtiges Konzept zu finden. Alles ist nur leicht angerissen und das wars. Sicher, man kann aus Platzgründen vielleicht nicht alle Aushangfotos abbilden, aber wo im Buch steht z.B. wie viele es zu jedem Film gibt??? Nirgends! Hier hätte ich vom Autor mehr genaues / präzises erwartet. Bei seiner Rillenrevue geht's doch auch, da wird jeder Millimeter zwischen den Buchstaben erwähnt!
Entweder man hatte nicht mehr und dachte sich: merkt ja keiner, oder man hatte kein Interesse. Plädiere fast für beides. Sieht halt aus als wenn eine Sammlung abgebildet wurde, aber nichts komplettes.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04.01.2011 16:22 #821954 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Die Frau aus dem Filmbuch sieht mir eher als die junge Barbra Stanwyck aus. Gebt mal bei "google"-Bilder ihren Namen ein, ich finde die dort erscheinenden Bilder ähneln dem Foto aus dem Buch sehr. :null:

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
04.01.2011 16:31 #821955 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
hab das teil in der buchhandlung durchgeblättert und finde, dass ausstattung und papierqualität keinen preis von 50 eulen rechtfertigen.
das papier ist so dünn, dass sich alles wellt, wenn man das buch nur aufklappt. auch das layout wirkt dilettantisch. würde ich mir nicht mal um 20.- kaufen.
zum inhalt kann ich nichts sagen, aber die fakten werden schon stimmen, wenn sie rader zusammengetragen hat.

Mehr
04.01.2011 16:44 #821957 von WeSt
WeSt antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

zum inhalt kann ich nichts sagen, aber die fakten werden schon stimmen, wenn sie rader zusammengetragen hat.

Leider nicht. Warum muß alles stimmen was Rader schreibt? Ist doch auch nur ein Mensch.
Fehler macht wohl jeder, auch ich (leider :( ).

Mehr
04.01.2011 16:54 #821959 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Die Frau aus dem Filmbuch sieht mir eher als die junge Barbra Stanwyck aus. Gebt mal bei "google"-Bilder ihren Namen ein, ich finde die dort erscheinenden Bilder ähneln dem Foto aus dem Buch sehr. :null:

Nein, das ist nicht die Babsi. So gar nicht. Da sieht die Dame auf dem Bild schon eher Katharine Hepburn ähnlich. Die es aber auch nicht ist (hat aber zugegebenermaßen auch in keinem Elvis-Film mitgespielt).

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04.01.2011 16:56 #821960 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nein, das ist nicht die Babsi. So gar nicht. Da sieht die Dame auf dem Bild schon eher Katharine Hepburn ähnlich. Die es aber auch nicht ist (hat aber zugegebenermaßen auch in keinem Elvis-Film mitgespielt).

Die Hepburn ist es definitiv nicht - aber Jocelyn Lane auch nicht.

Mehr
04.01.2011 17:04 #821961 von Ito Eats
Ito Eats antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Leider nicht. Warum muß alles stimmen was Rader schreibt? Ist doch auch nur ein Mensch.
Fehler macht wohl jeder, auch ich (leider :( ).

Einsicht, der erste Weg zur Besserung :kaltsch:

Mehr
04.01.2011 17:04 #821962 von Schorni
Schorni antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

würde ich mir nicht mal um 20.- kaufen.

Nun übertreib mal nicht. Das ist schon ein recht fettes Teil und behandelt die Filmjahre sehr ausführlich. Da sind die 49,- schon gerechtfertigt.

Mehr
04.01.2011 17:23 #821964 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Die Hepburn ist es definitiv nicht -

Das ist klar.

aber Jocelyn Lane auch nicht.

Das ist nicht so klar.

Ich kenne das sehr gut von meinem Job, wo ich auch häufig Fotos von Leuten indentifizieren und Vergleichsfotos dafür nehmen muss. Da wundert man sich schon manchmal, wie wenig ähnlich sich Leute sehen können, je nach Lichteinfall, Kopfhaltung, Frisur, Mimik und weiß der Teufel was noch alles. Wirklich sicher sein kann man sich nur bei Leuten, die man sehr gut kennt. Das dürfte wohl bei Frau Lane bei uns beiden nicht zutreffen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.