- Dank erhalten: 150
Das große Elvis Presley Filmbuch
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Das nehme ich dann zurück, alles andere bleibt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Das kann man so oder so sehen, vergiß nicht das über 20 Jahre dazwischen liegen!Also ich würde DAS GROßE ELVIS PRESLEY FILMBUCH nicht als Ergänzung zum Buch von B. Seibel ansehen, sondern eher umgekehrt. Das neue Buch bietet einen interessant geschriebenen Text, jede Menge Fotos und Hintergrundinformationen zu den Filmen. Beide Bücher zusammen stellen natürlich das Optimum dar, aber müsste ich mich für eines der Druckwerke entscheiden, so fiele meine Wahl auf DAS GROßE ELVIS PRESLEY FILMBUCH.
Wenn einzelne Fehler so furchtbar wären, dann müsste ich THE ELVIS FILES II und III komplett zurückschicken, meine FTDs verbrennen und Foren wie dieses hier schließen lassen.
Im Nachhinein ist es natürlich immer einfach, zu sagen wo die Fehler liegen. Sie sollten sich nicht häufen, das ist klar, aber in DAS GROßE ELVIS PRESLEY FILMBUCH hallten sich die Patzer im angenehmen Rahmen.
Insofern:
Klar, wenn beide Bücher nebeneinander stehen würde und ich nur eins nehmen dürfte, dann würde ich auch das neue nehmen.
Leider sind nicht nur ein paar Fehler drin, sonder eine ganze Menge. Es wurden (und sollen hier ja auch nicht) alle genannt werden.
Das Files 3 - Buch wurde damals ziemlich runter gemacht, warum darf man hier die Fehler nicht auch nennen?
Es gibt noch genug Fans die sich nicht so gut auskennen. Diese lesen das Buch und denken nun, Rader hat es geschrieben,
so muß alles stimmen. Bei nächster Gelegenheit erzählen sie nun das Falsche weiter und weiter......
Kommt dir das bekannt vor? Denke mal an die Geburtstagsplatte für seine Mutter!
Mir geht es hier nicht darum das Buch schlecht zu machen, sondern drauf hinzuweise das Fehler drin sind.
Das das Buch in meinen Augen nicht als komplettes Filmbuch anzusehen ist, ist meine private Meinung. Jeder sieht es eben anders.
Unter dem Titel "DAS GROSSE FILMBUCH" habe ich mir eben etwas kompletteres vorgestellt. In meinen Augen bezieht sich das "GROSSE"
nur auf die buchstäbliche Größe des Buches, was ja wiederum sein Reiz auf die Bilder ausübt.
- Vincent-The-Falcon
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Umfang: ca. 640 Seiten + 7 Klappseiten • Format: 24,0 x 32,0 cm • Druck: 4/4 farbig • Ausführung: Hartcoverbuch • 2000 Fotos
...hab ich (vorrangig) ein Fotobuch erwartet. Und das gibt es ja anscheinend her...
- jienie
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Rader ,möchte mich für diese beiden Postings entschuldigen ,zumal ich mich persönlich überzeugt habe, das was ich schrieb, oder gesagt bekam ...nicht stimmt ,es steht ja alles auf dem( in dem ) Bucherstaunlicher aber, das Rader sich den Schuh alleine anzieht, trotzdem ER von Anderen u. A.das Material bekam
Gibt es eigentlich eine Auflistung der Fotos in dem Buch ,von wem sie persönlich stammen ?Quellenverzeichnis....ect....
- HELRADER
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Rader ,möchte mich für diese beiden Postings entschuldigen ,zumal ich mich persönlich überzeugt habe, das was ich schrieb, oder gesagt bekam ...nicht stimmt ,es steht ja alles auf dem( in dem ) Buch
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Ein dicker Wälzer mit vielen Fotos, grundsätzlich ein Pluspunkt. Was mich auf den ersten Blick stört, ist das bereits erwähnte dünne Papier und die nachkolorierten Bilder - etwas was mich am meisten stört
Ansonsten finde ich dieses Buch toll, da ich Elvis-Bilderbuch-Fan bin.
- WeSt
-
- ECB-Mitglied
-
Jetzt muß ich mal die Autoren auch in Schutz nehmenWas mich auf den ersten Blick stört, ist das bereits erwähnte dünne Papier und die nachkolorierten Bilder - etwas was mich am meisten stört
Die nachcolorierten Bilder sind damals so erschienen, also ist das okay wenn man sie so abdruckt,
auch wenn es für uns heute grottig aussieht. Sie wurden jedenfalls nicht für das Buch extra nachcoloriert.
Ein Hinweis darüber wäre im Buch auch nicht schlecht gewesen
- rambohamster
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 19
Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass das die Macher vom Buch verbockt haben - es stört nur mein Auge. Sie wurden jedenfalls nicht für das Buch extra nachcoloriert.
Ein Hinweis darüber wäre im Buch auch nicht schlecht gewesen
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
- Danny
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 76
Und ich erst recht nicht!Ruhig schlafen können Rambohasi und ich aber immer noch nicht, oder?!
Also nochmals die Frage:
Wer ist das?
<!--aimg--><a href=' img825.imageshack.us/img825/6559/jocelynornot.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.