Das große Elvis Presley Filmbuch

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 13:00 #822084 von rambohamster
rambohamster antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Also wenn Julie Adams die richtige "Jocelyn" ist, wer ist dann bitte die abgebildete Julie Adams? Oder ist sie es beide Male?

Ich bin verwirrt :noldno:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.01.2011 13:11 #822088 von Danny
Danny antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Also wenn Julie Adams die richtige "Jocelyn" ist, wer ist dann bitte die abgebildete Julie Adams? Oder ist sie es beide Male?

Zweimal Julie Adams, würde ich mal so behaupten (bin mir jedoch immer noch nicht 100%ig sicher: Augen, Nase und Mund könnten bei beiden Bildern im Buch passen, allerdings sind die Augenbrauen beim farbigen Pic auf seite 378 deutlich dicker - kenne mich aber mit den diversen Schminkmöglichkeiten beim schönen Geschlecht auch nicht so aus)
:c024:

Ich bin verwirrt

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 13:14 #822089 von rambohamster
Leider habe ich das Buch im Moment nicht zur Hand, aber ich werde zuhause nochmal genauer nachschauen.
Ich bin mir mit Julie Adams als "Joceylin" ziemlich sicher. Also die Frau die als "Joceylin" abgebildet ist, ist definitiv NICHT Joceylin Lane, darüber sind wir uns wohl alle einig (gell, Donald) :adeal:

Obs die Julie Adams 2x ins Buch geschafft hat, wäre also noch zu klären.

Mehr
06.01.2011 13:47 #822096 von Charles
Charles antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

... Also mal schnell nach Julie Adams gegoogelt ...

Mal zum Vergleich: <a href=' www.magazine-covers.net/pic-gallery/julie-adams-pics.htm ' target='_blank'> www.magazine-covers.net/pic-gallery...-adams-pics.htm

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Mehr
06.01.2011 14:10 #822098 von jienie
jienie antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Danke Charles, aber nun bin ich noch mehr verwirrt, oder habe ich einen knick in der Pupille ....da sieht die dame wieder ganz anders aus ,was meinst Du denn ? <_<

Mehr
06.01.2011 14:21 #822099 von jienie
Las eben ,es soll ein Buch Teil 2 geben ;31 Elvis Filme .

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 14:22 #822100 von rambohamster
Mann das ist wirklich verwirrend <_<
Ich sag mal ausem Bauch heraus, dass es beide Male Julie Adams ist. Was Charles gelinkt hat ist von daher hilfreich, weil ein Foto m.W. das gleiche ist, wie das aus dem Buch von der richtigen Julie Adams.

Mehr
06.01.2011 14:31 #822102 von jienie

Mann das ist wirklich verwirrend <_<
Ich sag mal ausem Bauch heraus, dass es beide Male Julie Adams ist. Was Charles gelinkt hat ist von daher hilfreich, weil ein Foto m.W. das gleiche ist, wie das aus dem Buch von der richtigen Julie Adams.

Ich blick da auch nicht mehr durch :kopf1: ,werde Rüdiger fragen ,der wird es evtl wissen ,wir sehen uns morgen.
Schon eine Schande, das der ""Meister"" Rader sich dazu nicht äussert ,wir spekulieren müssen ..wer, ob, oder ob nicht ..es ist.

Mehr
06.01.2011 14:48 #822105 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Obs die Julie Adams 2x ins Buch geschafft hat, wäre also noch zu klären.

Wo wäre dabei das Problem? Andere haben es noch viel öfter "ins Buch geschafft". Allerdings fände auch ich es passender, wenn ein Bild zum nebenstehenden Text -das Ganze dazu eingerahmt- einen wenigstens minimalen Bezug aufweisen könnte.

Da ich weniger Zeit mit den Hinhalte-Mails von Amazon und Co verbringe, bzw. deren zusätzliches Posten in Foren wie dem BLAUEN, liegt mir das Buch (-erworben bei DUSSMANN in Berlin-) seit Weihnachten vor....

Zeit genug also, ein paar weitere Unstimmigkeiten, gar Fehler zu finden.

Die Sache mit der Papierqualität ist übrigens nichts, wonach ich "krampfhaft suchte"! Dass hier Papier und Druck (selbst) nicht optimal zueinander passen, zeigte sich unübersehbar sogleich nach dem Entfernen der Folie aufgrund stark welliger Seiten.

Co-Stars >

Seite 195 >
Foto zeigt Joan Blackman mit Elvis ("A Whistling Tune" Promoshot aus KID GALAHAD)... Warum kein entsprechendes Foto themengemäß aus BLUE HAWAII?

Seite 231 >
Foto zeigt Joan Blackman. Der nebenstehende Text gibt Daten zur Person Lola Albright bekannt.

Seite 497 >
Foto zeigt Annette Day, nebenstehender Text lässt etwas über Yvonne Romain erfahren.

Seite 516 >
Foto zeigt Elvis und Quentin Dean, nicht aber Susan Trustman, wie durch Text suggeriert.

Außerdem>

Seite 22 >
Biografie: Jahr 1970 -Ein Bild am Rande der Dreharbeiten zu "G.I. BLUES"?!

Seite 539 >
Zweizeiler im Foto zum Strand-Buggy weist auf Greg, respektive Elvis hin. Nun: Greg ja, Elvis nein. Die Aufnahmen im Buggy die Treppe zum Strand hinunter und darüber hinaus weitere Footage übernahm ein Double.

Seite 556 >
Im Kapitel zum Streifen CHARRO! wird Rainer Brandt als Elvis`Synchron-Stimme vorgestellt.
Sicher darf dieser in einem solchen Werk nicht unerwähnt bleiben. Allerdings hätte in der Sprecher-Übersicht auf Seite 557 ebenso ein Michael Chevalier Erwähnung finden müssen, war doch dieser der Sprecher in CHARRO! und nicht Brandt, womit dieser auch nur 17 und nicht 18 Filme (wie angegeben) synchronisierte.

Dies nur mal angemerkt nach Betrachtung des Bildmaterials. Für den textlichen Inhalt bräuchte es wohl ein wenig mehr Zeit.

Ich sehe übrigens das Buch ELVIS PRESLEY UND SEINE FILME (Seibel/Unucka) damit allenfalls als (um Bilder) ergänzt an, sicher aber nicht für überholt. Hätte mir beim aktuellen Werk mehr statistische Angaben und diese zudem klarer ersichtlich gewünscht. Mein Exemplar von ELVIS -HIS LIFE FROM A to Z fällt ob häufigerem Gebrauchs deshalb schon auseinander, ist aber auch jetzt noch in Sachen ELVIS-Filme nicht wegzudenken.

• rambohamster
  • rambohamsters Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06.01.2011 14:49 #822106 von rambohamster

Ich blick da auch nicht mehr durch :kopf1: ,werde Rüdiger fragen ,der wird es evtl wissen ,wir sehen uns morgen.
Schon eine Schande, das der ""Meister"" Rader sich dazu nicht äussert ,wir spekulieren müssen ..wer, ob, oder ob nicht ..es ist.

Der weiß es offensichtlich selber nicht - da er ja nur für den Text (und nicht für die Bilder) verantwortlich war.
Wobei ich so das Gefühl habe, dass er sich da auch noch aus der Verantwortung ziehen möchte (den z.T. falsch abgedruckten Inhalt stammt wohl von jemand anderem). :null:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.