Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
06.01.2011 19:04 #822172 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Ein Schreibverbot sollte mir dies wohl hier nicht einbringen, sollte man sich -wie nicht selten betont- vom BLAUEN abheben wollen.

Willst Du damit sagen, dass Dein...äh..."Visum" für die Zone abgelaufen ist? <_<

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06.01.2011 19:14 #822177 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

"Visum" für die Zone abgelaufen?

Mit aktuellem Stempelvermerk: "Rückkehr unerwünscht!".

Mehr
06.01.2011 19:16 #822179 von Schorni
Schorni antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Es geht hier nicht (zumindest bei mir) darum dieses Buch zu verdammen!

Dich meinte ich auch nicht. Das große Geschrei machen ja diejenigen- wie Laser schon bemerkte - die das Buch gar nicht haben.

So bekam man den Eindruck das ultimative deutsche Filmbuch zu bekommen.

Ein ultimatives Buch wirds wohl nie geben. :null:

Mehr
06.01.2011 19:27 #822183 von Blues Boy

Mit aktuellem Stempelvermerk: "Rückkehr unerwünscht!".

Ach Du Sch... <_<

Allerdings kann man das mittlerweile als echte Auszeichnung ansehen. :smokin:

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Wieso bin ich da eigentlich nicht gesperrt? :sick: <_< :devil: </span>

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06.01.2011 19:28 #822184 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Nun, wenn ich daran denke, wie gross die versprechungen bei vielen produkten von praytome waren, die marktschreierisch in nicht zu überbietender art angepriesen wurden und wenn man sich dann das endprodukt anschaute, so sollte man doch alles in relation setzen im sinne von "vorankündigung versus endprodukt".

Mehr
07.01.2011 00:27 #822213 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Bei Elvis-Produkten in Qualität zu investieren, ist rausgeschmissenes Geld. Das zeigt sich immer, immer, aber auch immer wieder.

Mehr
07.01.2011 01:30 #822218 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Nanu? Diese Toleranz kenne ich sonst gar nicht von Dir. :rose:

Stimmt natürlich. Eigentlich bin ich in diesen Dingen extrem pingelig.

Ich hatte leider bisher noch keine Zeit, das Buch richtig zu studieren. Habe nur immer mal quergelesen und hie und da mal etwas genauer hingeguckt. Auch diesen Thread habe ich nicht bis ins Detail verfolgt, aber beim oberflächlichen Überfliegen, scheinen doch einige Fehler aufgelistet worden zu sein, was mich tatsächlich ein bisschen stutzig macht. Gerade eben ist mir auch schon wieder ein Rechtschreibfehler aufgefallen, als ich unbewusst irgendeine Seite aufschlug. Okay, hier hätte man wirklich etwas gewissenhafter arbeiten können. Wahrscheinlich hätte es schon gelangt, 2-3 unbeteiligte "Fans" drüberlesen zu lassen, denn einige Fehler sind ja wirklich für jeden offensichtlich, z.B. diverse falsche Bildunterschriften usw..

Trotzdem, ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Am wenigsten kann ich nachvollziehen, dass der Preis des Buches in Frage gestellt wird und dann solche Aussagen, dass man u.U. nicht einmal die Hälfte dafür hingelegt hätte, wenn man gewusst hätte, was einen erwartet. Was soll das? Ich bin ja bekanntermaßen ein großer Film-Fan und auf ein Buch, zudem in dt. Sprache, habe ich lange gewartet. Und der Vergleich mit dem 88er Seibel-Buch hingt ja wohl gewaltig. Klar, auch ich nehme das Seibel-Buch noch heute recht häufig zur Hand, besonders wenn man mal eine schnelle Info über Darsteller, Uraufführungen usw. haben will. Daran wird sich auch nichts ändern, aber diese Hintergrundinfos, die Raders Buch bietet, gab es ja wohl noch nie in annähernd ähnlichem Umfang.

Ich will gar nicht wissen, wie viele CDs manch ein Fan im Regal stehen hat, die er nur einmal oder gar noch nie angehört hat. Und noch weniger will ich wissen, was diese Staubfänger zusammen gekostet haben. CDs voller ohrenbetäubender Konzerte, die sich teilweise sehr ähneln und man wohl nur des Habens willen gebunkert hat. Dagegen wird der Preis für dieses Buch, was in dieser Form wirklich einzigartig ist, wohl eher in Richtung Peanuts gehen.

Natürlich kann man auch sagen, die Filme interessieren mich nicht, aber dann braucht man das Buch eh nicht, egal ob für 5 oder 50 €. Ich mag auch keine mistigen Konzertaufnahmen, also kauf ich sie mir nicht; nicht für 5 Euro und auch nicht für 15. Fertig! Wer aber an Elvis' Filmen interessiert ist, wird um dieses Buch nicht herumkommen und wer der Meinung ist, der Preis wäre zu hoch, der kann ja warten, bis irgendwann das nächste Buch erscheint. Nachdem es jetzt über 20 Jahre gedauert hat, wird der ein oder andere die nächste - hoffentlich absolut fehlerfreie - Veröffentlichung in Sachen Elvis-Filme ja vielleicht noch erleben.

Nochmal: Die Fehler sind wirklich bedauerlich, aber gemessen an der Vielzahl an Informationen und Bildern, die dieses Buch bietet, kann ich durchaus darüber hinweg sehen, zumindest wäre es kein Grund, das Buch als unbrauchbar zu verdammen. Dass hinter dieser VÖ dennoch ein Haufen Arbeit steckt, ist nicht zu übersehen. Für jemanden wie mich, der nicht alles x-mal braucht, sich bei allem nur auf das Wesentliche beschränkt (alle Master, alle Filme, populäre Dokus, Session- und einschlägige Elvis-Bücher), ist das Buch wirklich eine große Bereicherung und schließt auf jeden Fall eine wichtige Literatur-Lücke in Sachen Elvis-Karriere.

Mehr
07.01.2011 08:03 #822220 von wbn
thank you for the statement

DANKE

von Juli - Dezember 2010 haben wir an diesem Buch gearbeitet

J.M

Mehr
07.01.2011 11:10 #822224 von jienie
jienie antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Circle, mein letztes Statemant zu dem Buch,was ich nicht ok finde, das sich eine Person den Schuh anzieht das Buch geschrieben zu haben ,""Rader"" ,aber bekannt ist, das es J.M. schrieb, Rader, sich all dies nun als "" sein eigen nennt "dies ist unfähr und nicht kollegial .........diejenigen die sich mit dem Buch monatelang beschäftigten stehen im regen ,ebenso wie man woanders ließt, das Rader das materal gelierfert hätte ,das ist es was mir hoch kommt ..........
für Filmfans sicher interessant ,dieses Buch zu kaufen ....den Preis sollte man, bevor man ein Buch ,egal welcher Art berücksichtigen ,indem man sich ersteinmal ...egal welches Buch in die hand nimmt ect.überfliegen..
wer wo sein Geld läßt, ist jedem selbst überlassen.
Leider ist es eh so,das in der Elviszene alles immer viel zu hochgepuscht wird .

Mehr
07.01.2011 11:19 #822225 von Blues Boy

von Juli - Dezember 2010 haben wir an diesem Buch gearbeitet

Was hast Du dabei gemacht?

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.