Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
07.01.2011 14:55 #822257 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Genau das dachte ich mir auch.Wäre Beines,Cisco od. Herbi der Autor dann ging es hier ganz anders zur Sache.

Oder Rev. Gerhard. Oh Mann, da wäre hier was los. :kaltsch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07.01.2011 15:05 #822258 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

.. dann ging es hier ganz anders zur Sache.

Darüber entscheidet ja anderswo sekundiös ein Admin, somit es durch Autoren oder User weniger bestimmt wäre.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07.01.2011 15:33 #822263 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Darüber entscheidet ja anderswo sekundiös ein Admin

Der muss dann aber sehr viel Zeit für so etwas haben.

Mehr
07.01.2011 17:08 #822268 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Okay, der Preis ist nicht des Aufregens wert, das sehe ich auch so. Aber, ich finde es völlig legitim Fehler zu benennen, wenn sie einem auffallen, das hat nichts mit Niedermachen zu tun, abgesehen davon, daß sich die Macher des Werkes ja nicht anders verhalten, wenn sie andere Elvis-Produkte rezensieren. Zumal die Erwartungshaltung von den Produzenten selbst geschürt wurde, da darf sich niemand beschweren, wenn er beim Wort genommen wird.

Das sehe ich ganz genauso. Ich habe absolut nichts gegen die Nennung von Fehlern, bin ich ja selber ganz groß darin.

Mir ging es wirklich nur darum, dass man das Buch hier stellenweise nahezu verteufelt, als wäre es keinen Pfifferling wert und dies in einer Szene, in der permanent 1000e von Euros für jeden Scheißdreck ausgegeben werden, egal ob man dasselbe oder ähnliches Material schon x-fach im Schrank stehen hat, die Quali miserabel ist und zudem vieles davon wahrscheinlich nie mehr zur Hand nehmen wird, außer vielleicht zum Entstauben. Mit diesem Buch ist aber etwas veröffentlicht worden, was es in dieser oder ähnlicher Form eben noch nicht gab, wenn man von Seibels Filmbuch mal absieht, was ja nun schon auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und übrigens auch nicht fehlerfrei ist.

Mehr
07.01.2011 17:12 #822269 von Circle G

Gehts hier um eine Neu-Interpretation der Bibel?

Dann könnte ich die Aufregungen hier und auch anderswo verstehen, aber so ist es doch nur ein weiteres Buch unter den unzähligen Elvis Büchern, nichts worauf die Welt gewartet hätte.

Bitte was? Die Bibel ist nun wirklich etwas, was kein Mensch braucht. :down:

Da würde ich mich nicht für’n Sechser aufregen … *abwink*

Aber mal ehrlich. Was man tatsächlich braucht und was nicht, liegt immer im eigenen Ermessen. Wenn ich mich aber für das Werk von Elvis interessiere, dann gehören seine Filmjahre, die immerhin über ein Drittel seines Schaffens ausmachen, absolut dazu. Es gibt zig Bilderbücher, “Biografien”, vermeintliche Fachbücher und was nicht alles. Aber ordentliche Literatur über seine Schauspielzeit ist eher rar, insbesondere in deutscher Sprache. So gesehen, ist dieses Buch schon etwas worauf so manch einer gewartet hat; vielleicht nicht die Welt, aber zahlreiche Elvis-Fans ganz sicher. Und das zu recht.

Mehr
07.01.2011 17:16 #822270 von Circle G

lustig dass, wenn es um ein radermacher-produkt geht, sogar die sonst so kritische circle plötzlich handzahm wird

:wub:

Dass dem eine gewisse Sympathie vorausgeht, möchte ich gar nicht abstreiten. Das darf man auch ruhig benennen, denn das ist tatsächlich so. Aber das kommt ja nicht von ungefähr. Ich hatte schon hin und wieder die Gelegenheit ein wenig Einblick in seine Arbeitsweise und die Einstellung, mit der er an seine Projekte rangeht, zu bekommen. Dafür zollt ihm mein tiefster Respekt. Ich weiß, wie sehr er sich reinkniet und wie pingelig er dabei ist. Dass jetzt hier einiges schief gelaufen ist, finde ich extrem schade, aber ich bin mir sicher, dass er für jede Anregung dankbar ist und sich die Kritik auch zu Herzen nimmt, um solche Fehler zukünftig zu vermeiden.

wie so oft geht es anscheinend um die involvierten personen, nicht um das endergebnis.

Na, na, na. Das stimmt nun aber nicht so ganz. Auch wenn ich bei Helmut sicher mit großen Erwartungen auf seine Arbeit schaue, so bin ich keineswegs unkritisch, was das Endergebnis angeht. Das kannst Du mir glauben. Wenn mir etwas missfällt, dann sage ich das auch und das habe ich schon reichlich getan. Rader könnte das sicher bestätigen.

Mehr
07.01.2011 17:19 #822271 von Circle G

Genau das dachte ich mir auch.Wäre Beines,Cisco od. Herbi der Autor dann ging es hier ganz anders zur Sache.

Tja, das liegt dann wohl aber in der Natur der Sache, denn da gäbe es vermutlich reichlich zu kritisieren. Glücklicherweise lassen die aber ihre Finger von solchen Großprojekten. Die werden schon wissen warum. Teilweise ist es ihnen ja bisher nicht einmal gelungen, kleinere Projekte (Artikel) fehlerfrei zu Papier zu bringen und sei es nur ein läppisches Posting in irgendwelchen Foren.

Mehr
07.01.2011 17:21 #822272 von Circle G

Oder Rev. Gerhard. Oh Mann, da wäre hier was los.

Mehr
07.01.2011 18:48 #822278 von jienie
jienie antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Der muss dann aber sehr viel Zeit für so etwas haben.

hatter ja .... anstrengender Job...

Mehr
07.01.2011 19:26 #822279 von JoeBean
JoeBean antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch

Bitte was? Die Bibel ist nun wirklich etwas, was kein Mensch braucht. :down:

Da würde ich mich nicht für’n Sechser aufregen … *abwink*

Aber mal ehrlich. Was man tatsächlich braucht und was nicht, liegt immer im eigenen Ermessen. Wenn ich mich aber für das Werk von Elvis interessiere, dann gehören seine Filmjahre, die immerhin über ein Drittel seines Schaffens ausmachen, absolut dazu. Es gibt zig Bilderbücher, “Biografien”, vermeintliche Fachbücher und was nicht alles. Aber ordentliche Literatur über seine Schauspielzeit ist eher rar, insbesondere in deutscher Sprache. So gesehen, ist dieses Buch schon etwas worauf so manch einer gewartet hat; vielleicht nicht die Welt, aber zahlreiche Elvis-Fans ganz sicher. Und das zu recht.

Oh Junge, die Bibel hatte ich doch nur als Beispiel genommen.
Ich hätte genauso irgend ein anderes religiöses Werk nehmen können, sind doch allesamt Märchenbücher.

Ich habe und hatte nicht die Absicht dieses Filmbuch runterzumachen, zumal ich es nicht besitze.
Ich kann einfach die Diskussionen über Bildrechte (die mir als Endverbraucher völlig egal sind) und einigen Fehler (die man ebenfalls in nahezu jedem Buch findet) nicht ganz verstehen.

Also Peace Schwester, ich bin echt nicht der Böse diesmal :rose:

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.