- Dank erhalten: 143
Das große Elvis Presley Filmbuch
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Warten wir´s ab.
- MKFT
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Sensationell.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1493
Ja, aber ok, stellenweise hast Du recht. Ich habe durchaus schon Momente in Elvis-Filmen gesehen, in denen ich dachte, "wow, nicht schlecht - gut und überzeugend gespielt". Allerdings muss man den Großteil der Fließbandfilme der 60er Jahre in Elvis´ Film-Oeuvre dabei außen vor lassen. Kann sein, dass er auch hier in Momenten gut war, aber erstens wertet das den Film als solchen insgesamt auch nicht mehr weiter auf (Mist bleibt Mist, auch wenn sich ein schöner Vogel darin suhlt) und zweitens glaube ich auch nicht, dass Elvis selbst hier an einer besonders glaubwürdigen Darstellung mehr gelegen hat. Wozu auch?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ach so, ok, das wusste ich nicht. Das erklärt dann evt. auch das etwas forsche Auftreten, was man sonst nur von jenem "verdächtigen" Immerwiederkommer kennt...Ich denke, hier handelt es sich um denselben User, der unter diesem Nick auch im Blauen postet ...
... und das dürfte nicht der "Verdächtige" sein
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Ich schenke Dir ein "N"Flamig Star ist der absolute Hammer. Seit über 30 Jahren unverändert mein Lieblingsfilm.
Mein Lieblingsfilm ist: Clambake
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Wissen tue ich es auch nicht, aber ich vermute es.Ach so, ok, das wusste ich nicht. Das erklärt dann evt. auch das etwas forsche Auftreten, was man sonst nur von jenem "verdächtigen" Immerwiederkommer kennt...
Manche User scheinen hier ja tatsächlich nur aufzuschlagen, um unseren Forumsfrieden zu stören
Also ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und sanften Worten, aber beim ersten Posting gleich mal rumzumeckern, würde selbst mir nicht einfallen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Mir auch nicht!Also ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und sanften Worten, aber beim ersten Posting gleich mal rumzumeckern, würde selbst mir nicht einfallen.
Es war das zweite Posting, das mich dazu animierte!
- Circle G
-
- Forums Mafia
-
Es war das zweite Posting, das mich dazu animierte!
- MKFT
-
- Night Rider
-
- Dank erhalten: 0
Ich liebe cineastische Entdeckungen, weit ab von der vorgefertigten Meinung der Medienindustrie. Jean Renior, Max Ophüls, Phil Jutzi, Regieseure die heute nur Inseidern bekannt sind, und was für Kunstwerke haben sie geschaffen. Oder der amerikanische Stummfilm "Gier", in seiner Einfachheit, ist er ein gewaltiges Epos. Oder wer kennt heute noch, den ersten Western der Filmgeschichte, "Bull Arizona", gedreht hier in Dossenheim bei Heidelberg, im Steinbruch, ein Film der vor über einem Jahrhundert ein neues Genre schuf.
Solche Entdeckungen liebe ich, und sie führen mich in Einblicke großartiger Zusammenhänge, ohne die die Highlights nicht möglich wären. Hierin sind die Filme von Elvis in einer Zeit entstanden, in der viele Musikkomödien produziert und sehr beliebt waren.
Dennoch spricht in ihnen eine Zeitlosigkeit, wie sie seiner Musik eigen ist.