Das große Elvis Presley Filmbuch

Mehr
09.01.2011 23:33 #822442 von Circle G
Circle G antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Ich seh schon, mit MKFT hat die Elvis-Welt einen richtig guten Fan. So lieben wir das im Grünen :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09.01.2011 23:35 #822443 von Circle G

Warten wir´s ab.

Mehr
09.01.2011 23:39 #822444 von MKFT
MKFT antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
Klaro! Ich liebe sein Filme. Und Flamig Star ist der absolute Hammer. Seit über 30 Jahren unverändert mein Lieblingsfilm. Und den Song, den kann ich mir, in einer unendlichen Schleife, lange anhören.
Sensationell.

Mehr
09.01.2011 23:40 #822445 von Donald
Donald antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
DAS habe ich über unsern Dic... äh über Elvis auch noch nicht gelesen! :grin:

Ja, aber ok, stellenweise hast Du recht. Ich habe durchaus schon Momente in Elvis-Filmen gesehen, in denen ich dachte, "wow, nicht schlecht - gut und überzeugend gespielt". Allerdings muss man den Großteil der Fließbandfilme der 60er Jahre in Elvis´ Film-Oeuvre dabei außen vor lassen. Kann sein, dass er auch hier in Momenten gut war, aber erstens wertet das den Film als solchen insgesamt auch nicht mehr weiter auf (Mist bleibt Mist, auch wenn sich ein schöner Vogel darin suhlt) und zweitens glaube ich auch nicht, dass Elvis selbst hier an einer besonders glaubwürdigen Darstellung mehr gelegen hat. Wozu auch?

Mehr
09.01.2011 23:41 #822446 von Donald

Ich denke, hier handelt es sich um denselben User, der unter diesem Nick auch im Blauen postet ... :null:

... und das dürfte nicht der "Verdächtige" sein :grin:

Ach so, ok, das wusste ich nicht. Das erklärt dann evt. auch das etwas forsche Auftreten, was man sonst nur von jenem "verdächtigen" Immerwiederkommer kennt...

Mehr
09.01.2011 23:43 #822447 von Circle G

Flamig Star ist der absolute Hammer. Seit über 30 Jahren unverändert mein Lieblingsfilm.

Ich schenke Dir ein "N" :smokin:

Mein Lieblingsfilm ist: Clambake :grin: <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>... ich muss weg >>> </span>

Mehr
09.01.2011 23:48 #822448 von Circle G

Ach so, ok, das wusste ich nicht. Das erklärt dann evt. auch das etwas forsche Auftreten, was man sonst nur von jenem "verdächtigen" Immerwiederkommer kennt...

Wissen tue ich es auch nicht, aber ich vermute es.

Manche User scheinen hier ja tatsächlich nur aufzuschlagen, um unseren Forumsfrieden zu stören :smokin:

Also ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und sanften Worten, aber beim ersten Posting gleich mal rumzumeckern, würde selbst mir nicht einfallen.

Mehr
09.01.2011 23:51 #822449 von Donald

Also ich bin ja nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und sanften Worten, aber beim ersten Posting gleich mal rumzumeckern, würde selbst mir nicht einfallen.

Mir auch nicht! :adeal:

Es war das zweite Posting, das mich dazu animierte! :up: :grin:

Mehr
09.01.2011 23:53 #822450 von Circle G

Es war das zweite Posting, das mich dazu animierte!

Mehr
10.01.2011 00:00 #822451 von MKFT
MKFT antwortete auf Das große Elvis Presley Filmbuch
In Hollywood spricht man von B- und C-Filmen, Massenware die irgendwann in Vergessenheit gerät. Nur diese Filme von Elvis, selbst wenn B-Ware, sind nicht vergessen, dank einer großen über alle Generationen verteilten Fan-Gemeinde.

Ich liebe cineastische Entdeckungen, weit ab von der vorgefertigten Meinung der Medienindustrie. Jean Renior, Max Ophüls, Phil Jutzi, Regieseure die heute nur Inseidern bekannt sind, und was für Kunstwerke haben sie geschaffen. Oder der amerikanische Stummfilm "Gier", in seiner Einfachheit, ist er ein gewaltiges Epos. Oder wer kennt heute noch, den ersten Western der Filmgeschichte, "Bull Arizona", gedreht hier in Dossenheim bei Heidelberg, im Steinbruch, ein Film der vor über einem Jahrhundert ein neues Genre schuf.

Solche Entdeckungen liebe ich, und sie führen mich in Einblicke großartiger Zusammenhänge, ohne die die Highlights nicht möglich wären. Hierin sind die Filme von Elvis in einer Zeit entstanden, in der viele Musikkomödien produziert und sehr beliebt waren.
Dennoch spricht in ihnen eine Zeitlosigkeit, wie sie seiner Musik eigen ist.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.