lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
05 Sep. 2013 19:44 - 05 Sep. 2013 19:45 #886437 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

king77 schrieb: Diese Zahl auf dem Cover war immer schon ein Nonsens. Es würde bedeuten dass jeder Fan nur eine Elvis Platte sein eigen nennt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Elvis 50 Mill. Tonträger verkauft.
Mit der Enthüllung von der Aloha Milliarde hat das Ganze aber nichts zu tun, denn dieser Gag mit den 50 Mill. ist schon ewig bekannt u. hat schon einen langen Bart.


Nun, wie man an Dir sieht, ist aber auch nicht jeder Elvis-Plattenbesitzer ein Elvis-Fan!

Ich glaube an die 50 Millionen. :up:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Letzte Änderung: 05 Sep. 2013 19:45 von Roqui.
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Sep. 2013 19:57 #886438 von king77
king77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Du weißt aber was beim Glauben/Klauben am höchsten ist. Der Arsch.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Sep. 2013 07:18 #886441 von Harty
Harty antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Vielleicht erhält das Team Werner Weber den Pulitzer Preis dafür.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui, Taniolo, HELRADER
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Sep. 2013 23:25 #886485 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb: So, nun muss ich dem Autor Werner Weber ( :grin: ) aber mal dringend mein Lob aussprechen! Das MUSS ja eine Sau-Recherche gewesen sein, die sich über sehr lange Zeit, viele Mails und Telefonate herzog, oder?! Hut ab, Herrschaften! Ich empfinde es als eine ganz großartige Leistung, all diese Fakten und Daten weltweit zusammengetragen zu haben, um meiner Ansicht nach endlich eine Art Standard-Artikel in Sachen Mythen und Märchen rund um Aloha verfasst zu haben! Es ist zwar nicht davon auszugehen, dass man zukünftig Eure Zahlen zitieren wird, sondern dass weiterhin die Milliarde und die 40 Länder immer und immer wieder abgeschrieben werden. Aber sei´s drum - wir GBE-Leser zumindest wissen es besser und können es auch noch belegen anhand von Zahlen und logischen Argumenten.

Diesen umfang- und faktenreichen Artikel werde ich sicher noch ein paar mal lesen.

Shocking fand ich, dass ausgerechnet in Großbritannien das Aloha-Special tatsächlich erst nach Elvis´ Tod gezeigt worden ist! Ungeheuerlich!


Vielen lieben Dank, Herr Erpel! :wub:

Ich schrieb es schon an anderer Stelle: Wir sind völlig geflasht davon, wie viele positive Reaktionen wir bisher bekommen haben. Noch nicht einer, der sich beschwert hat, was wir uns erlaubt haben, die heilige Milliarde anzuzweifeln bzw. offensichtlich zu widerlegen.

Okay, ist auch nicht ganz so einfach bei all den Fakten, aber dass hat ja Elvis-Fans bisher auch noch nie abgehalten, sich zu mokieren.

Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass so viele Leser Freude an dem Artikel hatten und offensichtlich auch noch etwas dazu lernen konnten.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
08 Sep. 2013 23:30 #886486 von werner99
werner99 antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Habt ihr echt klasse gemacht!

Man sollte doch Circle nicht vergessen zu erwähnen, sie hat in dieses Projekt soviel Herzblut hineingesteckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Sep. 2013 00:11 #886583 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb: Ich frage mich, warum immer wieder mal die Cover ....


Ebenso "immer wieder" sind (unvorteilhafte) Layoutänderungen festzustellen, dies vom Cover angefangen. Allein da sind es nun schon einige in den wenigen Jahren. Wozu das?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Sep. 2013 00:50 #886584 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Laser-Freak schrieb:

Donald schrieb: Ich frage mich, warum immer wieder mal die Cover ....


Ebenso "immer wieder" sind (unvorteilhafte) Layoutänderungen festzustellen, dies vom Cover angefangen. Allein da sind es nun schon einige in den wenigen Jahren. Wozu das?

Na, da scheint mir aber doch mittlerweile Ruhe eingekehrt zu sein.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Sep. 2013 01:17 - 14 Sep. 2013 01:19 #886585 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb: Na, da scheint mir aber doch mittlerweile Ruhe eingekehrt zu sein.


Über die Jahre gab es immer wieder die eine oder andere Abänderung. Und wie zumindest ich selbst befand oft nicht mit positivem Ergebnis.

Von "Ruhe" kann in dem Zusammenhang und das aktuelle Jahr 2013 betreffend nun wahrlich nicht gesprochen werden, da KEINES der (nur) drei Hefte so aussieht wie das andere! Das fängt beim Schriftzug (Sollte eigentlich so etwas wie ein Markenzeichen darstellen!) "gbe Golden Boy Elvis" an, geht über die Nennung der Nummer bzw. des Jahrgangs weiter und betrifft eben auch die Zeilen "Das ELVIS PRESLEY Magazin....".
Letzte Änderung: 14 Sep. 2013 01:19 von Laser-Freak.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
14 Sep. 2013 06:40 #886586 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Circle G schrieb: Noch nicht einer, der sich beschwert hat, was wir uns erlaubt haben, die heilige Milliarde anzuzweifeln bzw. offensichtlich zu widerlegen.


Warum wohl? Weil alle auch schon vorher wussten, dass die Milliarde nicht ganz stimmte.

Ich finde das Getue irgendwie seltsam: Danke, dass ihr uns von der Milliarde-Lüge befreit habt, die so schwer auf unseren Schultern lastete. :ergeben:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, fronk, werner99
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03 Apr. 2014 18:55 #890210 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Was für eine Hiobsbotschaft muss ich denn da im aktuellen GBE lesen?! Die darin befindliche Review von MW wird sein letzter Beitrag als Stammautor für das Heft sein! :blush:

Das ist mehr als bedauerlich. Für mich waren MWs Artikel immer ein Hauptgrund für mein Abonnement des Heftes...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.