"Golden Boy Elvis"

Mehr
03.04.2014 20:21 #890222 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich denke auch nicht, dass es damit zu tun hat, dass es nichts mehr zu besprechen gäbe. Es wird immer mal wieder eine interessante VÖ geben, die (von MW) vernünftig zu besprechen sich lohnen würde. Es wird andere Gründe geben, weshalb er nicht weitermacht. Ich tippe auf Querelen, Animositäten zwischen wem auch immer und vielleicht auch ein wenig Amtsmüdigkeit (diese vielleicht auch abhängig von den beiden erstgenannten Gründen). Wie gesagt, ich finde das extrem schade.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
03.04.2014 20:40 - 03.04.2014 20:41 #890223 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich finde es auch schade! Im Internetzeitalter, wo ich über nahezu alles Informationen finde, sind solche Fachbeiträge, von jemand, der sowohl von Musik als auch von den Vorgängen im Studio Ahnung hat, eine der wenigen Informationen, die man eben nicht überall lesen kann. Das wird die Qualität des Heftes senken; ebenso mein Interesse, das Abo zu erneuern.
Letzte Änderung: 03.04.2014 20:41 von Earth Boy.
Mehr
03.04.2014 21:05 #890224 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Earth Boy schrieb: Ich finde es auch schade! Im Internetzeitalter, wo ich über nahezu alles Informationen finde, sind solche Fachbeiträge, von jemand, der sowohl von Musik als auch von den Vorgängen im Studio Ahnung hat, eine der wenigen Informationen, die man eben nicht überall lesen kann. Das wird die Qualität des Heftes senken; ebenso mein Interesse, das Abo zu erneuern.

Exakt so sehe ich das auch.
Mehr
03.04.2014 21:09 #890225 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Hoffentlich wendet er sich jetzt wieder verstärkt seiner Musik zu. Das konnte er eh besser als schreiben. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Mehr
03.04.2014 21:09 #890226 von HELRADER
HELRADER antwortete auf "Golden Boy Elvis"
GBE kann nicht NUR FTD und MW sein. Man findet dort bei aller Zuneigung von MWs Wissen auch andere wichtige Artikel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui
Mehr
03.04.2014 21:49 #890227 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Da es jetzt mit der FTD Elvis weitergeht kommt sicher auch noch genügend anderes Material auf uns zu.

Genügend? So viele Alben fehlen nicht. Was aber noch wichtiger ist: wenn die "Elvis" CD der Maßstab ist, dann werden das Veröffentlichungen sein, die wegen der Aufmachung interessant sind, aber nicht wegen des Inhalts. Was soll MW da besprechen?

Ach, hat MW bei den anderen Classics immer nur die drei abgebrochenen bisher unveröffentlichten Takes besprochen?
Mehr
03.04.2014 22:00 #890228 von king77
king77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Eben nicht. Er geht grundsätzlich auf die ganzen musikalischen Feinheiten ein. Also genau so auf die bereits seit Jahren bekannten Takes. Deshalb könnte ich es mir gut vorstellen auch in Zukunft noch genügend Material als FTD Veröff. zu haben welches besprochen u. analysiert werden kann. Man darf auch nicht vergessen es gab sehr viele FTD Releases schon bevor es das GBE gab u. die noch gar keine Review erfahren haben.
Mehr
03.04.2014 22:14 #890229 von Lonegan

king77 schrieb: Eben nicht. Er geht grundsätzlich auf die ganzen musikalischen Feinheiten ein. Also genau so auf die bereits seit Jahren bekannten Takes. Deshalb könnte ich es mir gut vorstellen auch in Zukunft noch genügend Material als FTD Veröff. zu haben welches besprochen u. analysiert werden kann. Man darf auch nicht vergessen es gab sehr viele FTD Releases schon bevor es das GBE gab u. die noch gar keine Review erfahren haben.

Eben, das habe ich sagen wollen. Nur weil auf der neuen FTD nicht viel Neues ist, ist das ja kein Grund sie nicht zu besprechen. Auf zig anderen FTDs war auch nicht viel Neues, auch, wenn es dort nicht so auffiel.
Mehr
03.04.2014 22:25 - 03.04.2014 22:26 #890230 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Auf der Elvis FTD CD ist nicht nur nichts neues, da sind grundsätzlich kaum Outtakes enthalten. Auf einer etwaigen Kissin Cousins oder Christmas FTD wäre noch weniger vorhanden. Was soll man da zur CD sagen? Okay bei King Creole gäbe es noch etwas zu besprechen. Welche original Alben fehlen eigentlich noch?
Letzte Änderung: 03.04.2014 22:26 von Earth Boy.
Mehr
03.04.2014 22:33 #890231 von Lonegan

Earth Boy schrieb: Auf der Elvis FTD CD ist nicht nur nichts neues, da sind grundsätzlich kaum Outtakes enthalten. Auf einer etwaigen Kissin Cousins oder Christmas FTD wäre noch weniger vorhanden. Was soll man da zur CD sagen? Okay bei King Creole gäbe es noch etwas zu besprechen. Welche original Alben fehlen eigentlich noch?

So aus dem Kopf:

Chrismas Album
King Creole
Flaming Star, bzw "By Special Request-EP
Kissin Cousins
Roustabout
TV - Special
Speedway
Elvis in Concert
+ die späten Kurzsoundtracks
Schwer zu sagen, ob "Aloha" und "Madison" auf FTD auch nochmal kommen.
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.