lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
03 Apr. 2014 22:44 - 03 Apr. 2014 22:45 #890232 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

HELRADER schrieb: GBE kann nicht NUR FTD und MW sein. Man findet dort bei aller Zuneigung von MWs Wissen auch andere wichtige Artikel.


Diese Sicht sei Dir unbenommen bzw. ist aus Deiner Position heraus auch nachvollziehbar.

Dafür, dass FTD immer weniger interessantes Studiomaterial liefert, kann niemand etwas. Die Archive sind halt leer. Jedoch muss ich schon sagen, dass für mich MWs Beiträge der Kern des Magazins waren. Daneben gibt es noch die Rillen Revue, die ich grundsätzlich interessant finde. Allerdings erkenne ich keine Ordnung, sodass ein gezieltes Nachschlagen, wenn man zu einer bestimmten Single etwas wissen möchte, kaum möglich ist. Eine Neuauflage des Buches wäre die bessere Option. Mich hättest Du jedenfalls als Käufer :up: Die restlichen Rezensionen von Büchern usw. bieten dann halt häufig nicht mehr Informationen, als sie auch das Internet zuhauf bietet. Nur eben später, was dem vierteljährlichen Erscheinungstermin geschuldet ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich in der Regel bereits woanders kundig gemacht habe.
Letzte Änderung: 03 Apr. 2014 22:45 von Earth Boy.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Apr. 2014 08:49 #890236 von HELRADER
HELRADER antwortete auf "Golden Boy Elvis"
An Earth Boy zum Thema Rillen Revue. Doch, da ist Ordnung drin, wir haben bei der ersten Single angefangen, dann kam die nächste, die nächste...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Apr. 2014 15:23 #890238 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

king77 schrieb: Man darf auch nicht vergessen es gab sehr viele FTD Releases schon bevor es das GBE gab u. die noch gar keine Review erfahren haben.

Ein guter Gedanke, recht hast Du.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Apr. 2014 15:29 - 04 Apr. 2014 15:30 #890239 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Earth Boy schrieb:

HELRADER schrieb: GBE kann nicht NUR FTD und MW sein. Man findet dort bei aller Zuneigung von MWs Wissen auch andere wichtige Artikel.


Diese Sicht sei Dir unbenommen bzw. ist aus Deiner Position heraus auch nachvollziehbar.

Dafür, dass FTD immer weniger interessantes Studiomaterial liefert, kann niemand etwas. Die Archive sind halt leer. Jedoch muss ich schon sagen, dass für mich MWs Beiträge der Kern des Magazins waren. Daneben gibt es noch die Rillen Revue, die ich grundsätzlich interessant finde. Allerdings erkenne ich keine Ordnung, sodass ein gezieltes Nachschlagen, wenn man zu einer bestimmten Single etwas wissen möchte, kaum möglich ist. Eine Neuauflage des Buches wäre die bessere Option. Mich hättest Du jedenfalls als Käufer :up: Die restlichen Rezensionen von Büchern usw. bieten dann halt häufig nicht mehr Informationen, als sie auch das Internet zuhauf bietet. Nur eben später, was dem vierteljährlichen Erscheinungstermin geschuldet ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich mich in der Regel bereits woanders kundig gemacht habe.

Tja, ich muss leider auch sagen, dass mich außer MWs Besprechungen nicht wirklich viel interessiert am Inhalt des Heftes. Die Reisetagebücher von Reisen, bei denen ich nicht dabei war. Die Besprechungen anderer Autoren von CDs oder Originalalben, die mir nur selten etwas zu lesen bieten, was ich nicht selbst schon weiß.

Ich mag halt diese fast schon wissenschaftliche Herangehensweise von MW an zu besprechende Alben. Dieses gepaart mit seinem Mehr an Wissen in Sachen Musikproduktion und sonstigen Hintergrundinfos. Dazu kommt eben auch sein rasiermesserscharfer Stil und seine Sprache. All dies hat FÜR MICH persönlich das GBE-Magazin ausgemacht. Den Rest lese ich danach eigentlich nur noch, weil ich es mitbezahlt habe. Ist halt einfach so, kann ich nicht anders sagen.
Letzte Änderung: 04 Apr. 2014 15:30 von Donald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schorni
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Apr. 2014 18:59 #890241 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Diese MW-Huldigung finde ich teilweise schon recht abartig.

Aber es darf ja jeder so, wie es ihm gefällt.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: RockinRon
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Apr. 2014 22:54 #890247 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Rock-A-BillyMafia schrieb: Diese MW-Huldigung finde ich teilweise schon recht abartig.

Aber es darf ja jeder so, wie es ihm gefällt.

Es geht ja nicht zwingend um MW. Wenn Hinz oder Kunz in der Lage wäre, das abzuliefern, wäre ich auch ein Fan von Hinz und/oder Kunz. Das ist aber nun mal nicht der Fall.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Apr. 2014 09:04 #890250 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Diese MW-Huldigung finde ich teilweise schon recht abartig.

Aber es darf ja jeder so, wie es ihm gefällt.

Es geht ja nicht zwingend um MW. Wenn Hinz oder Kunz in der Lage wäre, das abzuliefern, wäre ich auch ein Fan von Hinz und/oder Kunz. Das ist aber nun mal nicht der Fall.


Das ist mir schon klar. Aber gerade auch der Hype um das "Abgelieferte" befremdet mich etwas, weil mich das in 90% der Fälle so gar nicht an Elvis Schaffen interessiert.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Apr. 2014 09:23 - 05 Apr. 2014 09:32 #890253 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb: Diese MW-Huldigung finde ich teilweise schon recht abartig.

Aber es darf ja jeder so, wie es ihm gefällt.

Es geht ja nicht zwingend um MW. Wenn Hinz oder Kunz in der Lage wäre, das abzuliefern, wäre ich auch ein Fan von Hinz und/oder Kunz. Das ist aber nun mal nicht der Fall.


Das ist mir schon klar. Aber gerade auch der Hype um das "Abgelieferte" befremdet mich etwas, weil mich das in 90% der Fälle so gar nicht an Elvis Schaffen interessiert.

Naja, Dich und manch andere Leser interessiert das nicht, ok. Und wieder andere Leser interessiert es vielleicht, die kommen dann aber mit MWs Stil nicht klar. Aber ebenso gibt es eben Leute wie mich und hoffentlich auch ein paar andere, die MWs Artikel höchst lesenswert finden und mit Berichten von Imi-Auftritten, einer wahrscheinlich nicht mal gefühlt, sondern auch tatsächlich jahrelangen Serie über Elvis' Ahnen oder immer wieder kehrenden Reiseberichten und Beiträgen zu Imi-Auftritten nichts anfangen können. Du findest vielleicht die Rillenrevue interessant, ich hingegen kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Viele verschiedene Geschmäcker, die halt alle bedient werden wollen und nach Möglichkeit auch sollten. Wenn ich nun nicht mehr "bedient" werde, naja, dann muss ich eben für mich die Konsequenz ziehen für das nächste Jahr.

Und was für ein "Hype" eigentlich? Hier haben sich doch nur eine handvoll Leute zu MWs Weggang bedauernd geäußert.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2014 09:32 von Donald.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Apr. 2014 09:33 #890256 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb:
Und was für ein "Hype" eigentlich? Hier haben sich doch nur eine handvoll Leute zu MWs Weggang bedauern geäußert.


Eine "handvoll" Leute sind bei 6 aktiven Schreiberlingen schon ne Menge Holz. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas vorbelastet, denn ich hab noch immer das Geheule im Ohr nach seinem Weggang hier: wie sinnlos doch das ganze Elvis-Leben jetzt wäre, Niemand würde jemals mehr etwas interessantes über Elvis schreiben etc.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Folgende Benutzer bedankten sich: RockinRon
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Apr. 2014 16:43 #890273 von Schorni
Schorni antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich lese auch immer zuerst die doch meist süffisant geschriebenen Rezensionen von MW. Dann die anderen Tonträgerbesprechungen. Der Stammbaum wird - wenn überhaupt - schnell überflogen und die Rillenrevue interessiert mich 0, da dies nie mein Sammelgebiet war.

Mal schauen, wie es jetzt weiter geht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.