lock "Golden Boy Elvis"

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
09 Feb. 2013 17:24 #880671 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Dass es so unaktuell ist, dass nervt dann doch mittlerweile. Muss ich leider sagen...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
29 Aug. 2013 13:50 #886389 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich frage mich, warum immer wieder mal die Cover bzw. die Backcover so scheiße aussehen? Viel zu kontrastreich und zu dunkel. Immer wieder. Ich freue mich immer, wenn ein Cover mal komplett gut aussieht! Kann man dem Grafikmenschen nicht mal raten, seinen Monitor zu kalibrieren? Oder woran liegt das? Sowas muss man doch sehen! Für so ein Hochglanzmagazin empfinde ich das als nicht in Ordnung, dass immer wieder ausgerechnet die Titelseite so besch**** aussieht.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Sep. 2013 12:56 #886416 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
So, nun muss ich dem Autor Werner Weber ( :grin: ) aber mal dringend mein Lob aussprechen! Das MUSS ja eine Sau-Recherche gewesen sein, die sich über sehr lange Zeit, viele Mails und Telefonate herzog, oder?! Hut ab, Herrschaften! Ich empfinde es als eine ganz großartige Leistung, all diese Fakten und Daten weltweit zusammengetragen zu haben, um meiner Ansicht nach endlich eine Art Standard-Artikel in Sachen Mythen und Märchen rund um Aloha verfasst zu haben! Es ist zwar nicht davon auszugehen, dass man zukünftig Eure Zahlen zitieren wird, sondern dass weiterhin die Milliarde und die 40 Länder immer und immer wieder abgeschrieben werden. Aber sei´s drum - wir GBE-Leser zumindest wissen es besser und können es auch noch belegen anhand von Zahlen und logischen Argumenten.

Diesen umfang- und faktenreichen Artikel werde ich sicher noch ein paar mal lesen.

Shocking fand ich, dass ausgerechnet in Großbritannien das Aloha-Special tatsächlich erst nach Elvis´ Tod gezeigt worden ist! Ungeheuerlich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Sep. 2013 16:30 #886419 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb: Shocking fand ich, dass ausgerechnet in Großbritannien das Aloha-Special tatsächlich erst nach Elvis´ Tod gezeigt worden ist! Ungeheuerlich!


Das hat mich auch überrascht! Und zwar viel mehr, als die Legende von der einen Milliarde, die ich ohnehin nicht geglaubt habe, aber dennoch beeindruckende Rechercheleistung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Sep. 2013 20:26 - 04 Sep. 2013 20:27 #886427 von Taniolo
Taniolo antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Earth Boy schrieb:

Donald schrieb: ... dass ausgerechnet in Großbritannien das Aloha-Special tatsächlich erst nach Elvis´ Tod gezeigt worden ist! ...


Das hat mich auch überrascht! Und zwar viel mehr, als die Legende von der einen Milliarde, die ich ohnehin nicht geglaubt habe, ...


In der Konsequenz nicht überraschend, da stimme ich zu, immerhin werden die eigentlichen Zahlen nicht zum ersten Mal angezweifelt. Die mir bekannte älteste dieser Quellen ist mittlerweile 30 Jahre alt.

Greil Marcus, 1983, "Journalistenmord an Elvis Presley" in Rock Session 7:
"Vielleicht hätte ein Drittel der Weltbevölkerung [Anm.d.Red.: 1973 --> 3.9Mrd./3 = 1.3Mrd.] tatsächlich zugeschaut, wenn es Fernsehgeräte gehabt hätte."

Wolfgang Tilgner, 1986, "Elvis Presley":
"Kaum eine Elvis-Biografie gibt es, die den von Parker und Publicity-Managern angestellten Zahlenspielereien von 1 Milliarde Zuschauern in einem halben Hundert Ländern nicht aufsaß. Das war schlicht gelogen."

Alan Hanson, "Elvis Aloha From Hawaii". Elvis History Blog. www.elvis-history-blog.com :
"So how was the exaggerated number of 1.3 billion viewers of the Elvis special reached? If you add together the 1973 populations of the 38 countries the actually did broadcast the Aloha show, the total comes to—you guessed it—about 1.3 billion. In what was perhaps the greatest snow job of his career, Colonel Parker convinced four decades of Elvis experts and fans that every single living person in 38 countries tuned in to Elvis: Aloha From Hawaii in 1973. Just in the U.S. alone, the Nielsen ratings make it clear that, at the very least, 140 million Americans were doing something other than watching Elvis that April evening."


Wikipedia, en.wikipedia.org/wiki/Aloha_from_Hawaii_Via_Satellite :
"For many years, biographers and fan sites, including the official website of Elvis Presley, have claimed that up to 1.5 billion people watched ..., it would have been near impossible for that figure to have been achieved."

Sehr aufwendige und extensive Recherche. Die Zeit hätte ich wahrlich nicht für unsägliche Mühe aufwenden können. Respekt! 16 Seiten erscheinen ein wenig viel (tabellarische Übersicten als Alternative?), zumal auch neue Fragen auftauchen, wie die nach den Fernsehnormen (NTSC, PAL, SECAM). Denn wie konnten auch in den frühen 70ern schon Olympiaden und Fussballweltmeisterschaften live in Länder wie USA, Frankreich, BRD und Ostblock gesendet werden, wenn das bei Aloha rein theoretisch ein Hindernis gewesen sein sollte?

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.
Letzte Änderung: 04 Sep. 2013 20:27 von Taniolo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Circle G
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
04 Sep. 2013 23:41 #886430 von RockinRon
RockinRon antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb: Ich frage mich, warum immer wieder mal die Cover bzw. die Backcover so scheiße aussehen? Viel zu kontrastreich und zu dunkel. Immer wieder. Ich freue mich immer, wenn ein Cover mal komplett gut aussieht! Kann man dem Grafikmenschen nicht mal raten, seinen Monitor zu kalibrieren? Oder woran liegt das? Sowas muss man doch sehen! Für so ein Hochglanzmagazin empfinde ich das als nicht in Ordnung, dass immer wieder ausgerechnet die Titelseite so besch**** aussieht.


Es liegt nicht immer an der Arbeit des Grafickers äh fikers. :devil: Seit dem der ECB eine neue Druckerei für unser Clubmagazin hat, bekomme ich das kalte Grausen, wenn ich das Resultat meiner Arbeit sehe. Der Druck wirkt extrem farblastig und explizit rotstichig. :down: Da macht man sich die Arbeit und kitzelt mühselig mit Photoshop alles aus einem Bild heraus um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen und dann kommt so etwas. Das ist dann schon sehr ärgerlich, um so schlimmer wenn's dann nicht mal einer wahr nimmt bzw. allen scheiß egal ist. :crazy:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Sep. 2013 08:58 #886432 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Rockin´ron schrieb:

Donald schrieb: Ich frage mich, warum immer wieder mal die Cover bzw. die Backcover so scheiße aussehen? Viel zu kontrastreich und zu dunkel. Immer wieder. Ich freue mich immer, wenn ein Cover mal komplett gut aussieht! Kann man dem Grafikmenschen nicht mal raten, seinen Monitor zu kalibrieren? Oder woran liegt das? Sowas muss man doch sehen! Für so ein Hochglanzmagazin empfinde ich das als nicht in Ordnung, dass immer wieder ausgerechnet die Titelseite so besch**** aussieht.


Es liegt nicht immer an der Arbeit des Grafickers äh fikers. :devil: Seit dem der ECB eine neue Druckerei für unser Clubmagazin hat, bekomme ich das kalte Grausen, wenn ich das Resultat meiner Arbeit sehe. Der Druck wirkt extrem farblastig und explizit rotstichig. :down: Da macht man sich die Arbeit und kitzelt mühselig mit Photoshop alles aus einem Bild heraus um ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen und dann kommt so etwas. Das ist dann schon sehr ärgerlich, um so schlimmer wenn's dann nicht mal einer wahr nimmt bzw. allen scheiß egal ist. :crazy:

Das ist natürlich extrem ärgerlich, keine Frage. Aber dann sollten die Bildschirme von Grafiker und Druckerei vielleicht mal aufeinander abgestimmt bzw. eben grundsätzlich kalibriert werden. Sowas entsteht ja entweder nur, weil eben das nicht passiert ist, oder weil eine der beiden Stellen entweder keine Ahnung hat oder ihr alles egal ist, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: Taniolo
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Sep. 2013 18:59 #886434 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Mit der Enthüllung der nicht dagewesenen Aloha-Milliarde, hat man dieses Cover auch gleich ad absurdum geführt. :supi:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Sep. 2013 19:41 #886435 von king77
king77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Diese Zahl auf dem Cover war immer schon ein Nonsens. Es würde bedeuten dass jeder Fan nur eine Elvis Platte sein eigen nennt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Elvis 50 Mill. Tonträger verkauft.
Mit der Enthüllung von der Aloha Milliarde hat das Ganze aber nichts zu tun, denn dieser Gag mit den 50 Mill. ist schon ewig bekannt u. hat schon einen langen Bart.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
05 Sep. 2013 19:41 #886436 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Rock-A-BillyMafia schrieb: Mit der Enthüllung der nicht dagewesenen Aloha-Milliarde, hat man dieses Cover auch gleich ad absurdum geführt. :supi:


Das Komma ist nicht richtig, woll?

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.