lock "Golden Boy Elvis"

Mehr
21 Juni 2012 23:38 #869898 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Super,danke.Ich hoffe alle bekommen dann mal mit dass die Songs auf der Our Memories Remixe der Mastertakes sind u. nicht die OD von den Master einfach entfernt wurden.Wir haben dieses Thema schon so oft gehabt aber dieses Märchen ist nicht aus der Welt zu schaffen.

Ich war jetzt etwas verwundert, weil ich das eigentlich korrekt in Erinnerung hatte (wenn man mal von einer unglücklichen Ausdrucksweise und der Verwendung falscher Begrifflichkeiten absieht) und habe gerade noch einmal nachgelesen. Also der Autor hat hier schon erkannt, dass es sich um Remixe handelt. Er schreibt es ja auch ein paar Sätze zuvor.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
21 Juni 2012 23:42 #869899 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Der "vorletzte Besitzer des ersten Elvis-Hauses"... Meine Güte.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Juni 2012 09:47 #869905 von Colonel
Colonel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

"Mike war der vorletzte Besitzer des ersten Elvis-Hauses im Audubon Drive in Memphis. ... Inzwischen ist er gefragter Tour Guide für Memphis, Tupelo usw. ..."

Den ganzen Artikel dazu kannst Du im Heft lesen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Juni 2012 10:36 #869910 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Na ja, der Text geht ja noch weiter, nur kann ich hier ja nicht den ganzen Artikel posten, Herr Erpel. :adeal:


Jaja, is schon gut. Ich habe das Heft ja nun auch vorliegen und kann mir nun selbst ein Bild machen, was den Herrn zum Elvis-Hometown-Experten prädestiniert.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Juni 2012 10:36 #869911 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ganz großes Kino :up:
Wann kommen Berichte über die derzeitigen- sowie Vorbesitzer aller Elvis Fahrzeuge... :beifall:

So in etwa war auch mein Gedankengang... :wub:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Juni 2012 10:52 #869917 von Colonel
Colonel antwortete auf "Golden Boy Elvis"

So in etwa war auch mein Gedankengang...

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
22 Juni 2012 13:38 #869919 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Das wird dann die nächste Veröffentlichung von Praytome. Allerdings nur, wenn er eine passende Verpackung findet.... ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
01 Juli 2012 23:15 #870387 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich habe gerade die "Our Memories of Elvis" laufen und habe dazu das aktuelle Heft aufgeschlagen.

"Brüllarie", das Attribut von MW zu "Hurt" auf der "Our Memories of Elvis". Sehr passend. :grin:

Bei "Heart of Rome" ist für MW nach eigenen Worten eine Welt zusammengebrochen, als er diese Version ohne orchestrale Overdubs hörte, weil Elvis sich die hohen Töne "abgepresst" hätte. Hmtja, manchmal bin ich froh, über ein Ottonormalhörer-Ohr zu verfügen und sowas nicht als schlimm oder enttäuschend erachten zu müssen. Ich finde es nicht als schlimm, dass Elvis sich da an den hohen Stellen vielleicht abgemüht hat. Jede Stimme hat nun mal ihre Grenzen und er hat bei dieser Aufnahme an seinen gekratzt. Aber um sowas gnädig zuzudecken, gibt es ja Overdubs. :null:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2012 09:15 #870396 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Bei "Heart of Rome" ist für MW nach eigenen Worten eine Welt zusammengebrochen, als er diese Version ohne orchestrale Overdubs hörte,


Das könnte mir wahrscheinlich nicht passieren, da ich die Nummer selten gehört habe und daher auch nicht besonders gut kenne :null:

Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
02 Juli 2012 10:41 #870398 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Das könnte mir wahrscheinlich nicht passieren, da ich die Nummer selten gehört habe und daher auch nicht besonders gut kenne

Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.