"Golden Boy Elvis"

Mehr
02.07.2012 12:33 #870401 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ist halt einer seiner Lieblingssongs. Und ausgerechnet bei DEM dann anhören zu müssen, wie der King sich abquält, muss hart sein für jemanden, dem (nach eigenem Bekunden) gesangliche oder musikalische Fehler körperliche Schmerzen bereiten...

Wer "Heart of Rome" abfeiert, der kennt keine Schmerzen.

Dieses Thema wurde gesperrt.
  • michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
02.07.2012 12:43 #870402 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Golden Boy Elvis"
ich hab ja nicht grad ein großes faible für elvis als möchtegern-opernsänger, aber "heart of rome" hat sowas erfrischend unseriöses. "lala lalala". mehr operette als oper. das gefällt mir. und wenn er sich da beim singen einen abgepresst hat, finde ich das nur umso besser. :up:

und vor allem besser als der tonnenschwere bombast von "how great thou art", "hurt" und consorten.
neue these zur todesursache des king: am selbstfabrizierten schwulst erstickt.
Mehr
02.07.2012 12:50 #870403 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

"heart of rome" hat sowas erfrischend unseriöses. "

Gleiches lässt sich auch über Queenie wahine's papaya, Dominic oder Little Darlin' sagen. :devil:

Mehr
02.07.2012 12:52 #870404 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Dass Elvis sich bei HOR abmüht, habe ich schon immer so empfunden, auch mit ODs. Anfang der 60er wäre ihm der Song wohl etwas leichter aus dem Goldkehlchen galoppiert. :wub:
Mehr
02.07.2012 14:03 #870406 von king77
king77 antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Ich finde dieser Artikel über die Our Memories ist wunderbar geschrieben.Die meisten dieser Aufnahmen gibt es schon seit über 30 Jahren u. trotzdem hat es bis jetzt noch nie ein Autor geschafft die Unterschiede der Versionen durch den Remix gegenüber den Master Aufnahmen zu erklären. Darum herzlichsten Dank an MW u.Bianca für eure fundierte Arbeit.Daher finde ich es auch nicht gut wen man jetzt wieder auf 2 so Wuchteln von MW herum reitet u. damit den eigentlichen Sinn u. die Leistung von ihm fast übersieht.Er hat diese Sprüche meiner Meinung nach als Auflockerung des Artikels mit hinein genommen um nicht den Leser mit puren Fakten zu überfordern.Nur diese Sprüchre sollen sicher nicht der Aufhänger dieser wundervollen Besprechung sein.
Mehr
02.07.2012 14:22 #870407 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Dass Reviews subjektiv sind, hat sich noch nicht überall rumgesprochen.....

Ich stimme auch nicht mit jeder Aussage von MW überein, aber seine Reviews sind fundiert geschrieben und zeugen außerdem von einem erfrischend ironischen Abstand zur Arbeit des großen Meisters.

:up:
Mehr
02.07.2012 16:12 #870415 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

ich hab ja nicht grad ein großes faible für elvis als möchtegern-opernsänger, aber "heart of rome" hat sowas erfrischend unseriöses. "lala lalala". mehr operette als oper. das gefällt mir.

Finde ich auch. Ist ja auch ganz etwas anderes als ein - wenn man bei dem Opern/Operetten-Bild bleiben will - "Hurt" zum Beispiel. "Heart Of Rome" hat wegen dieses "lalalalalaaaa" was ziemlich verspielt-fröhliches. :wub:

und wenn er sich da beim singen einen abgepresst hat, finde ich das nur umso besser. :up:

Ich mag es auch, wenn man hört, dass der King sich mal richtig abarbeiten muss an einem Song. :wub:

und vor allem besser als der tonnenschwere bombast von "how great thou art", "hurt" und consorten.

Eben, eben, eben. :up:

Mehr
02.07.2012 20:28 #870443 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Finde ich auch. Ist ja auch ganz etwas anderes als ein - wenn man bei dem Opern/Operetten-Bild bleiben will - "Hurt" zum Beispiel. "Heart Of Rome" hat wegen dieses "lalalalalaaaa" was ziemlich verspielt-fröhliches.

Mehr
02.07.2012 20:39 #870444 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Dass Reviews subjektiv sind, hat sich noch nicht überall rumgesprochen.....

Dass hier augenscheinlich niemand etwas gegen MWs Meinung (Review) hat, offensichtlich auch nicht...

• michael grasberger
  • michael grasbergers Avatar
  • Flaming Star
  • Flaming Star
Mehr
02.07.2012 20:45 #870447 von michael grasberger
michael grasberger antwortete auf "Golden Boy Elvis"
das lala lalala bei "heart of rome" klingt jedenfalls, als würde er es unter der dusche rausschmettern. ich sehe förmlich die barocken goldarmaturen im graceland'schen badezimmer vor mir. :wub:
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.