"Golden Boy Elvis"

Mehr
05 Apr. 2014 17:53 #890277 von Donald
Donald antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb:
Und was für ein "Hype" eigentlich? Hier haben sich doch nur eine handvoll Leute zu MWs Weggang bedauern geäußert.

Eine "handvoll" Leute sind bei 6 aktiven Schreiberlingen schon ne Menge Holz. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas vorbelastet, denn ich hab noch immer das Geheule im Ohr nach seinem Weggang hier: wie sinnlos doch das ganze Elvis-Leben jetzt wäre, Niemand würde jemals mehr etwas interessantes über Elvis schreiben etc.

Du bist kein Abonnent des Heftes, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
06 Apr. 2014 12:08 #890295 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb:

Rock-A-BillyMafia schrieb:

Donald schrieb:
Und was für ein "Hype" eigentlich? Hier haben sich doch nur eine handvoll Leute zu MWs Weggang bedauern geäußert.

Eine "handvoll" Leute sind bei 6 aktiven Schreiberlingen schon ne Menge Holz. Vielleicht bin ich auch einfach nur etwas vorbelastet, denn ich hab noch immer das Geheule im Ohr nach seinem Weggang hier: wie sinnlos doch das ganze Elvis-Leben jetzt wäre, Niemand würde jemals mehr etwas interessantes über Elvis schreiben etc.

Du bist kein Abonnent des Heftes, oder?

Nein, aber ich habe mich schon mit einigen Exemplaren beschäftigt - falls die Frage darauf zielte.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Mehr
07 Apr. 2014 12:43 #890304 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"
MW bat mich, dieses Statement von ihm zu posten:

Hallo Ihr Lieben,

ich hörte, dass hier über meinen Weggang bei GBE sinniert wird, und dann suh ich es selber. Bevor nun irgendwelche Vermutungen aufkommen, die dann zu kontraproduktiven Gerüchten führen: Weder bin ich im Streit gegangen, noch haben irgendwelche Querelen, Animositäten oder gar Intrigen hinter den Kulissen dazu geführt. Seit der Kampagne gegen mich nach der Besprechung von "Good Times", bei der einige Leser aus Protest gegen meinen etwas rustikalen Stil ihr Abo gekündigt hatten, waren längst Ruhe und Normalität eingekehrt.

Ich ziehe mich als Stamm-Autor von GBE zurück, weil nach meinem Dafürhalten inzwischen alles veröffentlicht wurde, was in der Art, wie ich das zu tun pflege, besprochen werden könnte. Auch wenn aus Platzgründen meine längst fertiggestellte Review von "Elvis At American" erst im nächsten Heft erscheint, so habe ich – analog zu Elvis – nach der Vollendung von "Moody Blue" die Arbeit eingestellt. Mein Job waren die FTDs mit professionellen Konzertmitschnitten oder interessanten Studio-Outtakes, vor allem die "Classic Albums". Dieser Job ist erledigt, denn die sind durch. Das zweite Album des Meisters (oder "Abllum", wie unser Dicker es auszudrücken pflegte) mit dem Titel "Elvis", das dann doch noch folgte, hätte ich eh nicht besprochen, da die 50er nicht so wirklich meine Baustelle sind. Soundboards oder ARs schon mal gar nicht, ansonsten dürfte es nur noch eine Handvoll unveröffentlichter professioneller Konzertmitschnitte von 1969, 1970 und 1972 geben, die aber den bereits bekannten sehr ähneln, so dass ich mich eh nur wiederholen würde.

Ein wenig amtsmüde bin ich allerdings tatsächlich geworden, was aber vornehmlich mit der Veröffentlichungspolitik von FTD zu tun hat. Es wurden in den letzten Jahren einfach zu viele CDs auf den Markt geworfen, so dass ich quasi gleich wieder mit dem Schreiben anfangen musste, wenn ich gerade eine Review beendet hatte und eigentlich Abstand brauchte, da mein Leben nicht nur aus Elvis besteht. Auf der anderen Seite wurde die Qualität immer schlechter, ständig passierten die peinlichsten Klopper, die insbesondere bei einem Sammler-Label nicht vorkommen dürfen. Ich schreibe, weil ich Spaß daran habe, aber damit es diesen Spaß auch wirklich bringt, möchte ich mir beim Verfassen einer Review einfach nur eine CD anhören und beschreiben, was da musikalisch oder studiotechnisch passiert. Wenn ich aber zwei Drittel der Zeit nur noch damit beschäftigt bin, durch Beratung mit geschätzten Elvis-Kollegen oder das Gegenhören von Bootlegs erst einmal herauszufinden, wo geschnippelt wurde oder welche Take-Angaben mal wieder nicht stimmen (sprich: die Schlampereien von Ernst glattzubügeln), dann vergeht mir nach und nach die Lust. Das ist seit etwa anderthalb Jahren leider der Fall, aber ich habe den Job trotzdem zu Ende gebracht, so wie auch der Dicke bis zum Schluss alles gegeben hat für seine Fans.

Außerdem ist es ja nur mein Rückzug als Stamm-Autor. Sollte wider Erwarten doch noch etwas sensationell Interessantes auftauchen, das nach einer Besprechung im gewohnt liebevollen MW-Stil schreit, spricht nichts gegen ein Gastspiel, wenn das gewünscht wird.

Auf jeden Fall war es eine spannende Arbeit, die mir – bis auf die oben erwähnten Nervereien in letzter Zeit – einen Mordsspaß gemacht hat. Wenn ein paar von Euch meine Abhandlungen wirklich geschätzt haben, dann hat sich die Arbeit gelohnt. Ich danke meinen treuen Lesern, auch wenn es wohl nur eine Handvoll ehemaliger Forumsfreunde sind, sowie allen Elvis-Kollegen, die mit ihrem Wissen meine Lücken gefüllt haben, und last but not least Helmut für die Narrenfreiheit, die er mir großzügig eingeräumt hat, und dass er im stärksten Sturm hinter mir gestanden hat, um die Prügel einzustecken, die eigentlich mir galten. Ihm wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit dem Magazin und dass es sich so entwickeln möge, wie er es sich vorstellt.

Euer alter MW
Folgende Benutzer bedankten sich: Danny, mahony01, Donald, Eva-Maria, Schorni, Earth Boy, king77
Mehr
07 Apr. 2014 19:45 #890305 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Wird MW jetzt wieder hier posten? :wub:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Mehr
07 Apr. 2014 22:50 #890306 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Dieser offene Brief hat auch Dich berührt? :wub:
Mehr
23 Apr. 2014 12:55 #890473 von wapoe
wapoe antwortete auf "Golden Boy Elvis"
Halte nun das Magazin 1/2014 in meinen Händen und bin begeistert. Layout und Inhalt sind Spitze.Feue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Gratulation an den Machern von GBE :alki:
Mehr
23 Apr. 2014 18:52 - 23 Apr. 2014 18:53 #890479 von Donald

wapoe schrieb: Halte nun das Magazin 1/2014 in meinen Händen und bin begeistert. Layout und Inhalt sind Spitze.Feue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Gratulation an den Machern von GBE :alki:

Ja, ganz toll. Hat Dir der Artikel über die L.C. Humes High School auch so gut gefallen wie mir? :crazy:
Letzte Änderung: 23 Apr. 2014 18:53 von Donald.
Mehr
23 Apr. 2014 20:24 #890486 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb:

wapoe schrieb: Halte nun das Magazin 1/2014 in meinen Händen und bin begeistert. Layout und Inhalt sind Spitze.Feue mich schon auf die nächsten Ausgaben. Gratulation an den Machern von GBE :alki:

Ja, ganz toll. Hat Dir der Artikel über die L.C. Humes High School auch so gut gefallen wie mir? :crazy:

Ach, war die in letzter Zeit Reiseziel?
Mehr
23 Apr. 2014 20:27 #890487 von Donald

Lonegan schrieb:

Donald schrieb:

Ach, war die in letzter Zeit Reiseziel?

Nee, das nicht gerade.
Mehr
24 Apr. 2014 04:10 #890491 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Donald schrieb: Ja, ganz toll. Hat Dir der Artikel über die L.C. Humes High School auch so gut gefallen wie mir? :crazy:

Was ist an dem schlecht?
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.