"Golden Boy Elvis"

Mehr
29 Mai 2011 16:38 #835750 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Du hast es auf den Punkt gebracht, es liegt an den - wertfrei ausgedrückt - verschobenen Wahrnehmungen diverser Lesergruppen. Für einige ist es halt schon ein Verriss, wenn nicht in jedem zweiten Satz erwähnt wird, dass Elvis grundsätzlich der Größte, Beste und Tollste war und selbst in Omaha noch eine Performance hingelegt hat, mit der er alle anderen Künstler nassgemacht und Musikgeschichte geschrieben hat.

Ich glaube, diese GBE-Ausgabe bestelle ich mir glatt auch mal. :grin:
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2011 21:26 #835772 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

....dass man sich über meinen "Verriss" der Final-Curtain-Box und die anstößige Wortwahl über Gott Elvis aufregt, kann ich mir natürlich nur noch an den Kopf fassen und würde den Leutchen am liebsten ein paar Nachhilfestunden in den Disziplinen "richtig lesen" und "korrekte Texterfassung" spendieren.

Tja, da ist wieder mal ein Trend an Dir vorbeigegangen.

Wenn die Faktenlage nicht nach dem Gusto des Elvis-Fans ist, dann hat sich der Verkündende dieser Fakten halt im Ton vergriffen und wird wegen seiner anstößigen Wortwahl gegeißelt. Als kleiner Nebeneffekt muss dann auch nicht mehr über die Sache diskutiert werden, sondern man kann sich über die Wortwahl des unliebsamen Schreiberlings auslassen.

So gibt es zum Beispiel ein deutschsprachiges Elvis-Forum, das User spontan beurlaubt, die sich weigern Alben wie "Girl Happy" oder "Harum Scarum" auf die gleiche Stufe wie "Rubber Soul" zu stellen. :klatsch:

Insofern kannst Du locker bleiben und Dich zurücklehnen. Wenn der Vorwurf mit der Wortwahl kommt, hast Du die Fakten auf Deiner Seite.

:happy0005:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
29 Mai 2011 21:31 #835773 von User gelöscht

Besonders schwachsinnig finde ich das "Argument", dass jemand wie ich, der sich mit Booltegs angeblich nicht auskennt und kaum welche besitzt, doch bitte keine Bootlegs rezensieren sollte.

Darum ging es -zumindest bei meiner Anmerkung- nicht. Ist ja schön, dass Du Bootlegs besitzt, aber trotzdem spricht aus Deinen Artikeln zu diesem Thema die blanke Ahnungslosigkeit.

Damit meine ich nicht, die Bewertung von Tonqualität, Präsentation oder der Leistung des Künstlers. Die trifft den Nagel auf den Kopf, aber wenn's darum geht, wer, wie, wo und was (und welche Preise darf eine Bootleg-CD haben), dann wird's haarig.
Mehr
29 Mai 2011 21:42 #835774 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

So gibt es zum Beispiel ein deutschsprachiges Elvis-Forum, das User spontan beurlaubt, die sich weigern Alben wie "Girl Happy" oder "Harum Scarum" auf die gleiche Stufe wie "Rubber Soul" zu stellen. :klatsch:

Wer ist deswegen beurlaubt worden? :huh:
Mehr
29 Mai 2011 22:41 #835779 von Roqui
Roqui antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Wer ist deswegen beurlaubt worden? :huh:

Wahrscheinlich der Wichtigtuer selbst. :up:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!
Mehr
29 Mai 2011 23:09 #835780 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Wahrscheinlich der Wichtigtuer selbst. :up:

Aber wegen sowas wird man doch nicht beurlaubt. :adeal:
Mehr
29 Mai 2011 23:14 #835781 von Roqui

Aber wegen sowas wird man doch nicht beurlaubt. :adeal:

Du kennst diese Beatlesfreaks in dem Forum doch. Wehe es sagt jemand etwas gegen ihre Fab Four. :down:

Mehr
29 Mai 2011 23:59 #835786 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf "Golden Boy Elvis"

So gibt es zum Beispiel ein deutschsprachiges Elvis-Forum, das User spontan beurlaubt, die sich weigern Alben wie "Girl Happy" oder "Harum Scarum" auf die gleiche Stufe wie "Rubber Soul" zu stellen.

Mehr
30 Mai 2011 00:15 #835787 von Roqui

Das ist nicht wahr, oder?

Nein, ist es nicht.

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Mai 2011 05:32 #835789 von User gelöscht
Es ging um das Treffen zwischen Elvis und den Beatles im Jahre 1965 und das Nichtanerkennenwollen der Tatsache, dass der King zu diesem Zeitpunkt zum alten Eisen gehörte und mit Alben wie GIRL HAPPY oder HARUM SCARUM keinen Stich gegen die Fab Four bekam (ebenso wie seine Alben in den 1970ern nicht mit denen von ABBA mithalten konnten). Aber wenn jemand etwas gegen Elvis sagt und auf seinem Standpunkt beharrt, wird er halt vorübergehend ausgebürgert aus dem DDF (Deutsches Demokratisches Forum). <_<

Aber: BACK TO TOPIC.

Der 08/15 Fan scheint ein Problem damit zu haben, dass Elvis global zwar der größte Seller der Musikgeschichte ist, aber halt nicht immer und überall jedem Vergleich standhält und sich sein Erfolg oft eben doch nur auf der kommerziellen Ebene abspielte. Und soweit ich es beobachtet habe, geht das Nichtkennen der Fakten mit der übermäßigen Verehrung einher. Kein Wunder also, dass man mit Fans dieser Art nicht diskutieren kann.

GOLDEN BOY ELVIS stellt eine angenehme Ausnahme unter den Elvis Publikationen dar, weil es eben ins Detail geht. Hier wird über Tonarten und Takes gesprochen und der King im Detail analysiert. Vielen ist das offenbar zuviel des Guten - die möchten sich einfach nur wie Bolle freuen, dass es was Neues vom King gibt. Und dieses Publikum sorgt auch dafür, dass es von offizieller Seite eben wenige Bücher a' la A LIFE IN MUSIC oder DAS GROSSE ELVIS PRESLEY FILMBUCH gibt, sondern jede Menge Badeschlappen, Graceland-Schneekugeln und bunte Tassen.

Ich freue mich über hochwertige Veröffentlichungen wie GOLDEN BOY ELVIS oder die CLASSIC ALBUMS von FTD. :beifall:
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.