"Golden Boy Elvis"

Mehr
27 Mai 2011 12:12 #835626 von Jim Knopf
Jim Knopf antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Recht so? :wub:

:lach2: :up:
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr
27 Mai 2011 13:47 #835631 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf "Golden Boy Elvis"

... aber mehr zum Inhalt als zum Layout.

Zumindest in diesen Stunden dürfte es wohl in der Natur der Sache liegen, wo den meisten Usern allenfalls das Cover bekannt ist!

I...die lästigen Artikel zwischen die bunten Bildchen.

Ganz so kritisch musst du aber mit dir selbst nun auch wieder nicht umgehen!
Mehr
27 Mai 2011 13:54 #835632 von Laser-Freak

GBE ... einen neuen Layouter. ... jeder hat seinen Stil.

Und wenn dieser auch wieder in einem halben Jahr wechselte? :null:

Haben wir dann die 6. Layoutversion des GBE-Covers?

Am redaktionellen Kopf und zugleich Chef des Ganzen änderte sich jedenfalls doch von Anbeginn nichts. Er sollte m.E. (auch) ein Garant sein für die Beständigkeit gewisser Dinge! Dies in erster Linie wohl auch da, wo man sich gegenüber anderen Magazinen (bisher) hervorhob.
Mehr
27 Mai 2011 16:58 #835638 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Ich auch, aber mehr zum Inhalt als zum Layout. Bei fast jeder neuen GBE-Augabe wird ellenlang und fast ausschließlich übers Layout und das Titelbild diskutiert - da fragt man sich langsam, warum überhaupt noch die lästigen Artikel zwischen die bunten Bildchen gequetscht werden. :null:

Beim Filmbuch wurde nur über den Inhalt diskutiert, das war aber auch nicht richtig. :null:
  • User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2011 17:27 #835639 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Beim Filmbuch wurde nur über den Inhalt diskutiert...

... und über das dünne Papier! :adeal:

...das war aber auch nicht richtig. :null:

Doch, ich fand das sehr richtig und wichtig, nur hat leider niemand meine Frage beantwortet, wie hoch denn tatsächlich die Fehlerquote ist, wenigstens Pi mal Daumen. Stattdessen wurden immer wieder die gleichen 5 Fehler aufgezählt (und das dünne Papier erwähnt).

Bei den Magazinen hingegen fällt auf, dass immer lange über Layout und Titelbild diskutiert wird, bis hin zu Details der Farbsättigung, möglichst vor Auslieferung des Hefts. Ist das Heft dann da, wird kaum ein Wort mehr darüber verloren. Ist für mich halt ein Indikator dafür, dass es den Magazinen auch nicht anders ergeht als den CDs: Dem Briefträger entgegenfiebern, auspacken, sieht gut aus, ab ins Regal, never seen again.

Im letzten GBE-Heft (welches hier übrigens mit keinem Wort erwähnt wurde) ist mir in der Besprechung der Fool-FTD ein ziemlicher Klopper passiert. Es war gerade mal ein einziger Leser so nett, das anzumerken. Da drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass kaum einer die Hefte auch wirklich liest.

Vielleicht bin ich da auch nur anders gepolt, denn ich freue mich auf das Heft und lese es dann aufmerksam. Ein neues Layout hingegen würde mir noch nicht einmal auffallen. :null:
Mehr
27 Mai 2011 18:00 #835640 von Lonegan
Lonegan antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Im letzten GBE-Heft (welches hier übrigens mit keinem Wort erwähnt wurde) ist mir in der Besprechung der Fool-FTD ein ziemlicher Klopper passiert. Es war gerade mal ein einziger Leser so nett, das anzumerken. Da drängt sich wirklich der Verdacht auf, dass kaum einer die Hefte auch wirklich liest.

Nicht zuletzt deswegen hätte ich auch gar keinen Bock, Lebenszeit dafür zu opfern. Zumal ja auch noch nicht mal Kohle dabei rumkommt.
Mehr
27 Mai 2011 18:04 #835641 von Laser-Freak

... nur hat leider niemand meine Frage beantwortet, wie hoch denn tatsächlich die Fehlerquote ist... immer wieder die gleichen 5 Fehler aufgezählt

Da du es erneut anmerkst!

Wer hätte dir auf diese Frage (der Fehlerzahl/ -qoute) wohl antworten sollen? :null:

Wohl niemand ist wirklich daran interessiert, nach dem Bezahlen von 50 Euro für ein solches Buch, das Zählen von Fehlern zu seiner Hauptbeschäftigung um Umgang mit einer derartigen Neuveröffentlichung zu machen!

Und selbst wenn, so dürfte es keinem Fan/Leser allein gegeben sein, wirklich alle fachlichen Fehler bzw. Unstimmigkeiten herauszulesen. Viele Fans werden sich hauptsächlich -ob nun am Film direkt interessiert oder auch nicht- an der (unbestrittenen) Masse des Bildmaterials erfreuen. Andere lesen es sicher eingehender und werden dennoch nicht aller Details gewahr bzw. ihrer evtl. Unrichtigkeit.
Auch im "Umgang" mit dem Filmschaffen Elvis` unterscheiden sich die Fans doch sehr, sind die Interessen über das bloße Anschauen (Und nicht wenige haben bis heut` nicht einmal jeden seiner Fime auch nur gesehen!) doch recht differenziert. Einer liest sich in die Angaben zum Soundtrack ein, ein anderer sucht nach weiteren statistischen Angaben, die ein ELVIS UND SEINE FILME z.B. nicht zu liefern vermochte. Und ganz sicher interessiert sich auch mal jemand für Hintergrundinfos zu den Mitschauspielern von Elvis in dessen Filmen, welche zwar auch schon in ELVIS FROM A TO Z Erwähnung fanden, aber eben nicht so farbenfroh und -wie immer wieder bei Büchern allgemein gewünscht- in Deutsch daher kamen.

Das Zusammenfassen /- Zählen evtl. und längst nachgewiesener Fehler kann -wenn man so will- eben auch nur ein Ergebnis der Zusammenarbeit, des Zusammenredens von am Material wirklich Interessierter und entsprechend Wissender werden. (So kann ja auch ansich nur ein solches Werk erst entstehen.) Foren -wie auch dieses- sollten dafür ansich geeignet scheinen. Allerdings mag man auch die eigentliche Unlust der Masse an Fans daran erahnen können, dass ich z.B. bereits im Dezember mich dazu im Blauen äußerte und dort aber -ebenso nachweislich- nicht mehr registriert bin.
Mehr
27 Mai 2011 18:08 #835642 von Laser-Freak

Im letzten GBE-Heft (welches hier übrigens mit keinem Wort erwähnt wurde) ist mir in der Besprechung der Fool-FTD ein ziemlicher Klopper passiert. Es war gerade mal ein einziger Leser so nett, das anzumerken.

...Und ich weigerte mich gerade darum, es in meine "Elvis-Bibliothek" aufzunehmen und habe es bis heute nicht! :rolling2:
Mehr
27 Mai 2011 18:22 #835643 von Circle G
Circle G antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Doch, ich fand das sehr richtig und wichtig, nur hat leider niemand meine Frage beantwortet, wie hoch denn tatsächlich die Fehlerquote ist, wenigstens Pi mal Daumen.

Dann hast Du anscheinend die Kommentare nicht richtig gelesen, denn mindestens 2 Leute haben - nachdem Du darum gebeten hast - eine Pi mal Daumen-Angabe zur Fehlerquote gemacht. Inwieweit die Zahlen korrekt waren, auch in Anbetracht der Tatsache, dass es wohl niemanden gibt, der wirklich alle Fehler erkennt, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings hast Du in keinster Weise darauf reagiert ... nur kannst Du das dann auch hier nicht schon wieder beanstanden :null:

• User gelöscht
  • User gelöschts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
27 Mai 2011 19:59 #835645 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf "Golden Boy Elvis"

Zumal ja auch noch nicht mal Kohle dabei rumkommt.

Ich mache das nicht für Geld, sondern für Elvis. Er hat mir im Leben schon so viel gegeben, da möchte ich ihm auch mal ein bisschen was zurückgeben. :wub: :wub: :wub:
Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.