- Dank erhalten: 220
"Golden Boy Elvis"
- Lonegan
-
- Forums Mafia
-
Tjaha. Aber auch viel genommen.Ich mache das nicht für Geld, sondern für Elvis. Er hat mir im Leben schon so viel gegeben, da möchte ich ihm auch mal ein bisschen was zurückgeben.
![]()
![]()

- king77
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1086
- Blues Boy
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 49
Indem Du seinen "letzten Vorhang" im GBE "zerreißt"?Ich mache das nicht für Geld, sondern für Elvis. Er hat mir im Leben schon so viel gegeben, da möchte ich ihm auch mal ein bisschen was zurückgeben.
![]()
![]()

- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Was mich betrifft: Das sind halt die Dinge, die mir direkt auffallen, berufsbedingt.Bei den Magazinen hingegen fällt auf, dass immer lange über Layout und Titelbild diskutiert wird, bis hin zu Details der Farbsättigung, möglichst vor Auslieferung des Hefts.
Auch da kann ich nur für mich sprechen: GERADE die Besprechungen der CDs lese ich! Das ist eigentlich der Teil des Heftes, auf den ich mich hauptsächlich freue. Reiseberichte, Vinylrillen-Dings usw interessieren mich maximal rudimentär. Das lese ich vielleicht gerade mal, weil ich es bezahlt habe. Die Reviews sind es, die für MICH (dass die anderen Autoren sich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen - jeder hat halt andere Schwerpunkte und Interessengebiete, Gründe warum er das Heft abonniert hat) das Heft interessant machen. Es tut mir leid, wenn Du dann nicht das Gefühl hast, dass Deine Arbeit genügend gewürdigt wird, weil hier mit kaum einem Beitrag mal darauf eingegangen wird aber in der Regel ist es bei mir einfach so, dass ich, nachdem ich alles gelesen habe, keine weiteren Fragen mehr habe. Was soll ich hier dann also schreiben? "Schön gemacht, Michael!"?Ist für mich halt ein Indikator dafür, dass es den Magazinen auch nicht anders ergeht als den CDs: Dem Briefträger entgegenfiebern, auspacken, sieht gut aus, ab ins Regal, never seen again.
Vielleicht bin ich da auch nur anders gepolt, denn ich freue mich auf das Heft und lese es dann aufmerksam.

Was denn wohl?Im letzten GBE-Heft (welches hier übrigens mit keinem Wort erwähnt wurde) ist mir in der Besprechung der Fool-FTD ein ziemlicher Klopper passiert.

- Joe Spencer
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Ich mache das nicht für Geld, sondern für Elvis. Er hat mir im Leben schon so viel gegeben, da möchte ich ihm auch mal ein bisschen was zurückgeben.
![]()
![]()

- michael grasberger
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 0
mir gefällt das sehr gut. erinnert an alte bravo-hefte.Geil! Sehr stylish! Untenrum schön im 60s Look.
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Auch da kann ich nur für mich sprechen: GERADE die Besprechungen der CDs lese ich! Das ist eigentlich der Teil des Heftes, auf den ich mich hauptsächlich freue. Reiseberichte, Vinylrillen-Dings usw interessieren mich maximal rudimentär. Das lese ich vielleicht gerade mal, weil ich es bezahlt habe. Die Reviews sind es, die für MICH (dass die anderen Autoren sich jetzt nicht auf den Schlips getreten fühlen - jeder hat halt andere Schwerpunkte und Interessengebiete, Gründe warum er das Heft abonniert hat) das Heft interessant machen. Es tut mir leid, wenn Du dann nicht das Gefühl hast, dass Deine Arbeit genügend gewürdigt wird, weil hier mit kaum einem Beitrag mal darauf eingegangen wird aber in der Regel ist es bei mir einfach so, dass ich, nachdem ich alles gelesen habe, keine weiteren Fragen mehr habe. Was soll ich hier dann also schreiben? "Schön gemacht, Michael!"?
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Nachdem ich das Heft nun bekommen habe, muss ich diese Aussage revidieren. Bisher sind mir Unterschiede im Layout tatsächlich nicht aufgefallen, aber diesmal ist der Unterschied so eklatant, dass er selbst mir ins Auge gesprungen ist. Ob mir das alte oder neue Layout besser gefällt, kann ich allerdings nicht sagen, denn erstens habe ich von sowas keine Ahnung, und zweitens ist vieles auch Gewohnheitssache und hat daher auch einen stark emotionalen Faktor.Ein neues Layout hingegen würde mir noch nicht einmal auffallen.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1488
Das geht mir durchaus genauso. Ist ja schon ein ganz schön extremer Unterschied.Nachdem ich das Heft nun bekommen habe, muss ich diese Aussage revidieren. Bisher sind mir Unterschiede im Layout tatsächlich nicht aufgefallen, aber diesmal ist der Unterschied so eklatant, dass er selbst mir ins Auge gesprungen ist. Ob mir das alte oder neue Layout besser gefällt, kann ich allerdings nicht sagen, ...

- Laser-Freak
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 1151
Sie kostete aber in den 60ern allenfalls 1DM (1960=0,50DM / 1969=1,00 DM) und wechselte ganz sicher nicht so oft das Layout.erinnert an alte bravo-hefte.