file Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

Mehr
01 Feb. 2006 13:59 #449401 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

komplett unter einer Sau...würde ich nicht sagen.

Obektiv gesehen: Unchained melody, Hurt, How great thou art, My way, Trying to get to you, And I love you so, You gave me a mountain…

sind durchaus hörenswerte live versionen. "Unter aller Sau" ist hier fehl am Platz.

Objektiv gesehen schon mal gar nicht. Subjektiv gesehen noch viel weniger. Gerade die meisten der von Dir genannten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2006 14:04 #449403 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

komplett unter einer Sau...würde ich nicht sagen.

Obektiv gesehen: Unchained melody, Hurt, How great thou art, My way, Trying to get to you, And I love you so, You gave me a mountain…

sind durchaus hörenswerte live versionen. "Unter aller Sau" ist hier fehl am Platz.

Und was ist mit *Patch it up*?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 14:08 #449407 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

Unchained melody, Hurt, How great thou art, My way, Trying to get to you, And I love you so, You gave me a mountain…

sind durchaus hörenswerte live versionen. "Unter aller Sau" ist hier fehl am Platz.

Unchained Meolody - Das Ende völlig vergeigt
Hurt - Geknödelt, es ging ihm einfach nur um den hohen Ton, und der klingt gepresst, der Rest des Liedes ist unterdurchschnittlich
How great thou art - Auch hier ging es ihn um den hohen Ton, danach eiert er rum und singt schlicht und ergreifend falsch
My way - Das einzig akzeptable Lied, aber von gut weit entfernt. Er klingt kurzatmig und knödelt am Ende. Kein Vergleich zu Aloha!
Trying to get to you - Gibt alles bei den hohen Tönen, kommt aber nur Geschrei bei raus, und vom Rest ist viel genuschelt, und dann dieses läppsche "trying to get to you-aaaaah"
And I love you so - Kurzatmig und unpräzise
You gave me a mountain - Strophe saft- und kraftlos, kaum zu verstehen, nur um im Refrain einen hohen Ton rauszubrüllen.

Harty, ich sehe an gerade dieser Auswahl, dass es Du "einen hohen Ton rausschreien" verwechselst mit "ein Lied gut singen" - das sind aber zwei Paar Schuhe! Was nützt der hohe Ton am Ende (der oftmals gepresst und geknödelt ist, bei "Unchained Melody" sogar komplett vergeigt), wenn der Rest des Liedes genuschelt und gestammelt ist?

Das ist genau das, was ich vorhin sagte: Da werden ein paar Songs, die mit Ach und Krach funktioniert haben, hochgelobt wie Sensationen. Aber das steht doch bitte in keiner Relation zu seiner gesamten Leistung! Das muss man doch einfach mal zugeben können! Wenn man die 7er-Aufnahmen so schönredet, schmälert man meiner Ansicht nach damit die Leistung in den "guten Zeiten".

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2006 14:42 #449451 von praytome
also mir gefällt gerade der gesang in den konzerten aber ich denke jeder hat das recht auch etwas nicht zu mögen....
zum beispiel gibt es viele 50s fans die mit dem 70s elvis nichts anfangen können das denen besonders der späte elvis ein graus seiin muss kann ich nachvollziehen...

aber herr werners aussagen zum gesang kann ich nicht im geringsten nachvollziehen...muss aber auch nicht....da er wahrscheinlich nicht nachvollziehen das ich es mag lol

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 14:55 #449460 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

aber herr werners aussagen zum gesang kann ich nicht im geringsten nachvollziehen...muss aber auch nicht....da er wahrscheinlich nicht nachvollziehen das ich es mag lol

Doch, das kann ich absolut nachvollziehen. Das ist ja das Schöne an Musik, dass da jeder seinen eigenen Geschmack hat - sonst wäre das Leben eintönig und langweilig!

Wir reden aber von verschiedenen Dingen: Du sagst, Dir gefällt das. Okay. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es einem nicht gefallen darf. Ich bin auch hauptsächlich Fan des 70er Elvis, für mich liegen jedoch Welten zwischen diesen Aufnahmen und denen von 1970. Geschenkt...

Was ich oben geschrieben habe, bezog sich ja nicht auf Geschmack und subjektives Empfinden, sondern auf die Tatsache, dass Elvis in diesen beiden Konzerten einfach nicht mehr gut (im Sinne von sauber, engagiert und richtig) gesungen hat und im Ganzen in einer schrecklichen Verfassung war. Unberührt davon ist Dein Recht, das super zu finden. Ich bin auch weit davon entfernt, das zu verurteilen oder sonstwie negativ zu bewerten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 16:48 #449516 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
Haltet euch bitte eines vor Augen: Ein Vergleich mit Aloha, geschweige denn mit TTWII ist hier total fehl am Platz. Bedenkt Elvis´ gesundheitlichen Zustand 1977; dahingehend hat er eine akzeptable Show geliefert! Mehr ging nicht. Sowieso ein Wunder, dass er auf der Bühne nicht gestorben ist! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 16:52 #449517 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
Unter dem Aspekt hast Du völlig Recht! So gesehen könnte man es sogar als eine Meisterleistung bezeichnen.
Aber ist das der Maßstab? Wird das einem Künstler gerecht, der als größter Entertainer aller Zeiten angesehen wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2006 16:54 #449518 von Datcheffe
Datcheffe antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

Bedenkt Elvis´ gesundheitlichen Zustand 1977; dahingehend hat er eine akzeptable Show geliefert!

Und dabei hart am Limit gepusht! :kopf1:

Ich habe es schon mal geschrieben, es ist eine Schande, das niemand verhindert hat, das er sich das noch antut. Diese ganze Tour ist eine Farse, optisch sowieso und auch musikalisch....... einen schlimmeren Abgang hätte er sich nicht bereiten können. :down:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2006 17:24 #449524 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
Diesen "Er war doch so krank"-Mist kann ich nicht mehr hören. Am Besten noch mit dem Zusatz "Ihr habt wohl vergessen". Klar, wenn man dieses Schreckgespenst auf der Bühne sieht, wenn man dieses Röcheln und Hecheln auf Platte hört - da kann man das schon mal vergessen... :kopf1:

Als würde sein Körper- und Krankheitszustand die Leistung verbessern. Er erklärt sie vielleicht, aber mehr auch nicht. Dann soll er mit dem Arsch zuhause bleiben, wenn er nicht mehr kann. Es verlangt auch kein Sportler, dass seine Leistung wegen Krankheit besser bewertet wird - dem Läufer für Übergewicht mal ein paar Sekunden abziehen, dem Hochspringer wegen Tablettenbenebelung ein paar Zentimeter draufrechnen. Aber Elvis wird wegen Gesundheitszustand ein kraftvolles und richtiges Singen zugesprochen, auch wenn er daneben liegt oder völlig unzureichend durchs Lied japst. Was Mist ist, ist Mist. Ob nun die Ursache im Alter, im fehlenden Talent, in Fettheit, in Kurzatmigkeit, in Lustlosigkeit, im Drogendelirium, im "einfach schlechten Tag gehabt" oder im schlechten Stuhlgang tags davor liegt, ist völlig egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 17:39 #449532 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

Harty, ich sehe an gerade dieser Auswahl, dass es Du "einen hohen Ton rausschreien" verwechselst mit "ein Lied gut singen" - das sind aber zwei Paar Schuhe!

Selbe Grundproblematik wie <a href=' www.elvisclub.de/forum/index.php?showtop...st=15&hl=it+hurts+me ' target='_blank'>in diesem Thread.

Das ist eine grundsätzliche Sache, die wohl vermutlich nie von den beiden grundverschiedenen Postionen auf einen Nenner zu bringen sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.