file Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2006 11:58 #449064 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
@ Guy Lambert: Gut, das sind alles reine Spekulationen, Deine Ansichten ebenso wie die von EPE - wobei der Taktik von EPE marktstrategische Überlegungen von Profis zugrunde liegen, und unseren Ansätzen das Wunschdenken überzeugter Fans, die sich seit vielen Jahren mit Elvis' Ende und den damit einhergehenden Umständen abgefunden haben.

Aber Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass eine offizielle Veröffentlichung des ungeschnittenen Konzerts vom 19.6.1977 mit Sicherheit mehr negative als positive Auswirkungen haben würde, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan. 2006 12:09 #449070 von praytome

Das sollte eigentlich auch unser Interesse sein als Fans, die ihrem Idol ein würdiges Ansehen bewahrt wissen wollen.

20 Jahre lang wurde ich, sobald ich mich als Elvis-Fan outete, mitleidig belächelt und gefragt, was ich denn an dem drogenkranken, grenzdebilen Fettsack finde. Und wenn ich dann bemerkte, dass Elvis den größten Teil seines Lebens gesund und schlank war, wurde ich mit den 60's-Filmen konfrontiert.
Nun hat sich das Blatt gewendet: Alle finden cool, dass ich Elvis-Fan bin, bewundern meine Sammlung und bitten mich um Empfehlungen, weil sie sich selber ein paar CDs kaufen (ja, nicht brennen!) wollen.
Das zeigt, dass Elvis nicht nur wieder ein positives Image hat, sondern einen echten Wert. Die Strategie von EPE ist also aufgegangen.

Andererseits hätte mein Sammlerherz auch gerne die beiden 77er Konzerte ungeschnitten und in guter Qualität, selbst wenn ich sie mir seltenst angucken würde...

so geht es mir auch...
und das mit cbs wäre jederzeit auch ohne schaden für elvis möglich...
erstens ist der gewichtigere elvis ja bereits erhältlich (great performances) also zieht das argument nicht das man den leuten ja materialmäßig kein futter geben möchte..

zweitens brauche man nur eine docku mit den hintergründen beifügen die hintergründe erklärt und den idioten das maul stopft.....(ich könnte da behilflich sein...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2006 13:11 #449090 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

@ Guy Lambert: Gut, das sind alles reine Spekulationen, Deine Ansichten ebenso wie die von EPE - wobei der Taktik von EPE marktstrategische Überlegungen von Profis zugrunde liegen, und unseren Ansätzen das Wunschdenken überzeugter Fans, die sich seit vielen Jahren mit Elvis' Ende und den damit einhergehenden Umständen abgefunden haben.

Aber Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass eine offizielle Veröffentlichung des ungeschnittenen Konzerts vom 19.6.1977 mit Sicherheit mehr negative als positive Auswirkungen haben würde, oder?

Gib es doch einfach auf. 1976/77 erleben wir den Elvis der Spitzenklasse. Die zwanzig Jahre vorher warem eben nur so etwas wie die Ouverture. Kapiert halt nur keiner. Abgesehen von einem kleinen Kreis vom Schicksal geküßter Auserwählter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2006 13:26 #449100 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
Da muss ich widersprechen! 1976/77 war okay, aber nur 1975 pushte Elvis wirklich hard am Limit! :adeal:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Jan. 2006 13:28 #449101 von praytome

Da muss ich widersprechen! 1976/77 war okay, aber nur 1975 pushte Elvis wirklich hard am Limit! :adeal:

:up: :heart: :smokin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan. 2006 14:12 #449110 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
:grin: :up: :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 11:12 #449321 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

Aber Du wirst mir doch sicher zustimmen, dass eine offizielle Veröffentlichung des ungeschnittenen Konzerts vom 19.6.1977 mit Sicherheit mehr negative als positive Auswirkungen haben würde, oder?

Sicherlich, ich habe auch nie gesagt, dass das Konzert vom 19. uncut rauskommen soll! Ein "best of" vom 19. und 21.06. war schon immer ein Vorschlag meinerseits. Und ich denke das ist auch realistisch. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 12:55 #449362 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"
Die "jungen " Jahre sind doch schon abgenuckelt. Da läßt sich kaum noch Geld damit verdienen. Also was bleibt da außer dem EOT und dem CBS noch übrig? Und ich wage zu bezweifeln, das es der EPE nur rein ums Image geht. Ich behaupte, der EPE gings nur solang ums Image, solang der "alte" Elvis dem "jungen" Elvis den Verkauf schmälerte. Wenn das abgegrast ist, da liegt es auf der Hand das CBS zu verkaufen, als es nicht zu verkaufen und gar kein geld zu machen. Das CBS würde sicher genug Käufer finden - aus welchen Gründen auch immer. - und dann möchte ich mal sehen, ob das nicht doch veröffentlicht wird.

Und nachdem nun geklärt ist, das nun doch nicht alles aus den Concerten overdubbed wurde weil die Aufnahmen angeblich so schlecht waren, ist auch - neben all den berechtigten Rechtsproblemen, die angesprochen wurden - der Weg für eine Veröffentlichung frei. Ich denke aber, das wir noch ein paar Jahre zu früh sind. Vorher wird sicher das EOT noch lang genug ausgeschlachtet, und auch beim TTWII ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Da gibts da erstmal genug Material zu veröffentlichen. Meiner Meinung nach müssen wir mindestens noch 10 Jahre auf eine offizielle "Elvis In Concert" DVD warten. Und wieso nur ein Best Of? Im Sinne einer Dokumentation könnte man bedenkenlos auch beide Konzerte vollständig veröffentlichen. Es wurde nunmal aufgenommen, und es sollte auch mal Schluss sein mit der Verheimlicherei. Elvis war nunmal so wie er war 1977, und trotz aller Dramatik die Rückblickend erkennbar ist, fand ich ihn da großartig.

Er hat auch eine Reihe Songs aufgenommen, die zu schlecht für eine Veröffentlichung waren, die nun seit Jahren trotzdem verkauft werden. Da fragt auch kaum jemand nach einem "Imageproblem", und DIESE Audioaufnahmen sind zum teil erheblich schlechter als die des CBS, wobei ich zugestehe das die Wirkung von Bildern ungleich größer ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2006 13:45 #449390 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Die Audio-Aufnahmen zu "In Concert ´77"

Sicherlich, ich habe auch nie gesagt, dass das Konzert vom 19. uncut rauskommen soll! Ein "best of" vom 19. und 21.06. war schon immer ein Vorschlag meinerseits. Und ich denke das ist auch realistisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Feb. 2006 13:56 #449397 von Harty
komplett unter einer Sau...würde ich nicht sagen.

Obektiv gesehen: Unchained melody, Hurt, How great thou art, My way, Trying to get to you, And I love you so, You gave me a mountain…

sind durchaus hörenswerte live versionen. "Unter aller Sau" ist hier fehl am Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.