file Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)

Mehr
21 Aug. 2023 16:25 - 21 Aug. 2023 16:26 #972414 von Mike.S.
Ist mir am Video der EPG aufgefallen, bzw. an den Screenshots von dort. Ich hatte da bisher nicht so darauf geachtet, aber dort fällt es doch auf. Auch, wenn der gemessene Unterschied nur 5% beträgt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Letzte Änderung: 21 Aug. 2023 16:26 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 16:34 #972415 von ronb57
Danke, schon wieder die Prozentmessungen, so etwas gibt es doch schon !?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 16:36 #972416 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wat meenste?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 16:44 #972417 von ronb57
Ick globe bei de Mucke von FTD-SB und de Macken !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 16:52 #972418 von Mike.S.
Hob di scho, na guat, nachad gib i jetzt a Ruah.  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 17:48 #972421 von fronk
Wat isn dat fürne Sprache? Datt vasteht ja keen normaler Mensch nich!

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 18:20 #972422 von Mike.S.
"Hab' Dich schon verstanden, na gut, dann geb' ich jetzt mal Ruhe." Ist doch ganz leicht zu verstehen. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 18:28 - 21 Aug. 2023 18:28 #972423 von Gypsy
An den Jumpsuits, wie sie heute in Graceland stehen, sollte man sich nicht orientieren. Die sind 50 Jahre alt. Und weißer Stoff vergilbt mit der Zeit.
Es kann aber auch gut sein, daß sie damals in einem leichten beige angefertigt wurden. Wird bei Bühnenkleidung, die im TV weiß erscheinen soll oft so gemacht. Damit sie durch die Scheinwerfer nicht überbelichtet aussehen.
Auf der anderen Seite, wenn ich mir die Kostüme von B&K Enterprisces anschauh, die von Imis getragen werden, die sind alle schneeweiß.

Auf jeden Fall finde ich den Gelbstich der DVD störender als den Rotstich der Bluray. Was ich jetzt anhand der geposteten Inhalte beurteilen kann. Zumal es ja kein Rot ist, sondern blau. Ein Mittelweg, irgendwas dazwichen wäre optimal gewesen.

Meine Box ist heute gekommen. Werde die Bluray nachher schauen und dann noch mal was dazu schreiben.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2023 18:28 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty, glen d., Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Aug. 2023 22:39 - 21 Aug. 2023 22:47 #972427 von Gypsy
So ich hab die Bluray jetzt geschaut. Was soll ich sagen, die Offenbarung war es nicht. Das Bild ist nicht schlechter und auch nicht besser als die DVD. Aber es ist anders. Es ist nicht nur ein bisschen schärfer, sondern in den meisten Perspektiven knackescharf. Und das zum Nachteil wie ich finde. Zwar sind viele Details, zum Beispiel Elvis Gesichtsausdruck in Ganzkörperaufnahme viel besser zu erkennen. Aber die Schwächen des alten Filmmaterials treten schonungslos zu tage. Es wirkt alles ziemlich körnig. Zwar nicht in der Tiefe, der dunkle Hintergrund ist sauber, aber bei allem was sich im Licht befindet. Elvis Haut, vor allem bei What Now My Love in der Nahaufnahme, sieht sehr grobporig aus. Unnatürlich.  Bei der DVD sind zwar die Details nicht so gut zu erkennen, aber das Bild wirkt weicher bzw natürlicher.
Man kann sagen, die Bluray vermittelt ein knackescharfes Retrofeeling und die DVD sieht moderner aus.
Wer die Box noch nicht hat und wissen möchte was ich meine, vergleicht einfach mal die TTWII SE DVD mit der TTWII SE Bluray. Genau das selbe Phenomen.
Was die Farben angeht, sind diese besser als auf der DVD. Elvis hat ne gesunde braune Hautfarbe und nicht mehr so ein Chinesengelbbraun wie auf der DVD. Einen übertriebenen Rotstich konnte ich nicht ausmachen.
Der Ton ist genau der Gleiche wie auf der DVD. Ich wüsste auch nicht was man hier noch verbessern kann. Die Rehearsal Show hat den besten Sound von allem Livematerial das es von Elvis gibt. Und die Main Show klingt besser als auf jeder erschienen CD, inkl dem aktuellen Mix von Matt Ross Spang. Ich weiß, alles Geschmackssache. Aber wenn man ein Konzert bei entsprechender Lautstäkre schaut, dann muss Druck dahinter sein. Und das ist je hier bekanntlich der Fall.
Letzte Änderung: 21 Aug. 2023 22:47 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Alsterläufer, Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Aug. 2023 00:15 - 22 Aug. 2023 00:24 #972432 von Mike.S.
Vielen Dank dafür, auch wenn ich leider in wirklich gar nichts mit Dir einer Meinung bin. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Knackescharf würde ich die Blu-ray nicht nennen, sie ist etwas schärfer wie die DVD, aber das ist für mich auch der einzige Vorteil, was Du ja eher als Nachteil wertest. Vielleicht schauen wir aber in einem unterschiedlichen Modus (bei mir Filmmodus). Auch die gesunde braune Farbe kann ich nicht erkennen, aber jeder TV hat eben auch seinen eigenen Farbcharakter. Und bzgl. Ton ist das natürlich im 5.1 Modus interessant, aber im Stereo Modus ist alles in der Mitte, da ist bei Ross-Spang deutlich mehr geboten, gerade im Hinblick auf Bläser und Streicher. Auch wenn die Blu-ray vielleicht mehr von dem Dir so wichtigen Wums hat. So hört eben jeder anders.

Letzten Endes kommen wir beide aber wohl fast zum gleichen Ergebnis (bis auf das Chinesengelb), dass man die Blu-ray im Grunde genommen nicht wirklich braucht. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Aug. 2023 00:24 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.