file Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)

Mehr
11 Aug. 2023 12:46 #972183 von Lonegan
Das ist hier nicht so. Diesmal gibt es eine 1:1 Kopie, mit unkomprimierter Tonspur. Die hatten sie wahrscheinlich noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 13:01 #972184 von Mike.S.
Bin mal gespannt, ob sich das im Klang bemerkbar macht. Wobei LPCM 5.1, wenn ich es richtig verstanden habe, nur über HDMI ausgegeben werden kann, also nicht über optisch/koaxial Digital des Players. Das funktioniert dann nur, wenn das HDMI Kabel nicht direkt an den TV angeschlossen ist, sondern über einen dazwischen geschalteten 5.1 Verstärker ( was ja bei den meisten der Fall sein dürfte). Es gibt ja auch TVs, die über einen 5.1 Ausgang verfügen, der kann aber in der Regel nur komprimiertes Dolby verarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 13:14 #972185 von Lonegan
Ich habe keinen Unterschied vernommen. Vielleicht, wenn man es direkt vergleicht. Aber, was man erst vergleichen muss, ist auch nichts wert. Es muss schon ins Ohr springen. Soll jetzt aber, um Himmels Willen, nicht heißen, dass der Sound schlecht ist. Er ist nur halt auch nicht besser. Nur weil ich das Signal anders codiere, passiert ja noch nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 14:45 #972200 von ronb57
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 23:15 - 11 Aug. 2023 23:16 #972207 von Jochen
Hab mein Set gerade ausgepackt, noch nicht reingehört bzw. gesehen.
Alles wirkt sehr hochwertig. Dicker Karton, tolles Booklet.
Da darf man für Euro 30.- nix jammern.

Aber der PG Aufdruck ist ja komplett behindert.
Der „FSK 0“ Sticker geht, wenn auch mit Mühe ab.
Der PG Aufdruck bleibt leider.
Gut, da kann Sony nix dafür, aber für was zur Hölle brauch ich bei dieser BR einen PG Aufdruck?
Wir leben in verrückten Zeiten,

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Aug. 2023 23:16 von Jochen.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Aug. 2023 23:23 #972208 von Jochen
Aha!
Auf der Rückseite nochmal der PG Aufdruck mit dem Hinweis:
“Infrequent mild bad language“

Es ist ein Jammer.
Soweit sind wir schon?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Herbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2023 09:35 #972209 von Lonegan
Ja. Sind wir. Und noch weiter. Beim Filmklassiker " vom Winde verweht" erhält man eine Rassismuswarnung. Beim Schimanski- Tatort "Zabou" ,einen Warnhinweis, wegen des Jargons. Auf dem Cover, der Belmondo- BluRay " Der Profi", wurde ihm sein Zigarillo, aus dem Mund retouschiert. Aber, das nur am Rande.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2023 10:24 #972211 von ronb57
Das kann doch alles nichts mit dem Jugendschutz zu tun haben, oder ?

Nun gut, in den USA werden schon seit längerer Zeit Tonträger gekennzeichnet mit einem Aufkleber

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber, dass das bei uns soweit fortgeschritten ist !?

Verrückte Zeiten !!

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2023 10:58 - 12 Aug. 2023 11:01 #972212 von Gypsy
Das ist der blanke Woke Wahnsinn. Letztes Jahr Layla, dieses Jahr Rammstein und jedes Jahr finden diese Bekloppten ein neues Opfer.  Und jetzt blinkt dieser Müll sogar schon auf Elvis Tonträgern. Das ist das Resultat einer komplett feministischen, verweichtlichten Elite. Da sag ich nur eins, Leute bewahrt euch eure Männlichkeit. Am besten maximal toxisch. lol
Letzte Änderung: 12 Aug. 2023 11:01 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., Lonegan, Teddybear1967, Astro

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Aug. 2023 11:46 #972213 von Mike.S.
Nun ja, es ist im Grunde nichts wirklich neues. Als Blu-ray Sammler hat man sich hierzulande an die riesigen FSK Aufdrucke schon seit 2010 gewöhnen müssen. Wendecover sind nicht selbstverständlich und Aufkleber kommen meistens nur bei Steelbooks oder Pappschuber zum Einsatz.

In UK ist es noch schlimmer, hier gibt es keine Wendecover oder Aufkleber, die Altersfreigabe ist immer aufgedruckt, und zwar nicht nur auf dem Cover, sondern auch auf der Rückseite und auf den dort etwas breiteren Blu-ray Rücken, und das gleich 2x, weil man sowohl die englische BBFC (British Board of Film Classification), als auch die irische IFCO (Irish Film Classification Office) Kennzeichnung aufdruckt. Das sind dann insgesamt 6 Symbole. Auch wenn diese kleiner wie das FSK-Zeichen sind, ist das genauso störend.

Wir hatten übrigens auch auf der TTWII Box bereits ein UK Zeichen, allerdings nur auf der Rückseite. Warum nun die übliche UK Kennzeichnung auch hierzulande auf der Vorderseite aufgedruckt ist? Mir ist das bereits bei einigen anderen Sony Musik-Produkten mit Blu-ray aufgefallen, wie z.B. "Billy Joel Live At Yankee Stadium". Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass Sony ab dem 30. Juni 2023 den Vertrieb von Blu-rays in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingestellt hat, auf Grund nicht mehr lohnender Verkaufszahlen. Auf dem Aloha Set ist ja auch kein FSK Aufkleber mehr vorhanden. Wir bekommen also keine vertrieblich getrennten Produkte mehr für einzelne Länder, sondern ein Produkt, das ausschließlich für den Vertrieb in UK gekennzeichnet ist. Das wäre zumindest meine Erklärung, ich kann mich aber auch irren.
Folgende Benutzer bedankten sich: glen d., fronk, Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.