- Dank erhalten: 1493
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich zitiere mal aus meiner Anleitung, die ich mir selbst seinerzeit ausgedruckt hatte bezüglich des Easter Eggs der Special Edition:Tatsächlich. Ich hab im Menü nicht bis zum Ende geblättert. Auweia, peinlich. Soweit bin ich wohl noch nie vorgedrungen.
Aber da sind sie ja dann alle, die ganzen Lacher - kein Unterschied, nur länger, nicht so kurz editiert und geschnitten. Also doch nichts neues in der Montage, zumindest sehe ich da nichts, sorry. Vielleicht ist ja auf der DVD noch eine Art "Easter Egg" enthalten, da müsste man mal recherchieren.
"Three Takes from the Guitar Man production number featuring the dancers' karate segment and Elvis' final portion of the song It Hurts Me werde inadvertently left off of Disc 3 of the 2004 release "Elvis: '68 Comeback Special - Deluxe Edition DVD" The one tape containing these three takes had not made it into the inventory of raw tapes when the digital transfers used for the Deluxe DVD set were made and were found later. We provide these takes here. Enjoy."
Und so findet man zu den Easter Eggs: Im DVD-Menü klickt unterhalb von "Play All" auf "Elvis: 68 Comeback-Special". Dann unten neben "Resume" auf den Pfeil nach rechts, auf der nächsten Seite noch einmal, und auf der dritten Menü-Unterseite dann, wo kein Pfeil nach rechts mehr kommt, drückt man neben "Resume" trotzdem nach rechts. Dann erscheint ein stehender Elvis, und wenn man dort drauf drückt, gelangt man zum 8:33 langen Easter Egg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2616
Vermutlich unter den UrsprungsThemen zu beiden DVD's.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9957
Ja, jetzt wo Du es sagst - das stimmt, ich mach mich mal auf die Suche.Das Thema "Easter Egg" zu beiden Special-Editionen hatten wir bereits irgendwo.
Vermutlich unter den UrsprungsThemen zu beiden DVD's.
Danke Donald !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 177
Duck....errh...fuck them ....trotzdem,aus Prinzip, kaufe ich mir deswegen nicht die Special edition des 68er specials.
Aber einige takes der "it hurts me" Sequenz (bis auf den Abschluss) sind doch auf der Deluxe Ausgabe drauf, oder?
Oder befinden sich überhaupt keine takes zu "it hurts me" auf der deluxe edition?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich bis auf Trouble/Guitar Man (Opening) und If I Can Dream die Outtakes nie sonderlich begeistern konnten und ich mich auch nie so intensiv damit beschäftigt habe. Die genannten Titel kann man durchhören/-sehen, aber alles andere ist mir einfach zu sehr zerstückelt. Wenn man eine alternative Version vom Gospel Medley oder Guitar Man Medley in einem Stück hätte, wäre das wahrscheinlich etwas anderes.
Aber sag mal, hast Du denn nicht vielleicht die Lightyear DVD noch, da wäre das Guitar Man Medley doch auch komplett drauf.
P.S. Die Blu-ray von der Box müsste man auch nochmal checken bzgl. der "Easter Egg" Clips, vielleicht sind sie dort ja enthalten, wäre zumindest naheliegend.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Auf der Blu-ray sind die "Easter Egg" Outtakes leider auch nicht drauf (1:1 zur Deluxe DVD). Damit wäre die Deluxe DVD zumindest überflüssig. Die Special Edition DVD ist die ideale Ergänzung zur CD/Blu-ray Box, damit hätte man dann alles.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Aber: sind auf der Deluxe Box wenigstens einige takes (- bis auf den Schlussteil der "it hurts me" Szene) der "it hurts me" Szene drauf?
Ich habe die de Luxe Ausgabe gerade nicht zur Hand.
- leroy
-
- Abwesend
- Flaming Star
-
Und ich habe mich geweigert,aus Prinzip, wegen der Unterlassung auf der Deluxe extra mir die special Edition zu kaufen.. Die Special Edition DVD ist die ideale Ergänzung zur CD/Blu-ray Box, damit hätte man dann alles.
Aber wie vorher: sind auf der Deluxe Ausgabe zumindest takes , wenn auch nicht alle und schon gar nicht die komplette Version von "- it hurts ne " drauf?
Bottom line: sind auf der Deluxe zumindest einige takes der "it hurts me" Szene drauf?
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Auf der Special Edition sind drei Outtakes drauf Tanz Sequenz + Ende vom Song (8:35 min). Take 1 läuft durch, etwas andere Kameraeinstellung, Take 2 bricht ab, kurz nachdem Elvis anfängt zu singen, Take 3 (mehr Nahaufnahme) geht durch. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum sie das auf die Blu-ray nicht mit drauf haben.
Ebenso ist schleierhaft, warum man bei dem Original-TV Special auf der Deluxe CD 1 "Let yourself go" belassen hat (wurde im Original ja herausgenommen), aber "It Hurts Me" entfernt hat, und im Booklet aber beide Songs beim Medley gelistet sind. Bei der Blu-ray das gleiche, und auch hier hat man wieder falscherweise "It Hurts Me" im Booklet beim Medley gelistet. Es sei denn, man meint damit die noch vorhandene Tanz Sequenz, weil die Teil von "It Hurts Me" ist, aber das ist schon ziemlich irreführend.