- Dank erhalten: 159
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)
- glen d.
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
-
- All The Kings Men
-
- Dank erhalten: 1083
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 9505
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was da Extra drauf ist, ich weiß aber noch, das ich einen Elvis Fan fragte und er sagte mir, die musst du haben.
Das kommt jetzt darauf an, welche DVD gemeint ist. Das ultimative Package ist immer noch die Deluxe Ausgabe von 2004, mit restauriertem Bild im Format 4:3, restauriertem Ton in PCM Stereo und 5.1 Dolby Digital, mit beiden Shows und den Post-Concert Songs inkl. der Outtakes.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Die Special Edition von 2006 ist nur eine Auskoppelung davon, enthält die Show vom 14. Januar und die 5 Post-Concerts Songs ohne Outtakes. Gleicher Sound, gleiches Bild. Die braucht man also nicht unbedingt.
Die 40th Anniversary Edition von 2013 ist im 2,35:1 Format in Multiple Screen neu geschnitten, der Ton nur noch in Dolby Digital, aber neu abgemischt. Bonus: Clips von der Pressekonferenz, Aufnahmen von der 2013 Celebration in Honolulu und der "Elvis Hawaii" Ausstellung in Graceland. Das Booklet war ein Replika des Konzertprograms vom 14.1.2013 in Honolulu. Die sollte man tatsächlich haben.
Tatsächlich zeigt die Erfahrung, dass das Abspielen von Musik-DVDs, deren Quelle eine TV-Aufnahme ist, oftmals zu einem besserem Bildergebnis führt, als das Abspielen von einer Blu-ray. Das liegt in der Regel an den eingebauten Scalern der heutigen Fernseher oder Blu-ray Spieler, die hier meist einen sehr guten Job machen. Ein durchschnittlicher Transfer auf Blu-ray kann da oftmals nicht mithalten, bei der 68 TV Special Blu-ray hat man das im Vergleich zur DVD deutlich gemerkt.
Also hat FTD uns angeschmiert, weil sie uns nur EINEN neuen Mix geliefert haben und nun wir sollen dieses Set erneut kaufen?
Das muss man abwarten, ich könnte mir zunächst einmal die Variante vorstellen, dass man die FTD CDs 1:1 übernimmt. Ein neuer Mix für die Show vom 12. Januar wäre zwar super, ist aber durchaus fraglich.
Generell wirft das ganze schon Fragen auf. So kurz hintereinander die gleiche Veröffentlichung und dann noch im gleichen Format? Nachdem Jochen zum Zeitpunkt der FTD-VÖ bereits von der ebenfalls aktuell angekündigten LP wusste, war das Sony-Set ja sicherlich auch längst in Planung. Dass man damit die FTD Käufer vor den Kopf stößt, hätte doch klar sein müssen.
Zwar besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass man für das neue Set nochmals die Mixe der Legacy Edition verwendet, also für die Show vom 14.1. die originale Version. Beim '68 Comeback Set hat man für CD 1 auch die bestehende Vic Anesini Version der Album Collection verwendet und noch nicht einmal klanglich verbessert. Wenn man allerdings nach dem Aufdruck der CDs geht (Concert), tippe ich doch auf die erste Variante, dann steht man als FTD Käufer schon etwas angeschmiert da.
- glen d.
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 159
Und das auf der Special Edition nichts drauf ist, was auf der Deluxe Edition drauf ist !?
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 2476
Da muss man irgendwelche Eingaben machen - weiß ich jetzt nicht mehr - und man kriegt Bonus-Videos.
Ich glaube bei der Aloha war es das Ankündigungsvideo von Aloha im September 1972 ????
Ich kann mich aber auch irren !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Das TV-Special wurde erstmals in der langen Version veröffentlicht, so wie es eigentlich von Binder ursprünglich geplant war, wobei man die zusätzlichen Szenen auch bei den Shows oder Outtakes der Deluxe Edition findet. Aber so ins Special integriert ist das natürlich super zum Ansehen, also das lohnt sich. Bei Aloha dagegen hat man das Intro inkl. Zarathustra weggelassen, geht also gleich mit See See Rider los.Es gibt ja vom Comeback Special auch eine Special Edition, also eine DVD, da ist aber dann doch etwas drauf, was auf der Deluxe Edition nicht drauf ist oder ?
Ach ja, Ronny, vielen Dank, siehste, wir hatten hier zwar schon mal darüber geschrieben, aber man wird halt wirklich vergesslich.Es gibt bei beiden Einzel-DVD's noch jeweils ein verstecktes Easter-Egg.
Da muss man irgendwelche Eingaben machen - weiß ich jetzt nicht mehr - und man kriegt Bonus-Videos.
Das kann man hier Link im Detail nachlesen:
Die kommenden Single-Disc-Neuauflagen des Comeback-Specials von 1968 und des Aloha From Hawaii-Specials enthalten einige so genannte "Easter Eggs". Ein "Easter Egg" ist ein versteckter Inhalt auf einer DVD. Sie sind nicht auf der DVD-Verpackung aufgeführt oder im DVD-Menü ersichtlich. Sie müssen es finden. Es ist ein beliebtes Mittel, um "eingeweihten" Fans besondere Inhalte zu liefern, die die Allgemeinheit vielleicht nicht ganz zu schätzen weiß. Hier erfahren Sie, wie Sie die versteckten "Ostereier" finden können.
68 Comeback
Gehen Sie in Ihr Menü.
Gehen Sie in die Show selbst, um die einzelnen Titel aufzurufen.
Benutze den Pfeil nach rechts, bis du am Ende angekommen bist.
Benutze noch einmal den Pfeil nach rechts, dann erscheint eine Silhouettenfigur.
Drücke Enter oder Play.
Aloha from Hawaii
Gehen Sie zu Ihrem Menü.
Gehen Sie zum Abschnitt "Aftershow-Song einfügen".
Play all" sollte automatisch hervorgehoben sein. Ist dies nicht der Fall, verwenden Sie die Pfeiltasten, bis dies der Fall ist.
Drücken Sie den Pfeil nach links, und es erscheint eine weiße Silhouette.
Drücken Sie Enter oder Play.
Was Sie finden werden:
Auf der "Comeback"-Disc finden Sie, laut der originalen EPE-Pressemitteilung, drei Takes aus der "Guitar Man"-Produktionsnummer mit dem Karate-Segment der Tänzer und Elvis' letztem Teil des Songs "It Hurts Me", die versehentlich auf Disc 3 der 2004 erschienenen Elvis: '68 Comeback Special - Deluxe Edition DVD vergessen wurden. Das eine Band, das diese drei Takes enthielt, hatte es nicht in den Bestand der Rohbänder geschafft, als die digitalen Überspielungen für die Deluxe-DVD gemacht wurden und wurde später gefunden. Wir stellen diese Takes hier zur Verfügung. Viel Spaß!
Auf der Aloha From Hawaii-Disc gibt es laut der originalen EPE-Pressemitteilung verschiedenes Filmmaterial: "Elvis erschien in zwei Pressekonferenzen, die zu seinem Aloha from Hawaii Konzert TV-Special führten. Bis heute sind uns Kopien der Pressekonferenzen in ihrer Gesamtheit entgangen. Hier stellen wir die Teile zur Verfügung, die wir bis jetzt ausfindig machen konnten.
4. September 1972 - Las Vegas Hilton
20. November 1972 - Hawaiian Village Hotel
Für das TV-Special "Aloha from Hawaii" wurde eine Sequenz über die Ankunft auf Hawaii gedreht. Das komplette, unverfälschte Rohmaterial, das vom Produktionsteam des Programms aufgenommen wurde, ist auf der 2-Disc-Set Elvis, Aloha from Hawaii - Deluxe Edition DVD enthalten. Hier präsentieren wir einige TV-Nachrichtenaufnahmen".
- fronk
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1634
C-R-A-P
Haters, go away and hate yourself!
- Charles
-
Autor
- Abwesend
- Administrator
-
Nun offiziell: Graceland-Shop
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Steht nur bei CD 1, nach dieser Info also 1:1 wie FTD.CD 1 - newly remixed version of the original full-length TV broadcast concert
CD 2 - Rehearsal show
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Echt frech, der Preis des Sets soll laut Internet (29,99 €) deutlich unter dem von FTD (ca. 45,80 €) liegen. Man bekommt also mehr für weniger Geld?
Ist schon grob.