- Dank erhalten: 2408
Elvis - Aloha From Hawaii Via Satellite (3 CDs & 1 Blu-ray - Sony)
- ronb57
- ECB-Mitglied
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Lucky
- Night Rider
- Dank erhalten: 31
obwohl Mike mit seiner Annahme richtig lag, dass von Sony noch was passieren wird! Aber jetzt könnte ich mich ganz entspannt zurück lehnen und diese Veröffentlichung einfach ignorieren, und dann habe ich eben 15 Euro zu viel bezahlt. Jetzt kommt eben das ABER ins Spiel. Ich werde diese Ausgabe eben doch kaufen müssen, da ich dann das Konzert in der richtigen Laufgeschwindigkeit genießen möchte. Und dann habe ich schon 45 Euro zu viel bezahlt. Gut das meine Frau beim Thema Elvis kein Interesse zeigt , sonst würde ich von ihr den Vogel gezeigt bekommen.
So what, worüber aufregen, da ich letztendlich nur mir selbst einen Vorwurf machen kann bzgl. meiner Einkaufspolitik. Von Ernst und Sony können wir jedenfalls ein Umdenken nicht ( mehr) erwarten. Ganz nach dem Motto: Friss oder stirb!
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
- Dank erhalten: 9229
- Danny
- Flaming Star
- Dank erhalten: 64
Ich werde diese Ausgabe eben doch kaufen müssen, da ich dann das Konzert in der richtigen Laufgeschwindigkeit genießen möchte.
Ich dachte bisher immer, das "PAL-Speed-up" betrifft nur die Spielfime. Sämtliche TV-Aufnahmen müssten eigentlich in der richtigen Geschwindikeit laufen, auch auf PAL. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung davon, kann sein dass ich mich irre.
- ronb57
- ECB-Mitglied
Und Mike, wie du schon richtig festgestellt hast, werden einige auf 12 offizielle CD-VÖ kommen.
Ich habe ja schon 7 US-LP-Varianten, 2 deutsche und dann noch die MOV mit den vier Platten.
Und ja, auch ich werde wieder dabei sein.
@Lucky
Ja, das mit den Frauen, meine dito, sie hat zwar noch Verständnis, aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich alles unterbringen kann.
Überall etwas in der Wohnung verstreut, das ärgert sie doch ein wenig viel.
- Lucky
- Night Rider
- Dank erhalten: 31
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Ich dachte bisher immer, das "PAL-Speed-up" betrifft nur die Spielfime. Sämtliche TV-Aufnahmen müssten eigentlich in der richtigen Geschwindikeit laufen, auch auf PAL. Ich habe aber nicht wirklich Ahnung davon, kann sein dass ich mich irre.
Hab gerade recherchiert. Ist echt kompliziert.
Kinofilme werden in 24 Bilder/Sekunde aufgenommen, NTSC hat 30 B/S, PAL 25 B/S. 24 und 30 haben einen gemeinsamen Nenner, daher kann man bei NTSC durch die Wiederholung von abwechselnd 2-3 Halbbildern auf die benötigte Anzahl von 60 Halbbildern kommen, ganz vereinfacht dargestellt. Bei PAL funzt das nicht, hier muss man die 24 Bilder/Sekunde mit 25 Bildern/Sekunde abspielen, wodurch eine Tonveränderung von 0,7 Halbtönen entsteht.
Bei Umwandelung von NTSC TV Quellen mit 60 Halbbildern/Sekunde in PAL kommt es zu keiner Veränderung in der Tonhöhe. Also - Danny hat recht, hab' ich bisher auch nicht gewusst.
- Danny
- Flaming Star
- Dank erhalten: 64
Zur Veröfentlichspolitik von FTD und Sony: Ich hab mir das FTD-Set nicht geholt, weil ich auf einen einen Release für den Mainstreammarkt gehofft hatte. Allerdings hab ich auch einen Remix der Rehearsal-Show erwartet, und bin jetzt doch etwas enttäuscht. Für Käufer der FTD-Version ist diese neue (und güntigere) Ausgabe aber schon eine Mittelfinger mitten ins Gesicht. Ähnliches habe ich empfunden, als die Show von "Forty Eight Hours To Memphis" auf der Legacy Edition vom 74er Konzert wieder erschienen ist.
- Mike.S.
- Abwesend
- Moderator
Die 50. Jubiläumsausgabe von Aloha from Hawaii via Satellite wurde von Ernst Jørgensen produziert und vom Grammy®-prämierten Toningenieur Matt-Ross Spang neu abgemischt. Das Set enthält das Originalkonzert, die Probeshow und einzigartige Aufnahmen und Proben nach der Show, darunter "Blue Hawaii", "Hawaiian Wedding Song", "No More" und "Early Morning Rain". Das Deluxe-Set enthält ein 28-seitiges Booklet mit ausführlichen Linernotes aus der Feder des lebenslangen Elvis-Fans und angesehenen Musikkritikers Randy Lewis, seltene Fotos und Erinnerungsstücke von der Veranstaltung sowie die allererste visuelle Veröffentlichung von Aloha from Hawaii via Satellite auf Blu-ray.
Die 50. Jubiläumsausgabe von Elvis Aloha from Hawaii via Satellite präsentiert zum ersten Mal in einem autorisierten Paket den gesamten Originalauftritt vom 14. Januar 1973, die Generalprobe vom Vorabend mit Live-Publikum (aufgezeichnet für den Fall technischer Pannen während der Satellitenübertragung), mehrere Bonustracks, die in die US-Ausstrahlung des Events eingefügt wurden, und einen Blu-ray-Transfer des Konzertfilms.
Der Produzent Ernst Mikael Jørgensen und der in Memphis ansässige Tontechniker Matt Ross-Spang haben das Album aus den originalen 16-Spur-Live-Aufnahmen komplett neu abgemischt - die zuerst von dem geschätzten Tontechniker Wally Heider auf Band aufgenommen und für diese Veröffentlichung mit audiophilen 24-Bit-, 192-KHz-Transfers neu digitalisiert wurden - um den Fans ein frisches Hörerlebnis von dem zu bieten, was für viele die wertvollste Performance der letzten Jahre von Elvis' Tournee ist. "Für mich", so Jørgensen, "ist das das Größte: [dieses Album] klang nie so gut und Elvis klang nie so gut."
Quelle (Link)
- ronb57
- ECB-Mitglied
"Die 50. Jubiläumsausgabe von Elvis Aloha from Hawaii via Satellite - zu diesem Anlass neu abgemischt und remastered - "
www.elvisthemusic.com/elvis-presleys-alo...-out-august-11-2023/