- Dank erhalten: 1617
Alben voller Klassiker
- Harty
-
- Forums Mafia
-
sorry Copper..hatte es auch nicht gesehen...Hatten wir ja auch noch nicht :angry:
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Okay, Elvis hat sicherlich ganz klar auf der Single-Schiene gepunktet und die LP war vielleicht die willkommene Möglichkeit, einfach mehr Songs auf einem Medium zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite handelt es sich auch nicht nur um Singles auf den Golden Records. Okay, beide Argumente machen noch jeweils kein "Album" nach heutigem oder auch nur Mitt-60er- Verständnis. Auf der anderen Seite tue ich mich irgendwie schwer, die beiden ersten Golden Records als reine Hit-Compilations abzutun. Kann das jemand nachvollziehen?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Hm. Ich denke auch, daß die Konzeption dieser beiden ersten Golden Records nicht der einer heutigen "Greatest Hits" entsprach. Wahrscheinlich sah man es eher als Ergänzung zu den Singles. Von daher...Seit ich das Ding hier angefangen habe, denke ich darüber nach, ob man die Golden Records Reihe nicht eigentlich wirklich eher als vollwertige Album-Releases denn als schlichte Compilations werten könnte. Zumindest die ersten beiden Volumes. Wenn man bedenkt, dass sich die LP in den 50ern tatsächlich noch in den Startlöchern befand und vollwertige Alben wie sie dann erst gute 10 Jahre später in einem vollkommen neuen Rahmen veröffentlicht wurden, nicht die Regel waren, dann müsste man das eigentlich in Erwägung ziehen, oder?
Okay, Elvis hat sicherlich ganz klar auf der Single-Schiene gepunktet und die LP war vielleicht die willkommene Möglichkeit, einfach mehr Songs auf einem Medium zu veröffentlichen. Auf der anderen Seite handelt es sich auch nicht nur um Singles auf den Golden Records. Okay, beide Argumente machen noch jeweils kein "Album" nach heutigem oder auch nur Mitt-60er- Verständnis. Auf der anderen Seite tue ich mich irgendwie schwer, die beiden ersten Golden Records als reine Hit-Compilations abzutun. Kann das jemand nachvollziehen?
- Andy_M
-
- Flaming Star
-
- Dank erhalten: 6
Gold Recods Vol.1 ist ein Klassiker Album. Voll von Top Hits wie Hound Dog, Don't be cruel, Treat me nice, Jailhouse Rock, etc. ++++
Diese hatte ich mal als Spanische Vinyl LP mit dem Cover der 1sten Elvis Presley Vinyl LP.
Das hatte ich noch nie irgendwo gesehen mit diesem Cover.