- Dank erhalten: 1617
Alben voller Klassiker
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Du hast Ahnung von Musik??
Dieses Beispiel der Beatles ist in diesem Fall gkücklicherweise beides: classic Album mit Song Classics.
oder fängt bei Dir ein Album erst mit 10 Songs classic an es so zu bewerten, dann nimm die 30No1 !!
dort sind 30 Songs classics des King...ist aber LEIDER eine Compilation..
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Hallo, Harty?? Hallo??! Jemand zuhause??? Sagte ich nicht, dass ich nach wiederholtem Nachdenken zu dem Schluss gekommen sei, das Album enthielte doch mehr "classic songs" als ich anfangs aus der Erinnerung dachte? Sagte ich das nicht? Könntest du bitte weiter oben noch einmal nachlesen?? Und ja, es ist meinetwegen auch ein Classic Album (aber genau darum geht es ja nicht). Sagte ich das nicht? Bitte lies weiter oben nach, wenn du dieser Meinung bist ...lol lol..es enthält mindestens 7 classic Songs und du kannst nicht über den Schatten springen?
Und noch einmal, weil es offenbar schwer ist zu begreifen: Es geht nicht darum, ein "Classic Album" zu definieren über die Menge an "Klassischen Songs", die darauf enthalten sind. Ein Album kann ein KLassiker sein ohne "klassische Songs" in dem Sinne wie hier gefragt. Ich wollte hier nur wissen, welches Elvis-Album eigentlich das ist mit den meisten "Klassikern" drauf.
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Warum?
- weil viele Single Hits oftmals nicht auf den Alben enthalten waren
- schlecht zusammengestelle Original Alben
- Die Session Songs wurden oftmals auch später auf anderen Alben "verbraten"
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Das ist sicher alles richtig. Trotzdem gibt es Alben (wenn auch nicht viele - wohl auch wegen der von Dir genannten Gründe) von Elvis, auf die dies sehr wohl zutrifft. Das haben wir schon geklärt und auch hinreichend begründet!habe dich verstanden :heart: ..nur Du wirst kein Album von Elvis in dieser Form finden.
Warum?
- weil viele Single Hits oftmals nicht auf den Alben enthalten waren
- schlecht zusammengestelle Original Alben
- Die Session Songs wurden oftmals auch später auf anderen Alben "verbraten"
- Harty
-
- Forums Mafia
-
"when Iam sixty four" kennen auch nicht beatles fans von den Beatles, aber Reconsider baby von Elvis?
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Ich finde im Gegensatz zu Coppy auch weniger die Bluesnummern dieses Albums als so unbedingt elvistypisch für die folgenden Jahre, und "Reconsider Baby" sogar am wenigsten. Sowas wie "Such A Night" aber auf jeden Fall, die Balladen bzw. etwas langsameren Nummern auch. "Fever" steht für dieses Album und steht für Elvis. Aber wie schon gesagt, viel eindeutiger und einfacher wäre es, wenn eben auch sowas wie "Are You Lonesome Tonight", "It´s Now Or Never" etc. enthalten wären. Sind sie aber leider nicht. Aus bekannten Gründen...
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Naja, er hat die Definition für diesen Thread vorgegebendie Definition "Classic song" findet aber nur in Rider's Hirn die richtige Bedeutung.
Muss leider weg. Heute abend mehr...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Ist doch eine legitime Meinung.das ist das Problem bei seinen Alben...daher tue ich mich seinen Alben schwer, eines herauszufinden, mit dem Gedankenansatz von Rider...
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Bei all dem Pensum, was Elvis Presley in seiner relativ kurzen Zeit abgeliefert hat, wie, so frage ich mich, kann es sein, kaum etwas davon ist der "breiten Masse" geläufig?
Selbst ich, der versucht hat, meinen "Fanblick" wegzulassen, dachte als erstes an "From Elvis In Memphis", denn irgendwie erschien und erscheint es mir immer noch als das vielleicht der Allgemeinheit "geläufigste Album", doch insofern wurde ich schon widerlegt weiter oben, da wohl echt nur Sachen wie "In The Ghetto" und "Suspicious Minds" sofort bekannt sind...
Das ist irgendwie bedauerlich, wenn es denn der richtige Begriff ist, denn auch Sachen wie "Any Day Now", "Long Black Limousine", "Gentle On My Mind" oder auch "True Love Travels On A Gravel Road" bieten einem doch eine stringente Durchhörbarkeit...
Nun gut, ich bemerke es schon, diese Beispiele sind natürlich wieder subjektiv und bringen einen, wenn es um die Intention der Ausgangsfrage geht, nicht wirklich weiter...
Was mir aber gerade echt am meisten durch den Kopf geht:
Woher rührt es, wenn man ob dem Status den Elvis Presley mit seinem doch umfangreichen Werk hat, dass es, abgesehen von uns "Maniacs", die "Masse" nicht wirklich Alben benennen kann, wo ein jeder sagt: "Stonecold Elvis, Attaboy!"
Das wirft mir auch wieder in den Sinn, wieso z. B. die Beatles als "bedeutend" angesehen werden, nicht im Sinne ihrer Berechtigung, die durchaus sein mag, sich mir aber nicht erschließt, da ich mich mit deren Werk nicht auskenne, das Oeuvre von Elvis Presley aber, so erscheint es mir zumindest oft, immer irgendwie nur "notgedrungen" in der Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen wird?
Kann es nicht sein, man hält in der Regel irgendwie nicht viel von Elvis?
Wenn ich mich mit Leuten unterhalte, die in Sachen Elvis nicht so firm sind, dann sind die meisten zuerst immer negativ eingestellt, da er ja, abgesehen von den bekannten Negativeindrücken gerade der späten Lebensjahre, in der Regel nur 3 Songs vorzuweisen: "Love Me Tender", "In The Ghetto" und "Suspicious Minds", denn noch mehr hat er ja nicht gemacht...
Nun gut, worauf ich kompakt in einem Satz hinaus will, etwas polemisch formuliert: "Woran liegt es, dass unser Dickerchen© im allgemeinen nicht besonders wohlgesonnen angesehen wird, die anderen "Großen" aber, trotz ihrer Eskapaden, in der Regel schon?"
Ich stelle diese Frage so, da ich damit eine Verbindung zum ursprünglichen Thema hier aufgreifen möchte, denn irgendwie kann es doch nicht sein, dass man in der "breiten Masse" auf Anhieb kein spezifisch prägendes Album nennen kann, oder?
Hm, etwas ausartend, schon klar, doch bisher und auch für mich persönlich, wie vielleicht auch für die meisten hier, ist und bleibt Elvis Presley "The Main Man", deswegen tue ich mich schwer damit, wie man Elvis für gewöhnlich eher abkanzelt und seinem Schaffen keinen wirklichen Status zugesteht?
Sorry für ein weiteres Mistposting, Marke: "Chief Predator"