Alben voller Klassiker

Mehr
11.11.2004 11:26 #267774 von Donald
Donald antwortete auf Alben voller Klassiker

edit: Sorry, hatte zu lange das Antwortfenster auf... "Elvis is back" wurde also schon genannt... :null:

Is´ doch egal, dadurch wird Deine Nennung im Grunde nur glaubwürdiger. Das Argument, daß dieses Album Elvis´ Stil für die nächsten Jahre geprägt hat, paßt! :up:

"Blue Hawaii"? Ja, vielleicht. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11.11.2004 11:38 #267776 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Alben voller Klassiker

Is´ doch egal, dadurch wird Deine Nennung im Grunde nur glaubwürdiger. Das Argument, daß dieses Album Elvis´ Stil für die nächsten Jahre geprägt hat, paßt! :up:

Für mich prägen Elvis is back in erster Linie die Blues-Sachen. Insofern stimmt es nicht. Betrachtet man eher die Pop-Sachen, natürlich schon...

Mehr
11.11.2004 11:43 #267778 von Harty
Harty antwortete auf Alben voller Klassiker

Ich muß zugeben, daß ich einen kurzen Augenblick auch über "Elvis Country" nachgedacht hatte. Die vom Rider angeführten Voraussetzungen an ein solches Klassiker-Album wären zumindest alle erfüllt. Aber irgendwie widerstrebt es mir auch, diese Platte dazu zu zählen. Es ist doch auch weithin eher unbekannt. Das sollte man dabei auch berücksichtigen. Es ist kein Hit drauf, oder?! Muß ja vielleicht auch nicht sein. Aber ich glaube nicht, daß einer der Songs dieser Platte unter Normal-Musik-Konsumenten als stellvertretend für Elvis Presley angesehen wird. Vielleicht vom musikalischen oder noch eher vom gesanglichen Stil her, aber sonst... :null:

Deiner Argumentation kann ich leider nicht folgen. Was ist denn mit den Gospel Alben, die haben auch keinen Elvis Hit, aber viele Gospel Klassiker...

Mehr
11.11.2004 12:00 #267782 von Donald
Donald antwortete auf Alben voller Klassiker

Deiner Argumentation kann ich leider nicht folgen. Was ist denn mit den Gospel Alben, die haben auch keinen Elvis Hit, aber viele Gospel Klassiker...

Kannst Du meiner Argumentation im Hinblick auf das Country-Album nicht folgen? Oder generell nicht?

• Die Songs müssen solche seien, die sich letztenedlich als stilgebend und -prägend und aussagekräftig für die Musik eines Künstlers/einer Künsterlin bzw. einer Gruppe erwiesen haben.

Ist das mit den Gospel-Alben wirklich erfüllt? Wir wissen zwar, daß Gospels eine von Elvis´ großen musikalischen Herzensangelegenheiten waren und daß er über die Jahrzehnte seiner Karriere immer wieder zu dieser Musik hingefunden hat. Ja. Viele der Songs sind vom Songwriting her sicherlich auch Klassiker. Auch ja. Aber irgendwie: Ich weiß es nicht. :null:

Mehr
11.11.2004 12:31 #267787 von Harty
es sind fast alle Gospel Standards...also damit Klassiker

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11.11.2004 12:36 #267788 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alben voller Klassiker

es sind fast alle Gospel Standards...also damit Klassiker

:kopf1: Boah! Es sind KEINE Elvis-Klassiker...

Mehr
11.11.2004 12:37 #267789 von Harty
BOAHH..dann gibt es aber keins mit Elvis Klassikern, weil unser Elvis nur geklaut hat!!

• Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
11.11.2004 12:40 #267791 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Alben voller Klassiker

BOAHH..dann gibt es aber keins mit Elvis Klassikern, weil unser Elvis nur geklaut hat!!

Also sowas... das ist doch Unsinn, harty.

fake-discussion stopped.

Hier geht's weiter:

Ich hab mir Gedanken um "Blue Hawaii" gemacht. Ist es nicht zumindest stilprägend für den Elvis der Sechziger in puncto "Image" :huh:

Mehr
11.11.2004 12:40 #267792 von Copperhead

Aber oftmals so, dass man das Lied nunmehr auch mit ihm verbindet. Die meisten wissen doch nicht mal, dass Elvis auch Gospels aufgenommen hat.

Mehr
11.11.2004 12:42 #267793 von Copperhead

Ich hab mir Gedanken um "Blue Hawaii" gemacht. Ist es nicht zumindest stilprägend für den Elvis der Sechziger in puncto "Image" :huh:

Hatte ich auch schon dran gedacht. Finde ich besser als Elvis is back.

Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.