- Dank erhalten: 273
Alben voller Klassiker
- Ciscoking
-
- All The Kings Men
-
Auch stilgebend, da es Elvis`Fähigkeit zeigt, auch gute Country Nummern
zu bringen. Er wuchs schliesslich auch mit dieser Musik auf, wurde von ihr geprägt.
Nicht ein Song auf dieser LP, der kein Klassiker wäre !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Nein.Elvis Country ist ein Elvis Album voll mit Klassikern !!
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Nein.DOCH RIDER!! Es sind alles Klassiker der Country Musik
Aber kann es sein, dass ihr beide auch das Thema dieses Threads eben doch nicht ganz verstanden habt (komisch, warum wundert mich das jetzt nicht?
donald hat's verstanden!
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Eben.Aber ich glaube nicht, daß einer der Songs dieser Platte unter Normal-Musik-Konsumenten als stellvertretend für Elvis Presley angesehen wird.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Boah, toller Thread!
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
<!--aimg--><a href=' www.rare-elvis.de/assets/images/elvis_is_back_big.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Außerdem enthält es Fever, The Girl Of My Best Friend und Such A Night. Letzteres ein "stonecold classic" (öh, wie sagt man auf Deutsch-e?) wie Blue Suede Shoes. An etwas unbekannterem Material, aber sicherlich "typisch Elvis" wäre noch SOldier Boy und natürlich Reconsider Baby zu nennen. Wenn man sich vorstellt, wie es damals auch hätte aussehen können (und 1999 dann heraus kam) - nämlich zusätzlich noch mit Klassikern wie Stuck On You, Are You Lonesome TOnight und It's Now Or Never versehen - so wäre es sicher ein Kandidat auf DAS Album voller Klassiker schlechthin.
- Donald
-
- Forums Mafia
-
Ich traue mich kaum, aber ich muß Dir schon wieder zustimmen.Ein weiterer Kandidat ist für mich von Anfang an "Elvis Is Back!" gewesen - sogar noch bevor ich überhaupt auf das Debut-Album kam. Stilmäßig ist es als Ganzes gesehen sicherlich als "klassisch Elvis" anzusehen, denke ich.
<!--aimg--><a href=' www.rare-elvis.de/assets/images/elvis_is_back_big.jpg ' target='_blank'><!--Resize_Images_Hint_Text--><!--/aimg-->Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Außerdem enthält es Fever, The Girl Of My Best Friend und Such A Night. Letzteres ein "stonecold classic" (öh, wie sagt man auf Deutsch-e?) wie Blue Suede Shoes. An etwas unbekannterem Material, aber sicherlich "typisch Elvis" wäre noch SOldier Boy und natürlich Reconsider Baby zu nennen. Wenn man sich vorstellt, wie es damals auch hätte aussehen können (und 1999 dann heraus kam) - nämlich zusätzlich noch mit Klassikern wie Stuck On You, Are You Lonesome TOnight und It's Now Or Never versehen - so wäre es sicher ein Kandidat auf DAS Album voller Klassiker schlechthin.
- Vincent-The-Falcon
-
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 275
Es hat Elvis' Stil für die kommenden Jahre geprägt, es ist ein Album auf dem man "Klassiker" findet und es ist eventuell vom Cover her und auch vom Titel bei Leuten bekannt, die NICHT unbedingt Elvis-Fans sind.
Das erste Album "Elvis Presley" ist per se ein Klassiker und kann kaum diskutiert werden. Gehört also eh dazu.
Ausser diesen beiden Alben, schätze ich, gibt es bei Elvis keine weiteren, die das Thema dieses Threads bedienen könnten.
Wie ist es eigentlich dann mit "Blue Hawaii"
edit: Sorry, hatte zu lange das Antwortfenster auf... "Elvis is back" wurde also schon genannt...