- Dank erhalten: 1617
Alben voller Klassiker
- Harty
-
- Forums Mafia
-
Es gibt für mich tatsächlich (die Spannung musste bis zu diesem Punkt gesteigert werden) ein Album, wo ich JEDEN SONG GEIL FINDE!!!!
Oha der Harty , denkst Du jetzt...
es ist
KING CREOLE !!!! Dieses Album ist für mich perfekt.
Ein Hammersoundtrack mit schnellen und langsamen Songs. Und bis auf diesen Alma Matta Song auch alle Elvis Originale, wenn ich micht nicht täusche.
Dahinter folgt für mich , auch wenn ich seine "True love" version zum Würgen finde:
LOVING YOU
Auf diesen Alben sind ausnahmlos Klassiker in meinen Augen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Colonel
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 315
Korrekt!
KING CREOLE !!!! Dieses Album ist für mich perfekt. .
Ja dieses Album hat nicht nur viele Elvis Klassiker (z.B. King Creole, Trouble, Hard Headed Woman etc.) sondern ist auch etwas besonderes. In den 50´s ein Rock´n´Roll Album zu produzieren welches einen Dixie-Stil hat ist schon Wahnsinn!
Je mehr ich darüber nachdenke...es ist wirklich ein Elvis Klassiker vom Feinsten!
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Aber nicht, wenn es um die uebergeordnete Frage geht, ob dies auch einer "breiten Masse" genauso gelaeufig ist!Auf diesen Alben sind ausnahmlos Klassiker in meinen Augen.
Auch wenn es schwerfaellt, wenn wir unsere "Elvis-Brille" absetzen, dann kann man im Prinzip keine wirklich bleibenden Alben mit "Stonecold©-Tracks as fulfilled as forever" benennen...
- Harty
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1617
die meisten Songs sind der Masse geläufig denke ich....du wirst nie einen finden , der jeden Song kennt.Aber nicht, wenn es um die uebergeordnete Frage geht, ob dies auch einer "breiten Masse" genauso gelaeufig ist!
Auch wenn es schwerfaellt, wenn wir unsere "Elvis-Brille" absetzen, dann kann man im Prinzip keine wirklich bleibenden Alben mit "Stonecold©-Tracks as fulfilled as forever" benennen...
aber dieses Album hat grösstenteils classic Elvis songs
- User gelöscht
-
- Besucher
-
Komisch... Meiner Meinung nach hat "King Creole" aber im Gesamtkontext auch nicht nur ansatzweise die essentielle Wirkung eines "From Elvis In Memphis"...die meisten Songs sind der Masse gelδufig denke ich....du wirst nie einen finden , der jeden Song kennt.Aber nicht, wenn es um die uebergeordnete Frage geht, ob dies auch einer "breiten Masse" genauso gelaeufig ist!
aber dieses Album hat grφsstenteils classic Elvis songs
Ach Mist, irgendwie kann man solche Diskussionen nie rational belegbar fuehren...
- Donald
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1494
Was wohl der Initiator dieses Threads dazu sagen wird...
- KingOfTheJungle
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 0
Na, dann kannst du aber genausogut "From Elvis In Memphis" nehmen, da haben wir ein klassisches Album mit klarem Stil, das erfolgreich war und (dann die 1999er-Issue) (oder wann die war) die Hits In The Ghetto, Suspicious Minds und Don't Cry Daddy enthält. Des Weiteren haben wir ein bekanntes Cover-Artwork, an dem sich viele Künstler orientieren (ähnlich wie beim ersten Elvisalbum (The Clash), Robbie Williams bei seinem TV-Special oder was das war).Wenn man sich vorstellt, wie es damals auch hätte aussehen können (und 1999 dann heraus kam) - nämlich zusätzlich noch mit Klassikern wie Stuck On You, Are You Lonesome TOnight und It's Now Or Never versehen - so wäre es sicher ein Kandidat auf DAS Album voller Klassiker schlechthin.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Also, ich finde die Auwahl recht interessant.So Rider ich ging in mich..jetzt kommen meine Alben mit Classic Songs:
Es gibt für mich tatsächlich (die Spannung musste bis zu diesem Punkt gesteigert werden) ein Album, wo ich JEDEN SONG GEIL FINDE!!!!
Oha der Harty , denkst Du jetzt...
es ist
KING CREOLE !!!! Dieses Album ist für mich perfekt.
Ein Hammersoundtrack mit schnellen und langsamen Songs. Und bis auf diesen Alma Matta Song auch alle Elvis Originale, wenn ich micht nicht täusche.
Dahinter folgt für mich , auch wenn ich seine "True love" version zum Würgen finde:
LOVING YOU
Auf diesen Alben sind ausnahmlos Klassiker in meinen Augen.
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000002X2S.03.MZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
King Creole hat den Titelsong, Hard Headed Woman, Trouble. Der Rest ist zwar ebenfalls gut bis große Klasse (Crawfish, Dixieland Rock, New Orleans), aber doch schon nicht mehr so wirklich im Bereich der Klassiker.
<!--aimg--><a href=' images-eu.amazon.com/images/P/B000002X2O.03.MZZZZZZZ.jpg ' target='_blank'>
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Loving You dagegen hat den Titelsong, Teddy Bear(!), Got A Lot O'Livin' To Do, Mean Woman Blues und Party - und als Bonus den Rock'n'Roll Klassiker Blueberry Hill. Möglicherweise ist es wirklich das Elvis-ALbum mit den meisten Klassikern drauf, soweit ich das bisher sehe ...
Geht doch, Harty! :jamie:
- Copperhead
-
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 8
Hatten wir ja auch noch nicht :angry:Vielleicht noch die erste LP-Seite der Loving you.
- User gelöscht
-
Autor
- Besucher
-
Ach ja, richtig ... Hatten wir ja schon ...Hatten wir ja auch noch nicht :angry: